1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prepaidabo und Premierekundenummer

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von djdoublexl2, 16. Juni 2005.

1. djdoublexl2

djdoublexl2 Senior Member

Anzeige
    Ich habe mal ne Frage zu den Prepaidabos bezüglich der Premierekundenummer. Wenn ich nach einem Jahr wieder mein Prepaidabo kündige (damit es nicht in ein Vertragsabo übergeht) und mir dann wieder ein neues Prepaidabo hole kriege ich dann auch wieder ne neuen Premierekundenummer, wäre ansich ja logisch weil wenn ich das Prepaidabo kündige, sozusagen ja auch der Vertrag gekündigt wird und ich somit aus der Kundendatei von Premiere gelöscht werde. Ich bin mir aber trotzdem nicht ganz sicher.

mfG djdoublexl2

2. Thomas_H

Thomas_H Silber Member

AW: Prepaidabo und Premierekundenummer

Du behältst deine Kundennr., bekommst aber zwingend eine neue Karte.

Gruß
    ThomasH

3. steven234

steven234 Senior Member

Das mit der Kunden-Nr. entspricht meiner Erfahrung. Ich hatte Premiere auch schon mal gekündigt und dann nach 8 Monaten neu abonniert. Beim Neu-Abo hatte ich wieder meine alte Kunden-Nummer.
    Offensichtlich löscht Premiere bei Vertragsende keine Kunden-Daten.

Aber warum eigentlich zwingende eine neue Smartcard?:confused: :eek:
    Ich werde im Herbst mein Abo kündigen und danach ein günstiges Komplett-Prepaid abschließen. Dabei fände ich es am günstigsten wenn Premiere das Prepaid auf der alten Smartcard freischalten könnte.
    Würde mir und Premiere die Hin-und Herschickerei ersparen, wäre also zum beiderseitigen Vorteil.

4. elmer

elmer Neuling

Das mit der Kundennummer entspricht auch meiner Erfahrung. Daten werden "ewig" gespeichert und nicht gelöscht.

5. Thomas_H

Thomas_H Silber Member

Frag P, warum du eine neue Karte bekommst. Aber so isses nunmal. Du musst die alte hinschicken und kriegst eine neue.

6. mdi

mdi Silber Member

hm, ich habe bei meinem derzeitigen prepaid (3 monate komplett) eine neue kundennummer bekommen. im letzten jahr, als ich erstmals ein prepaid (auch komplett, allerdings 12 monate) abgeschlossen habe, wurde meine eeeewig alte kundennummer noch beibehalten.

vermutung und gleichzeitig böswillige unterstellung :p :

premiere verkauft meine kundendaten nun doppelt, was ich aus dem seit knapp 2 monaten doppelten erhalt jeglicher werbepost schliesse. nicht, dass ich dies nicht ausdrücklich im vertrag untersagt hätte, aber egal...oder doch nicht?

die immer wieder neue smartcard ist ein leidiges thema. niemand versteht es, niemand weiss warum.

7. djdoublexl2

djdoublexl2 Senior Member

Das mit der Smartcard ist echt nervig, denn so muss man ja das neue Prepaidbao geschickt bestellen das man zum Beispiel keinen Bundesligaspieltag verpasst. Vielleicht haben wir ja mal das Glück dass das auch umgeändert wird und das man die Smartcard nicht mehr zurückschiken muss wenn man den erklärt das man vorhat weiterhin ein Prepaidabo abzuschließen

8. LeicheDB

LeicheDB Junior Member

Hallo,

hatte im letzten Jahr bis Oktober 04 ein Prepaid Super Abo laufen. Hatte dann einen neuen Super Prepaid Gutschein eingeschickt und konnte meine Abonummer und auch meine alte Smartcard behalten.

Bis dann
    LeicheDB

Diese Seite empfehlen