1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pressefreiheit - Himmel noch mal, nicht für den Spiegel

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von skykunde, 22. August 2009.

  1. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pressefreiheit - Himmel noch mal, nicht für den Spiegel

    Dann muss man auch klar mitteilen, welche Presse erwünscht und welche nicht. Ich kenn das eher von Staaten wie Uganda, Libyen usw.
     
  2. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pressefreiheit - Himmel noch mal, nicht für den Spiegel

    Seh ich auch so. Ich wollte nur klar stellen das derjenige, der das Hausrecht hat, auch die Presse rauswerfen darf.
     
  3. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pressefreiheit - Himmel noch mal, nicht für den Spiegel

    War hier doch auch nen öffentlicher träger!

    Aber hier haben sich 2 andere dazu geäussert die kein hausrecht besitzen,beziehungsweise wenn sie es besitzen kein recht haben spiegel rauszuwerfen,zumindest solange andere Medien zugelassen sind.
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pressefreiheit - Himmel noch mal, nicht für den Spiegel

    Sind wir davon noch weit entfernt? Einige aus der Konservativen und Linkenspektrum können es doch kaum noch abwarten.

    Von der Leyen gehört genauso dazu. Einfach Stopschild vor den bösen Kinderpornografiebildern, Täter ermitteln will sie nicht - wäre zu aufwendig. :rolleyes:
     
  5. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    AW: Pressefreiheit - Himmel noch mal, nicht für den Spiegel

    Vor einigen Jahren war SPIEGEL TV mal zu Gast bei einem symbolischen ersten Spartenstich für einen unfaßbar teuren Umbau eines der Zeppelinhangars zu einem Erlebnisbad in Brandenburg. Auf die Frage der Reporter, wie sich denn in einem Gebiet mit recht hoher Arbeitslosigkeit eine vierköpfige Familie eine teure Tageskarte leisten könne, kam als Antwort eines Lokalpolitikers, daß, wenn noch weiterhin solche Fragen gestellt werden würden, das Kamerateam gleich mit einbetoniert werden würde und es wurde auf ein Loch im Boden gedeutet.
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pressefreiheit - Himmel noch mal, nicht für den Spiegel

    Das mit dem Pfeil ist wohl das lächerlichste was in letzter Zeit gebracht wurde. Sommerloch lässt grüßen...
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pressefreiheit - Himmel noch mal, nicht für den Spiegel

    für die alten Leutchen die nicht mehr so gut gucken können, ist die "Ankreuzhilfe" praktisch :D
     
  8. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pressefreiheit - Himmel noch mal, nicht für den Spiegel

    Hm, ich denke mal bei all der (berechtigten) Kritik hier, sollte man nicht vergessen, daß Spiegel TV nun auch nicht gerade ein Vorzeigemedium für objektive Berichterstattung ist :D
    Wenn ich es auch nicht begrüße, finde ich es absolut verständlich, daß rote Hetzmedien wie Spiegel TV von der Veranstaltung ausgeschlossen wurden.
    Denn daß die nicht objektiv Bericht erstatten, sondern eher versuchen alles in den Schmutz zu ziehen, kann man sich eigentlich schon leicht im Vorfeld ausrechnen...

    Zumal es mit der vielgepriesenen und hier auch in diesem Thread verlinkten Meinungs- und Forschungsfreiheit (Grundgesetz!) sowieso nicht so weit her ist...
    Wenn nämlich z.B. Forscher versuchen auf wissenschaflichem Weg nachzuprüfen, ob es die Gaskammern wirklich gegeben hat, kann das sehr schnell wegen Holocaust-Leugnung im Gefängnis enden.
    Nach dem Motto: Wir haben so viele Zeugenaussagen, da ist gar keine wissenschaftliche Verifizierung nötig...
    Oder wenn ich mich an die Vergangenheit in Berlin und Berlin/Brandenburger Umland erinnere wo einige Politiker aus dem linken Spektrum versucht haben, daß Ausländer/deutsche Mitbürger mit ausländischer Herkunft nicht mehr explizit in der Kriminalitätsstatistik aufgeführt werden, da dies ja zu falschen Schlußfolgerungen führen könnte und dem Multikulti Gedanken widerspräche....
    Aber das führt jetzt doch ein bißchen OFF-Topic!
     
  9. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pressefreiheit - Himmel noch mal, nicht für den Spiegel

    Was die CDU da macht ist schrittweise Wahlmanipulation ala Salamitaktik. Wenn bei der Bundestagswahl alle anderen Kästchen nur noch einen schwarz ausgefüllten Kreis haben, wundert mich das nicht mehr. Ist ja dann auch nur ein "drucktechnisches Versehen". Und wenn dann die Stimmenauszählung zugunsten der CDU schief läuft nennt sich das "lesetechnisches Versehen".
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Pressefreiheit - Himmel noch mal, nicht für den Spiegel

    Druckt die CDU die Wahlzettel?
    Nein also was soll der Quatsch.