1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pressefreiheit - Himmel noch mal, nicht für den Spiegel

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von skykunde, 22. August 2009.

  1. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    Anzeige
    AW: Pressefreiheit - Himmel noch mal, nicht für den Spiegel

    Augstein dreht sich Grabe um. Mal sehen, nachdem der Spiegel wie der Focus wurde, und jetzt der Focus zum Spiegel werden will, vielleicht wird der Spiegel wieder zum Spiegel. Es ist ihm zu wünschen, und der Gesellschaft ebenso.

    Schau Dir den Clip doch an...
     
  2. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pressefreiheit - Himmel noch mal, nicht für den Spiegel

    Mit der Pressefreiheit haben es die konservativ christlichen Parteien in unseren Land schon immer schwer. Man denke an die Spiegelaffäre in den 60er Jahren mit FJS oder als im Bayerischen Fernsehen der Scheibenwischer in den 80er Jahren einfach nicht ausgestrahlt wurde, weil der Vatikan kritisiert wurde.
    Jetzt wird der CDU auch noch Wahlmanipulation im Saarland vorgeworfen:
    Landtagswahl: Saar-SPD wirft CDU Stimmzettel-Manipulation vor - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

    Hat eigentlich jemand mitbekommen, was das Wahlprogramm der CDU in den nächsten 4 Jahren sein soll?
    Wahrscheinlich keiner.
     
  3. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Pressefreiheit - Himmel noch mal, nicht für den Spiegel

    Ich hab ihn gesehen. Von beiden Seiten recht unprofessionell. ;)

    Spiegel TV schaue ich schon lange nimmer. Ist leider genauso geworden wie "Akte xx / 200x".
    Erstmal Kinder filmen seitens Spiegel geht gar nicht. Bereits da haben sie schon Rechte mißbraucht, die sie selber einfordern.
    Usch sonnt sich im Beisein der Kinder? Erinnert mich an die diversen Jungpioniertage....
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Pressefreiheit - Himmel noch mal, nicht für den Spiegel

    Bei dem quasi nicht vorhandenen Wahlkampf den die CDU macht, ist das auch kein Wunder.

    Früher wurden Sticheleien noch kommentiert, und auch gestichelt. Und was ist heute?
     
  5. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Pressefreiheit - Himmel noch mal, nicht für den Spiegel

    Oder Genosse Honecker übergibt die xxx. Neubauwohnung.... (wobei, da war das Fernsehen immer dabei) :rolleyes:

    Tja, wer die Geschichte nicht kennt, ist verdammt sie zu wiederholen...
     
  6. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pressefreiheit - Himmel noch mal, nicht für den Spiegel

    Haben wir den gleichen Clip gesehen? Wo haben die erst mal Kinder gefilmt. Der Kameramann hat primär immer Frau Ministerin anvisiert. Selbst durch's Fenster war nur ein Kinderkopf von hinten zu sehen. Auch da war die Kamera auf Frau vdL gerichtet. Und als sie doch kurz rein durften, wurden erst die anwesenden Fotografen gefilmt und dann wieder Frau vdL.
     
  7. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pressefreiheit - Himmel noch mal, nicht für den Spiegel

    Ich sags euch:

    Erhöhung der Mehrwertsteuer,
    Ausbau der Bürgerüberwachung
    Arbeitnehmer sollen noch flexibler werden (bedeutet weniger Gehalt für mehr Arbeit) usw
     
  8. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pressefreiheit - Himmel noch mal, nicht für den Spiegel

    Dann haut man aber keine Pressemitteilung raus!

    Pressemitteilung sind dazu da der Presse etwas mitzuteilen!
    Und dann muss man halt damit leben das die presse dann auch kommt!
    Was ist dass denn für ein blödsinn?

    Mal abgesehen davon gilt wenn dem so wäre ohne zweifel Artikel5GG!
    ARTIKEL 5: Meinungsfreiheit
     
  9. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pressefreiheit - Himmel noch mal, nicht für den Spiegel

    Hausrecht hat der Betreiber der Tagesstätte und der darf sicher auch die Presse rausschmeißen, wenn's ihm gefällt.
     
  10. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pressefreiheit - Himmel noch mal, nicht für den Spiegel

    Stimmzettel EU-Wahl:
    [​IMG]

    Stimmzettel Landtagswahl 2009:
    [​IMG]

    Das ist echt eine Frechheit, was sich diese Zensurpartei CDU da so für "Freiheiten" erlaubt. Wahlmanipulation führt tatsächlich bald zur ernstgemeinten Frage: "Where is my vote?"
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2009