1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Press TV auf astra 19,2° ost...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von hendrik1972, 31. Juli 2009.

  1. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    Anzeige
    neu auf 12.460 h 27.500 fec 3/4...

    [​IMG]
     
  2. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Press TV auf astra 19,2° ost...

    Es ist eine Sauerei hoch 10000, dass die Propagandasender aus dem Iran sogar Kapazitäten auf Astra und bei Kabel Deutschland bekommen, aber selber den Empfang
    etlicher Sender auf Hotbird stören. Dass man als Strafe ihre Sender nicht abschaltet, verstehe ich nicht.
     
  3. BlackBenz2004

    BlackBenz2004 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Press TV auf astra 19,2° ost...

    warum sollte ses abschalten. hauptsache press tv zahlt die mieten.
    für den inhalt kann man ses astra nicht belangen
     
  4. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Press TV auf astra 19,2° ost...

    auf 23,5E u 28,5E,7W und 10E( Feeds) emfangen
     
  5. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    AW: Press TV auf astra 19,2° ost...

    Press.TV klaut die Idents von GIGA 5.0 und wandelt sie zu zu den Press.TV News Idents um.
     
  6. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Press TV auf astra 19,2° ost...

    Das ist mir auch aufgefallen !

    Was mich stört ist :

    Wir haben es hier mit einem Propagandasender par excellence zu tun. Damit habe ich kein Problem.
    Problematisch ist, dass der Iran selber Sendungen stört, die ihm nicht passen, was ein grober Verstoß ist gegen internationales Recht.
    Wenn also Press TV vom iranischen Regime kontrolliert und dieses Regime gleichzeitig das qualitativ hochwertige BBC Persian und andere in Farsi sendende Programme "jammt", dann ist das nicht in Ordnung. Und da Eutelsat genau weiß, dass die Störungen aus dem Iran kommen, haben die mehr als genug Beweise um IRIB den Stecker zu ziehen auf Hotbird.

    Es ist auch nicht in Ordnung, dass solch ein Sender Kapazitäten bei Kabel Deutschland bekommt. Viele Sender, die man als Kabelkunde erwartet, kommen nicht, und dann wird man als TV-Interessierter durch solch eine Aufschaltung regelrecht brüskiert und beleidigt.
    Deshalb habe ich auch meinen KDG-Vertrag gekündigt. Für so etwas gebe ich kein Geld mehr aus. Wer sich aufs Internet konzentriert und gleichzeitig nur Müll aufschaltet, verdient das Geld der ambitionierten TV-Seher nicht. Es gibt auch mehr als RTL, Romantica oder Press TV. :mad:
     
  7. AW: Press TV auf astra 19,2° ost...

    Ich gehe mal davon aus, dass rechtlich gesehen mit dem Sender alles seine Richtigkeit hat, denn Kabel Deutschland ist ja gewiss nicht iranisch unterwandert. Also sie würden sicher keinen Sender in ihr Angebot aufnehmen, durch den sie juristische Schwierigkeiten bekämen.

    Außerdem zeigt es bei mir da "Beta Digital" an, war das früher zumindest nicht mal das Zeichen für "Premiere"? (Bei SKY kenne ich mich jetzt nicht so aus.)

    Die ganzen bibelchristlichen Sender, die KD mit im Angebot hat, sind ja vielleicht auch nicht unbedingt jedermanns Sache.

    Die Störung von anderen Sendern von der du schreibst, das dürfte natürlich nicht sein. Wie machen sie das denn technisch, wie stören sie den Sat-Empfang? Geht denn das so einfach?
     
  8. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Press TV auf astra 19,2° ost...

    Die haben schon lange keine Verbindung mehr zu Premiere bzw. heute Sky. Beta Digital heisst heute eigentlich APS und ist eine Tochter der SES Astra. Wieso immer noch der Name Beta Digital in den Providerbouquets verwendet wird weiss ich leider auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2009
  9. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Press TV auf astra 19,2° ost...

    Abgesehen davon, dass der Sender völlig überflüssig ist - wie soll das denn bitte gehen mit den Störungen??

    Die Schüssel für den Up-Link steht doch ganz woanders als das Sendestudio. Fährt da jeden Tag einer von Tehéran nach Luxemburg und entlädt ne 10 Liter Gießkanne über der Up-Link Schüssel für Astra damit Fox News oder CNN gestört ist? Halte ich für ziemlich weit hergeholt diese (Verschwörungs) Theorie, würde aber erklären warum nachts ständig mein Sat Empfang zusammenbricht.

    Ich kann mir schon denken dass solche Länder Störsender im Radio haben wie früher in der DDR. Aber einen Satelliten zu stören, ist das nicht ne Nummer zu groß ??

    Lässt sich wohl nicht umstellen. Bei meinem Technisat gibts auch noch PREMIERE als Paket, obwohl die einzelnen Sender längst alle Sky heißen oder statt dem P ein S hinter stehen haben.

    Schon mal dran gedacht dass solche Jingles oder was auch immer von irgenener Agentur gebaut werden und dann verkauft werden? Wenn mehrere Sender Interesse daran haben kann man die eben bei versch. Programmen hören / sehen.

    Im Übrigen: Wer noch Geld für Kabelfernsehen ausgibt ist doch selber schuld. Das ist doch die reinste Abzocke, 30 Euro (oder mehr) monatlich für ne Handvoll Shoppingkanäle.
    Kündigt euern Anschluss, Kupferdraht an den Fernseher geklemmt, fertig. Dann könnt ihr die Kabelsender vom Nachbarn mitsehen ohne was dafür zu bezahlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2009
  10. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Press TV auf astra 19,2° ost...

    Wie kommst du darauf, dass der Uplink in Luxemburg stehen muss? Du kannst den Satelliten von überall stören, vorausgesetzt du hast die entsprechende Hardware vorliegen und befindest dich noch im Empfangsbereich der Uplink Frequenzen (Footprint für Uplink). :winken:
     

Diese Seite empfehlen