1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pressekonferenz Cebit

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Michael Hauser, 4. März 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. christianhann78

    christianhann78 Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Premium(6)VDSL-50
    Anzeige
    AW: Pressekonferenz Cebit

    Hallo,

    Ich war gestern auf der Cebit und habe mal nach Neuigkeiten zu Entertain gefragt.
    Entertain to go ist auf unbestimmte Zeit verschoben.
    SKY kommt erst kurz vor der neuen Bundesliga Spielsaison.
    Der MR303+ kommt auch noch nicht demnächst.

    Ansonsten gibt es keine Information zu Entertain, da es keine Privatkundenmesse ist. Bei mehreren Telekom Mitarbeitern, bin ich gleich abgewürgt wurden, als ich Entertain fragen hatte. Ich solle zur IFA gehen, dort gibt es dann Infos zu Entertain.

    Also es gibt anscheinend nicht wirklich was neues oder Entertain spielt keine Rolle mehr.

    Gruß
    Christian
     
  2. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    So ist das eben, auf der cebit geht es eben eher um Technik und nicht um den Endkunden.
     
  3. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Pressekonferenz Cebit

    Zum Verständnis für euch, die CeBit ist und bleibt im eigentlichen Sinne eine B2B-Messe (Business to Business)....Die IFA war und wird auch immer eine B2C-Messe (Business to Consumer)sein.

    Das Produkt entertain mit all seinen Themen, gehört nun einmal zur IFA, dort ist das Thema/Produkt besser aufgehoben, da die IFA nun einmal eine Consumer-Messe ist.
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pressekonferenz Cebit

    Passt doch mit Sommer. Also nix neues
     
  5. christianhann78

    christianhann78 Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Premium(6)VDSL-50
    AW: Pressekonferenz Cebit

    Stimmt nichts neues, aber wenn man schon mal da ist, kann man ja fragen.
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Pressekonferenz Cebit

    März 2012: Private in HD (Senderaufschaltung HD-Paket)

    März April 2011: Der April dann stand im Zeichen von Senderaufschaltungen sowie einem großen Update, dem ersten seit Dezember 2009. Zunächst aber kamen CNBC, münchen.tv und center.tv. Kurz danach trudelte dann bei uns zu Hause das erste Entertain Magazin ein. Es folgte der spannendste Part des Monats, das Update auf Mediaroom 2.0. Es gab keine großen Änderungen, dennoch war dieser Schritt für die weitere Entwicklung von Entertain extrem wichtig. Leider hatten sich auch ein paar kleine Fehler eingeschlichen, auf dessen Behebung wir über ein halbes Jahr warten mussten, doch auch bis heute sind leider noch nicht alle vollständig behoben. Doch das richtige Chaos sollte erst noch kommen...

    da war es wohl naheliegend, das vor Sky ab 01.07. noch was passiert.
    Nun ja, passiert es ja, aber nunmal nicht zur Cebit, sondern erst Ende April:

    - RCK Dingens und
    - Sony Entertainment TV

    IN SD wohlgemerkt...:winken:
     
  7. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Pressekonferenz Cebit

    CeBIT 2011:
    CeBIT 2013:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2013
  8. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich sehe da nun keine so großen Unterschiede. Man hat damals den bereits vorhanden videoload etwas größer beworben, ansonsten keine Angaben zur HD-Programmen der Privaten, ein paar Absichtserklärungen und ein nie umgesetztes Bayern-München-Tv. Hm? Wo ist da nun der Knaller. Einen ähnlichen Bericht könnte man auch 2013 schreiben nur hat da offenbar keiner in der Redaktion Lust zu. ;-)
     
  9. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Pressekonferenz Cebit

    Wollte nur mal die Aussage klarstellen, dass die CeBIT als angebliche B2B-Messe kein Anlass bietet, sich mit dem Produkt Entertain auseinanderzusetzen. In früheren Jahren zumindest war die Messe für Tamm Tamm fein genug. Es wurden zur CeBIT regelmäßig Neuerungen rund um Entertain verkündet, auch das in diesem Jahr vorgestellte WLAN-to-go sieht für mich eher wie ein Consumer-Produkt aus. Als Firma würde ich die betriebliche Netzwerksicherheit nicht davon abhängig machen, dass die Telekom sorgsam genug die Router-Software zur Trennung des privaten und öffentlichen Subnetzes geprüft hat.

    Es ist ja auch gut, dass nicht immerzu neue Absichtserklärungen in Umlauf gebracht werden, wenn da nicht geliefert wird. Allerdings erlaube ich mir den Hinweis, dass mehr als 13 Monate zwischen dem 8. Mai. 2012 (Aufschaltung Glitz* HD) und Juli 2013 liegen, zu dem Sky HD-Sender vermutlich hinzukommen könnten. 13 Monate Stillstand im HD-Portfolio? So etwas fällt unter Arbeitsverweigerung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2013
  10. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pressekonferenz Cebit

    Das sehen wir Beide wohl nur so, Datenwiesel. Gleich kommt wieder Einer und meint: HD ist doch nur was für Freaks :D. Ich jedenfalls bin enttäuscht von Entertain, von "meinem" favorisierten Entertain Comfort Sat auch. Deswegen habe ich gleich gar nichts von gebucht. Aber vielleicht kommt ja ein positiver Effekt im Juli zur Sky Einführung. Vielleicht mal stromsparende neue Hardware wäre ja auch toll, wenn's am Entertain Inhalt klemmt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.