1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Primacom bleibt Sorgenkind - viele Fragezeichen [Kommentar]

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Februar 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.865
    Zustimmungen:
    351
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der inzwischen komplett in Leipzig ansässige Kabelnetzbetreiber kommt nicht aus den roten Zahlen heraus. Bei immer mehr Vertragsverlängerungen geht Primacom leer aus. Auch sonst herrscht viel Unruhe hinter den Kulissen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.959
    Zustimmungen:
    3.538
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Primacom bleibt Sorgenkind - viele Fragezeichen [Kommentar]

    Tja die hätten viel früher auf die Grundverschlüsselung verzichten müssen, jetzt ist es zu spät und andere Kabelanbieter haben die Kunden übernommen. Ansonsten ist deren Senderangebot meist besser wie ihr Ruf. (vor allem der Kundenservice ist zumindest hier perfekt gewesen)
     
  3. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.073
    Zustimmungen:
    1.872
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Primacom bleibt Sorgenkind - viele Fragezeichen [Kommentar]

    So so Sorgenkind... Man bin ich froh, dass ich mich doch nicht bei Primacom anschließen lasse für Internet und Telefon. Für TV sowieso nicht, Sat ist besser aus meiner Sicht.
    Dass dort zum Teil die Linke nicht weiß was die Rechte macht, habe ich selbst erfahren dürfen.
    - mich im Laden erkundigt... Portierung geht nicht, ich solle selbst Altanbieter kündigen. :eek:
    - Angerufen, sollten mir Vertragsunterlagen 2er Paket 32 zuschicken, nichts passierte.
    - wieder angerufen, paar Tage später Unterlagen da. Das Portierungsformular fehlte jedoch.
    - wieder angerufen, Falschauskunft Nr.2: Ich solle den "Antrag auf Aufnahme in das Kommunikationsverzeichnis der DTAG" dazu verwenden.
    - per E-Mail es versucht, auf die Antwort warte ich heute noch.
    - letztmalig angerufen um den mitzuteilen, dass ich es nicht mehr will aufgrund ungeklärter Portierung. Kam die Antwort ich solle widerrufen. Daraufhin mein Hinweis, dass es gar keinen Vertrag gibt meinte die Dame, na dann ist es eben so..... Hotline nur kostenpflichtig (besonders ärgerlich im Fehlerfalle vom Handy aus...), naja amen Primacom.

    Vor diesen Hintergrund möchte ich da wirklich nicht angeschlossen sein und evtl. mal ein Fehler haben.
     
  4. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.490
    Zustimmungen:
    3.335
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Primacom bleibt Sorgenkind - viele Fragezeichen [Kommentar]

    Leider ist die Sache mit der Grundlosenverschlüsselung eine Sache der meisten großen Anbieter.
    Und demzufolge werden sich WBGs kleinere oder bessere regionale Anbieter suchen,die auf die Abzocke
    der Grundverschlüsselung verzichten,wie dies auch in der Stadt der vielen Seen geschehen ist.

    Und das es kippt,könnten auch die größten UM Hasser UM verdanken. :winken:

    Ansonsten der bessere gewinnt.
    Bevor Ärger mit Kabel,gehts zum Potsamer DSL Anbieter mit besseren Service.
     
  5. STEEL123

    STEEL123 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Primacom bleibt Sorgenkind - viele Fragezeichen [Kommentar]

    wohl dem der sich seinen kabelnetzbetreiber aussuchen kann. bei uns gibts nur die primacom und die vermieter stellen sich quer wenn es um sat geht. glücklicherweise konnte ich bei mir eine schüssel versteckt auf dem balkon aufstellen, so das mir dieses sache egal sein kann. bin mal gespannt wie das noch mit der primacom weiter geht. vorallem für die haushalte die an kein kabeldeutschlandnetz engeschlossen werden können, weil es zuweit weg ist und der vermieter eine verlegung finanzieren müßte.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.959
    Zustimmungen:
    3.538
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Primacom bleibt Sorgenkind - viele Fragezeichen [Kommentar]

    Ja leider, nur bin ich mit der WTC deutlich schlechter drann wie mit der Primacom.
    Mein Bruder der noch bei der Primacom ist braucht sich im Gegensatz zu mir keine gedanken machen was zB. die kommenden HD Sender der ÖR betrifft, die werden da mit sicherheit eingespeist hier bin ich mir da nichtmal sicher das ich dann überhaupt noch das Erste in HD empfangen kann.:rolleyes:
     
  7. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.936
    Zustimmungen:
    5.563
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Primacom bleibt Sorgenkind - viele Fragezeichen [Kommentar]

    Ich bin zwar bei MDCC, aber Grundverschlüsselung stört mich persönlich nicht.
    Ist Conaxkarte drinn fertig.
    Dafür habe ich die HD-Sender drinn die ich brauche...
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.477
    Zustimmungen:
    285
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Primacom bleibt Sorgenkind - viele Fragezeichen [Kommentar]


    Aber du bezahlst auch dafür. Dieser Preis würde dann wegfallen!
     
  9. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.936
    Zustimmungen:
    5.563
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Primacom bleibt Sorgenkind - viele Fragezeichen [Kommentar]

    Das bleibt abzuwarten wenn bei MDCC die Grundverschlüsselung fallen sollte... Die kommen so oder zu ihrem Geld.
     
  10. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.490
    Zustimmungen:
    3.335
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Primacom bleibt Sorgenkind - viele Fragezeichen [Kommentar]

    Wo ist das Problem ?
    Weiterhin kostenpflichtig/aufpreispflichtig verschlüsselt werden die HD Versionen
    der Privat Anbieter so oder so sein. Und dann ist es kein Problem eine Art + Paket zusammenzukaspern
    wo die HD Versionen und als Appetizer noch ein paar Pay Sinnlos Sender (wie z.b Bodo Ballance oder schlechte Laune TV ) enthalten sind.
     

Diese Seite empfehlen