1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Primacom: Beschleunigung auf 500 Mbit/s

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Mai 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.055
    Zustimmungen:
    379
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Kabelkunden können sich freuen: Primacom-Chef Grendel verspricht Internetbandbreiten von bis zu 500 Mbit/s in naher Zukunft. Internet via Kabel werde langfristig DSL den Rang ablaufen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.667
    Zustimmungen:
    1.613
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Primacom: Beschleunigung auf 500 Mbit/s

    Und auch hier gilt. Was ist UP? Da wird Kabel wohl hier in Deutschland niemals von einem Kabel Anbieter VDSL den Rang ablaufen
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.003
    Zustimmungen:
    3.924
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Primacom: Beschleunigung auf 500 Mbit/s

    Das kommt ganz auf die Verfügbarkeit an. nicht überall gibt es auch (V)DSL.
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.667
    Zustimmungen:
    1.613
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Primacom: Beschleunigung auf 500 Mbit/s

    Drehen wie um. Nicht überall ist Primacom verfügbar. Also was bringen mir z.b. die 500 mbit von Primacom da ich nicht in derren Gebiet wohne

    Aber man kann sagen VDSL ist weit mehr Verfügbar als Primacom. Deutschlandweit gesehen
     
  5. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.909
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-G7401 (Horizon v2)
    AW: Primacom: Beschleunigung auf 500 Mbit/s

    Warum fragst Du dann nach dem UP? Kann Dir doch dann auch egal sein.
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.667
    Zustimmungen:
    1.613
    Punkte für Erfolge:
    163
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.003
    Zustimmungen:
    3.924
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Primacom: Beschleunigung auf 500 Mbit/s

    Deutschlandweit gesehen ja, aber das interessiert ja eben nicht. Man muss das immer sehen wie es vor Ort ist. Da kann Internet über die Primacom schon die einzige Internetverbindung darstellen die sinnvoll nutzbar ist. (Dazu müssen es aber keine 500Mbit/s sein vielen reicht da schon 16Mbit/s die sie anders nicht erreichen können)
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Primacom: Beschleunigung auf 500 Mbit/s

    Vor Jahren wurde auch über DSL16000 gelacht, wer braucht das. Oder aktuell wird über 5TB Festplatten gelacht...wer braucht sowas? 500MBit werden in naher Zukunft wahrscheinlich nicht mehr nur ein "nice to have" sein. Allerdings halte ich die Einbahnstraße der Kabel (hoher Download, winziger Upload) für ein kommendes sich verstärkendes Problem. Upload wird auch immer wichtiger, in Zeiten wo man nicht nur Handyvideos teilt, sondern im Urlaub mittlerweile auch in 4k filmt und wenn man das teilen möchte, ist man beim Kabler eher falsch. Mir geht der Popelupload bei meinem Kabler deswegen schon länger auf den Zeiger und ich hoffe die Telekom oder wer anders bietet mir hier mal 10MBit oder mehr Upload, dann muss ich meinen Kabler leider verlassen, so ordentlich wie der auch ist.
     
  9. Solitaryangel73

    Solitaryangel73 Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2012
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Primacom: Beschleunigung auf 500 Mbit/s

    Ich finde dieses Wettrennen lächerlich, die sollten lieber mal an der angebotenen Qualität arbeiten, was nützen 500 Mbit wenn davon wenn man es braucht eh nix ankommt.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Primacom: Beschleunigung auf 500 Mbit/s

    Wenn man sich nur am kleinsten gemeinsamen Nenner orientieren würde, hätten wir 2015 noch Verhältnisse wie in Rumänien.
     

Diese Seite empfehlen