1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Primacom: Aufhebung der Grundverschlüsselung schreitet voran

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juni 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.375
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Bei der Primacom geht die Aufhebung der Grundverschlüsselung für die Free-TV-Sender von RTL und ProSiebenSat.1 weiter. Nachdem die entsprechenden Programme bereits in mehreren Netzen frei zu empfangen sind, gibt es aber offenbar noch keine genaue Roadmap, wann alle Netze frei sein sollen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.044
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Primacom: Aufhebung der Grundverschlüsselung schreitet voran

    Primacom???? Ach ja das ist ja der Kabelfernsehen-Anbieter, der hier in der Ecke so eine "Dose" hat.
    Für was jene wohl gut ist? Die sieht so einsam aus, ohne eingesteckte Kabel. :p
     
  3. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.363
    Zustimmungen:
    3.191
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Primacom: Aufhebung der Grundverschlüsselung schreitet voran

    Sat ist immer besser, wenn die Möglichkeit besteht, eine Schüssel installieren zu können; nur bezüglich Internet ist Kabel in der Regel ungeschlagen zu DSL oder FTH.
     
  4. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Primacom: Aufhebung der Grundverschlüsselung schreitet voran

    um dir etwas zu verkaufen,was es teilweise kostenlos gibt...
    so sieht hier die heranführung eines bruchteils der üblicherweise über sat angebotenen programme der mogelcom aus...

    [​IMG]
     
  5. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.044
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Primacom: Aufhebung der Grundverschlüsselung schreitet voran

    :D Sieht so etwa deren Kopfstation aus?
    Hmm mit Mogelcom assoziiere ich eigentlich einen TK-Anbieter im Mobilfunkbereich. Aber schon klar Hendrik ;)

    Und dabei kann ich ja nur hoffen, dass von dir schon mal geschilderte "Marotten" der Mogelcom bei euch, nicht hier 25 km weiter südlich zur Unsitte werden.
    Kabel D macht so was aber auch noch nicht hier. Dieses Zwangsdingens.
     
  6. Magicflute

    Magicflute Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Alles, was Man(n) an audio-visueller Technik.
    Tele Columbus: Aufhebung der Grundverschlüsselung schreitet voran

    Jaaaa! Nun!! Was ist denn eigentlich mit Deutschlands drittgrößten Kabelnetzbetreiber????Von der Tele Columbus ist wirklich garnichtssss zu vernehmen. Nichts. Es passiert nichts. Es wird nichts verlautet. Wollen die denn die Strafgebühren bezahlen?? Will TC nichts entschlüsseln. Man hüllt sich in Schweigen. Da war mal irgendwie ein Probebetrieb, aber was ist denn nun oder wird freigeschaltet, wenn die Privaten Insolvenz angemeldet haben???
    Kann mir einmal jemand sagen, wann denn nun mal bei TC Berlin was passiert!!!
     
  7. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Tele Columbus: Aufhebung der Grundverschlüsselung schreitet voran

    Dann hast du dich aber nicht wirklich angestrengt zu suchen oder du bist blind.

    Tele Columbus: Fällt die SD-Verschlüsselung für alle Sender? - DIGITALFERNSEHEN.de

     
  8. Magicflute

    Magicflute Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Alles, was Man(n) an audio-visueller Technik.
    AW: Primacom: Aufhebung der Grundverschlüsselung schreitet voran

    Die Infos stammen ja wohl noch aus dem vorigen Jahrtausend. Die kenne ich auch zur Genüge. Das kann doch wohl nicht so schwer sein einfach alles freizuschalten. Mit einzelnen Programmen geht es doch auch: Selbst Sky kann seine Sender temporär freischalten. Und erzähl mir nicht wieder irgend welche Beschwichtigungen. Quark!! Kabelnetz Cottbus und Peitz sind nicht Berlin!!
     
  9. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Primacom: Aufhebung der Grundverschlüsselung schreitet voran

    jup!...das ist deren kopfstation hier...links sehr schön zu sehen das 9°-schüsselchen für die heranführung der kabelkiosk-sender...
    mal nen richtigen knaller da rein gehauen und es wird zappenduster in vielen flimmerkisten... :D

    warte mal ab...wenn sich das erst rumgesprochen hat,werden weitere wbgs und kabelklitschen folgen und dieses geschäftsgebahren übernehmen...
    schließlich lässt sich durch solche "marotten" richtig kohle generieren... ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juni 2013
  10. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.044
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Primacom: Aufhebung der Grundverschlüsselung schreitet voran

    @ hendrik, und ich dachte das Bild im Zusammenhang mit Primacom, als deren "Empfangs....ja was?", ist ein Jux gewesen.
    Wusste ja nicht, dass dieser Witz Realität ist.

    Nun ja abwarten Tee trinken, was hier in L wird. Grundsätzlich gebe ich dir recht, dass beim erfinden neuer Einnahmequellen, jedem alles zu zu trauen ist.
     

Diese Seite empfehlen