1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prima TV - Wer kann was dazu sagen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von towomz, 3. Oktober 2002.

  1. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Anzeige
    Ich bin zwar auch Primacom-Kunde, aber hier speisen die nur zu überhöhten Preisen das Signael von Kabel Deutschland ein. Wenn ich mir aber unter http://www.primacom.de/de/produkte/prima_tv/prima_tv/sender_gesamt.php so das Angebot von PrimaTV ansehe, ist das ja eine wirklich gute Auswahl an digitalen Programmen im Kabel zu einigermassen passablen Preisen. Einziges Manko wohl: Premiere wird nicht eingespeist.

    Wer von Euch hat denn Prima-TV und kann dazu mal einiges sagen (Programmheft, Filme-Angebot, Kosten, Qualiät, Dekoder etc.) Würde mich mal interessieren. Ist Prima-TV eine enrnsthafte Konkurrenz zu Premiere? Es werden ja immer mehr Kanäle aus dem Premiere-Plus-Paket auch bei Primacom angeboten.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Ein klares Nein denn selbst wenn es besser ist kann es keine Konkurenz sein weil man kein Wahlrecht hat Kabelanbiter sich auszusuchen. Ich bin auch Primacom Kunde aber nur der Netzebene 4 und bin froh das es nicht Netzebene 1 ist denn dann hätte ich keine Wahlmöglichkeit der Box und könnte keine Filme mehr auf DVD überspielen.
    Gruß Gorcon
     
  3. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Natürlich hat man kein Wahlrecht. Aber da wo PrimaTV sendet, wird ja Premiere nicht eingespeist. Ich meinte mit meiner Frage eigentlich, ober PrimaTV in den Nicht-Premiere-Gebieten Premiere überhaupt das Wasser reichen kann.

    Generell bin ich eh gegen Kabelanshcluss, viele wie ich sind jedoch dazu gezwungen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das Problem ist das man eben nicht vergleichen kann da niemand beides hat.
    Gruß Gorcon
     
  5. MartinHerbst

    MartinHerbst Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    91
    Ort:
    irgendwo
    PrimaTV kann Premiere nicht das Wasser reichen, ist eher mit DigiKabel D zu vergleichen.
     
  6. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Naja, es mag ja leute geben, die über SAT-Premiere empfangen und vorher vielleicht dort Kabel hatten.
     
  7. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    <strong> PrimaTV kann Premiere nicht das Wasser reichen, ist eher mit DigiKabel D zu vergleichen.</strong>[/QUOTE]

    Naja, bei PrimaTV scheint es aber doch auch Filmkanäle zu geben.
     

Diese Seite empfehlen