1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pressemitteilung Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von bibineustadt, 19. Mai 2005.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Pressemitteilung Premiere

    Warum den gleich ein neuer Transponder? Es gibt schon jetzt Dienst (Premiere Austria), die nur über Sat empfangbar sind. Dieser wird z.B. über TP 87 ausgespielt, der wohl DPC zugeordnet ist. Bei HD sieht es anderes aus, da auch Pro7Sat1 mittlerweile einen anderen Transponder dafür nutzt (ehemals TP 103, der nicht mehr genug Platz hat).

    Den hat Humax für Q3 2005 angekündigt, aber imho ohne Direkt+.

    whitman
     
  2. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pressemitteilung Premiere

    Was aber immer noch nicht erklärt, warum die Inhalte nur nachts kommen sollen...

    Das Kellerkind.
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.918
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Pressemitteilung Premiere

    Das ist der entscheidende Knackpunkt. Hauptsache meckern, keine Ahnung davon haben, wie es letztendlich aussieht, aber drauf auf den Sack:rolleyes:
     
  4. manolo12

    manolo12 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pressemitteilung Premiere

    Wie siehts mit dem Preis aus?

    Gibt es eine Preiserhöhung beim Sportabo?

    FORCA PREMIERE!:p :p :)
     
  5. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pressemitteilung Premiere

    @Kellerkind

    Die Inhalte kommen nur nachts weil man dann da sicherlich das normale Direktprogramm reduzieren wird. Es ist ja generell nachts mehr Platz. Und da kann man dann ganz ohne neuen Transponder die Inhalte für Direkt+ aufspielen. Wenn es einen neuen Transponder gebe dann hätte Premiere darum schon einen riesen Wirbel gemacht.

    Für Kabel gibts einfach noch nicht die passenden Receiver.
     
  6. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pressemitteilung Premiere

    Erstmal macht Premiere schon Werbung im TV damit, wie es aussehen soll. Schau sie dir an.

    Zweitens geht aus der Beschreibung hervor, daß es genauso wie das Formel Eins Portal funktionieren wird. Und da kann man sich sehr wohl seine Schlüsse draus ziehen. Man kann aber auch die Augen verschließen.....
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Pressemitteilung Premiere

    Wer sagt das (ich gehe zur Zeit davon aus, das permant die Daten ausgespielt werden)? Ansonsten ist es möglich, da man ja so Kapazitäten nutzen kann, die sonst nicht benötigt werden.

    whitman
     
  8. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pressemitteilung Premiere

    Es hieß in sämtlichen Ankündigungen und PMs bisher, dass die "Daten nachts auf die Festplatte gespielt werden".
    Ich hatte weiter oben schon den Verdacht, dass es Marketingstrategie ist, es so zu nennen/beschreiben, und trotzdem immer Daten fließen.

    Ist schon was über das Format bekannt? MPEG4? WindowsMedia?
    Eigentlich müsste das Herkömmliche vollkommen reichen, da man auch jetzt schon die Streams aufzeichnen kann, um sie nachträglich zu entschlüsseln. Nur an der Bandbreite könnte man noch arbeiten (Und da wäre MPEG4 als Datenstream eine deutliche Optimierung.)

    Das Kellerkind.
     
  9. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pressemitteilung Premiere

    Richtig und ich ziehe daraus nur positivie Schlüsse im Vergleich zu dir. Das ist halt der Unterschied.
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Pressemitteilung Premiere

    :D Du ziehst immer nur positive Schlüsse wenns um Premiere geht. ;)