1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PrepaidAbo mit neuem PrepaidGutschein verlängern möglich ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Serverus1, 6. März 2005.

1. Serverus1

Serverus1 Junior Member

Anzeige
    Hallo @ all!
    Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, allerdings bin ich bereits seit längerer Zeit ein stiller Leser gewesen.

Wie Ihr aus der Überschrift entnehmen könnt habe ich seit gut 11 Monaten einen Premiere Sport Zugang via Prepaid.
    Fristgerecht gekündigt läuft das Abo Ende März aus.
    Letzte Woche bestellte ich bei einem Internetversender einen weiteren Prepaid Gutschein für 1 Jahr (Premiere Sport f. € 210,-).

Nun zu meiner Frage :
    Kann ich mein bereits gekündigtes Abo durch den Gutschein für 1 Jahr verlängern?
    Oder muß ich einen ganz neuen Vertrag bei Premiere abschließen?

Ein weiteres kleines Problem sehe ich in folgendem:
    Z.Z. habe ich eine KO2 Karte und empfange damit Premiere sowohl mit einer DBOX1 und einer DBOX2. Offiziell ist nur die DBOX2 bei Premiere gemeldet.
    Ach ja, ich habe einen hessischen iesy Kabelanschluß.

Bekomme ich im Falle eines Neuvertrages eine neue Karte oder kann ich "meine" alte behalten?
    Und vorallem empfange ich dann Premiere weiterhin mit beiden Geräten?

Im voraus vielen Dank an alle die dieses Thema interessiert und mir schreiben.

Grüße
    Serverus1

2. maliilam

maliilam Foren-Gott

AW: PrepaidAbo mit neuem PrepaidGutschein verlängern möglich ?

Du bekommst einen neuen Vertrag mit neuer Karte auf Deine alte Kundennummer...

3. Berliner

Berliner Lexikon

Sicher ? Ich würde nämlich mein neues Prepaid auch gern auf die vorhandene Prepaid Karte buchen bzw. das versuchen. Das wäre doch schwachsinniger Aufwand...ich schick die alte Karte zurück und krieg ne neue, obwohl ich sofort ein neues Prepaid mache.Behalte ich die alte Karte, spart mir und Premiere das Aufwand. Der braucht nur einen Freischaltimpuls auf die Karte schicken und fertig. Ist ne Sache von 10 Sekunden. Wozu die ganze Versenderei ?

4. manbock

manbock Gold Member

Fast richtig:
    Neuer Vertrag
    Alte Karte
    Alte Kundennummer

5. tt-fuchs

tt-fuchs Neuling

Hallo Leute,

ich schliesse mich gleich mal an:

Ich habe zur Zeit ein laufendes 24-Monats-Abo (komplett), welches zum 31.10.2005 ausläuft. Auch ich werde dieses kündigen und möchte mir ein Prepaid (auch wieder komplett) zu holen. Kann ich da ebenfalls meine alte Karte und Kundennummer behalten?

Wie ist das eigentlich mit den Abo-Beginn des Prepaids? Kann ich das schon einige Zeit vorher kaufen und dann erst ab 01.11.2005 freischalten lassen?

6. arte

arte Institution

Ich würde das auch gerne mal wissen, aber jeder sagt was anderes. :(

Wenn man Pre-Paid-Paket kauft, ist ja eigentlich immer eine Karte dabei. Und wie ich das mit der alten Kundennummer machen sollte, wüsste ich auch nicht.

Oder muss man Premiere am Telefon verklickern, dass man es sich nach der Kündigung doch noch einmal anders überlegt hat und nun doch weiter P-Kunde sein will und ein neues Pre-Paid-Abo haben will - mit gleicher Kd-Nr. und Smartcard. :confused:

7. Berliner

Berliner Lexikon

Also ich hab heut bei GNI gebucht.

Eine neue Karte kriegt man immer wie es scheint. Also bei mir läuft es so..gebucht heute, mit Startermin 01.04.05. Karte werd ich wohl im Laufe dieser Woche bekommen. Am 01.04.05 werd ich dann von GNI bei Premiere angemeldet und im Laufe des Tages kommt die Freischaltung. Kundennummer wird man wohl behalten. So war es bei meinem erstmaligem Wechsel Abo zu Prepaid jedenfalls.

8. Serverus1

Serverus1 Junior Member

Danke für Eure Antworten.

Meine neuen Prepaid Unterlagen sind da - Ich erhielt diesmal eine DVD Box mit AGB Inlay und einer eingeschweißten Plastikkarte (ähnlich einer Handy Guthabenkarte f. PrepaidHandyVerträge). Auf der Plastikkarte befinden sich eine Seriennummer und ein Aufrubbelfeld mit einer 4 stelligen PIN Nr..
    Dieser Gutschein ist max. 4 Monate nach dem Kauf beim Händler einlösbar, dann verfällt der Gutschein!!!!!:eek:

Habe nun eben gerade bei Premiere angerufen und erfahren, daß ich meinen neuen Prepaid Gutschein leider erst nach Ablauf des alten Vertrages einlösen kann.
    Somit bin ich einige Tage kein Premiere Kunde, da es technisch nicht möglich ist den alten Vertrag mit dem PrepaidGutschein zu verlängern - ich halte dies für Unsinn, es sollte technisch eigentlich kein Problem darstellen - Datenbank, Tastendruck, Enter und bestätigen :winken:.

Außerdem muß mein Receiver vertragsfrei sein um ein neues Abo eingehen zu können. - ******* ich dachte Premiere ist für Bigamie!!!:D-

Also fürs Verständnis: Ich wollte heute (8.03.) mein Prepaid zum 01.04. einlösen . geht leider nicht... .
    Macht aber nix - denn so hab ich Premiere dann auch wieder fast 13 Monate.

Premiere ist schon seltsam.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Wieso bist Du "einige Tage" ohne ? Mein Prepaid endet am 31.03., am 01.04. startet das neue und wird im Laufe des Tages vom Händler angemeldet. Da die alte Karte eh nicht um 24.00 Uhr am 31.03. abgeschaltet wird, bin ich praktisch ohne schwarzes Loch.

10. Serverus1

Serverus1 Junior Member

@ Berliner:
    Der Premiere Hotline Mensch hat mir mitgeteilt, daß ich meinen Prepaid Gutschein nur sofort einlösen kann.

Sofort bedeutet in meinem Fall, wenn mein altes Abo abgelaufen ist, da ich ja einen Receiver angeben muss und meine DBOX2 noch an meinen alten Vertrag "gebunden" ist.
    Ergo beantrage ich mein neues Prepaid als Vertrag am 01.04. und warte dann auf das Eintreffen der Smartcard.
    Daher entsteht in meinem Fall eine kurze "premierelose Zeit".

Warum das bei mir anders läuft verstehe ich ja auch nicht!

Mein Gutscheinverkäufer ist übrigens nur für den Verkauf des Gutscheins zuständig und versendet mir keine Smartcard, diese erhalte ich nach Vertragsanmeldung direkt von Premiere.

Evtl. versuche ich es nochmal Ende März mit einem Anruf bei Premiere, in der Hoffnung, das man die Zeitdauer des Postweges für die neue Smartcard berücksichtigt und eine vorab Anmeldung doch erlaubt.

Irgendwie erscheint es mir so als mögen einige Premiere MA. "Prepaid" Kunden nicht so besonders.

Grüße Serverus

Diese Seite empfehlen