1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prgramm über Receiver sehr leise

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von asnetbeat, 26. Dezember 2011.

  1. asnetbeat

    asnetbeat Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo Leute,

    wenn ich über meinen Humax S HD3 Sky schaue, ist das irgendwie immer sehr leise im Gegensatz zu den normalen Programmen die ich direkt über Kabel schaue. Ich habe mal im Menü geschaut, finde da aber nicht wirklich etwas, das ich ändern könnte. Das ist erst so, seit ich den Receiver auf WE zurücksetzen mußte, nachdem er sich aufgehangen hat.
    Hat jemand eine Idee??

    Ich wünsche Euch allen noch einen schönen restlichen 2. Weihnachtstag!!!
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Prgramm über Receiver sehr leise

    Der Receiver hat eine eigene Lautstärkeeinstellung. Stelle diese auf 100% oder passe sie der Lautstärke de TV-Sender an, und schliess die Receiver-FB weg, damit an dieser die Lautstärke künftig nicht mehr verstellt werden kann.
     
  3. asnetbeat

    asnetbeat Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Prgramm über Receiver sehr leise

    Ich bediene TV und Receiver mit einer Fernbedienung....wo kann ich die Receiver Lautstärke auf 100% stellen? Im Menü??
    Ich finde das dort nicht.....
     
  4. mpcom

    mpcom Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Prgramm über Receiver sehr leise

    Hi,

    Ich habe das selbe Problem mit dem pace TDS 866 nsdx, bin schon sämtliche Einstellungen durch. Der Ton ist und bleibt einfach zu leise.

    Ich habe den Reciver seit Freitag von Sky.
     
  5. Skymaster5000

    Skymaster5000 Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Prgramm über Receiver sehr leise

    Wenn der Receiver über HDMI angeschlossen ist, kann es meist auch einfach helfen unter Menü -> Service Menü -> Audioeinstellungen -> dort Dolby Digital über HDMI zu Deaktivieren.

    mfg.
     
  6. Howling

    Howling Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett 29,99€Humax HD Receiver&2TB Festplatte,Samsung 50"FULL HD LED TV,LG BluRay Player,Sony 7.1 HDMI Receiver STR DG 820
    AW: Prgramm über Receiver sehr leise

    Habe das problem auch schon festgestellt bei einigen Sendern.Das ist der Lautstärkenunterschied sehr enorm.Bei mir läuft alles über einen Sony AV Receiver und ich denke da macht es keinen Sinn HDMI zu deaktivieren denk ich mal aber berichtigt mich falls ich falsch liege.
     
  7. Skymaster5000

    Skymaster5000 Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Prgramm über Receiver sehr leise

    Das stimmt, in dem fall wohl eher nicht. Aber Generell kann es bei solch Tonschwankungen mit normaler Verkabelung helfen.
     
  8. mpcom

    mpcom Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Prgramm über Receiver sehr leise

    Wie Gesagt, alles Probiert. Mit dem TT835 habe ich das Problem nicht.
     

Diese Seite empfehlen