1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Primacom: EPG des Rekorders

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Chris1509, 24. Januar 2014.

  1. Chris1509

    Chris1509 Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich interessiere mich für den Kabelanschluss Premium von Primacom, andere Anbieter sind bei mir im Haus leider nicht möglich...


    Da mir der EPG extrem wichtig ist, hätte ich einige Fragen zu dem mitgelieferten Rekorder. Auf der Homepage wird leider nur von "Interaktiver HD-Rekorder" gesprochen, andere Namen finde ich leider nicht. Kennt jemand die genaue Modellbezeichnung des Rekorders und hat sogar noch Bilder vom Programm Guide?
    Vielen Dank.
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Primacom: EPG des Rekorders

    Humax ist der Hersteller
    Design EPG: http://gonedigital.net/wp-content/uploads/HumaxEPG.jpg
    Nicht besser als andere, da sämtliche Infos immer erst beim Schalten des Senders geladen werden müssen.

    Nimm lieber den Technisat, wenn du das Angebot der Hardware von Primacom nutzen willst, der Humax ist den Mietpreis nicht wert.
     
  3. Chris1509

    Chris1509 Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Primacom: EPG des Rekorders

    Vielen Dank.

    Technisat?

    Ich hätte am liebsten einen Rekorder mit integrierter 500 GB Festplatte oder der Möglichkeit eine externe Festplatte anzuschließen für Aufnahmen und der TimeShift-Funktion. Des Weiteren sollte ein übersichtlicher EPG vorhanden sein. Nutze aktuell die Vodafone Box, mit der ich zufrieden bin, die aber nach Vertragsende zurückgegeben werden muss.
    Internetinhalte müssen nicht unbedingt dabei sein, geht direkt über das TV-Gerät (wo mir jedoch die TimeShift-Funktion (externe Festplatte) und der EPG überhaupt nicht gefallen!)

    Da eine externe Festplatte vorhanden ist, ist die günstigere Alternative wahrscheinlich ohne integrierte Festplatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2014
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Primacom: EPG des Rekorders

    Extern ist immer besser.:)

    primacom - Receiver - HD-Digitalreceiver PVRready

    Und das Teil ist recht solide; Inhalte unverschlüsselter Sender auch exportierbar. Ist zwar älter, und ein Isio bietet mehr, aber da du auch Internet Inhalte keinen Wert legst, sollte das dass Optimum sein.

    Und der EPG von TS ist ein eigener Dienst, der auch immer vorgeladen wird.
    Mit eigenen redaktionellen Inhalten,.

    Humax jedenfalls niente; keine gute Firma. :winken:
     
  5. Chris1509

    Chris1509 Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Primacom: EPG des Rekorders

    Sehe ich das richtig, das ich dann nur den "normalen" Kabelanschluss buchen muss? Der einzige Unterschied zwischen "normalem" Kabelanschluss und dem Premiumanschluss ist lediglich der Receiver mit all seinen Funktionen?

    Frage mich gerade nur warum ich freiwillig auf das "schlechtere" Receiver-Modell zurückgreifen soll...? Gibt zu dem PVR-Receiver ( primacom - Receiver - HD-Digitalreceiver PVRready ) auch ein EPG Bild?
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Primacom: EPG des Rekorders

    1. Ja; der Unterschied ist lediglich, das da der Humax HD Receiver mit enthalten ist.

    2. [​IMG]
     
  7. Chris1509

    Chris1509 Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Primacom: EPG des Rekorders

    Sieht ja schrecklich aus... :eek:

    Habe eher an eine Übersicht a la T-Entertain/Vodafone-TV gedacht :D
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Primacom: EPG des Rekorders

    Willst Du denn Pay-TV von der Primacom nutzen (ausser eventuell Sky)?
    Wenn nicht, dann kannst Du auch einen eigenen Receiver nutzen und musst nicht den der Primacom nehmen.
     
  9. Chris1509

    Chris1509 Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Primacom: EPG des Rekorders

    Möchte eigentlich nur Free-TV in HD haben. Das reicht.

    Daher bin ich auch für jeden anderen günstigen, aber brauchbaren Receivertipp dankbar.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Primacom: EPG des Rekorders

    Dann brauchst Du auch kein Premium! (Da ist dann ja ein Pay-TV Vertrag dabei und eben die Receiver"gurke" von der Primacom.
    Ich selbst und meine beiden Brüder nutzen die Coolstream Neo (als Single Receiver, wird aber nicht mehr gebaut) die Neo2 ist ein TwinReceiver. Der EPG wird bei den ÖR bis zu 28 Tagen angezeigt (so wie es gesendet wird) und nicht wie bei den meisten Receivern nur maximal eine Woche.