1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prepaidabo -> Laufzeitabo?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Rovin, 28. Mai 2005.

1. Rovin

Rovin Junior Member

Technisches Equipment:
    dbox2
    Anzeige
    Habe am 17. Mai 2005 (nach einem Jahr Abstinenz, vorher langjähriger Kunde, zuerst DF1 und dann Premiere) ein Prepaidabo gekauft (12 Monate Start und 3 Monate Film). Am 20. Mai habe ich für 10 Euro monatlich Premiere Plus dazu genommen. Falls ich Premiere Film nicht kündige (habe ich nicht vor), zahle ich ab dem 4. Monat bis zum Ablauf der 12 Monate 30 Euro monatlich (10 für Plus und 20 für Film, Start ist ja bezahlt). Danach würde ich 35 Euro monatlich zahlen. Fragen:

1. Kann man schon jetzt zu einem Laufzeitabo unter Anrechnung der bezahlten Kanäle wechseln?

2. Was interessant wäre, Premiere komplett aber nicht für 45,- Euro monatlich.

Also nochmal: statt 35,- (bzw. 33,- bei 2-jähriger Bindung) Euro für Premiere Film Plus würde ich lieber z. B. 37,- Euro mit 2-jähriger Bindung für komplett zahlen (TV Digital würde ich mir sowieso bei Prem. Film Plus kaufen). Wie soll ich am Besten vorgehen (wenn es mit einem Prepaidabo überhaupt geht)?

2. Golphi

Golphi Gold Member

Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Prepaidabo -> Laufzeitabo?

Hilft nur Verhandeln, glaube aber kaum, dass Du in preiswertere Kategorien kommst, weil Dein Kündigungszeitraum zu weit in der Zukunft liegt.

Also ruf bei Premiere an und check alle Varianten durch. Danach stellst Du die Ergebnisse ins Netz...

Golphi :winken:

3. obsolet

obsolet Senior Member

Warum hast du dir nicht ein Komplett Prepaid Abo gekauft :eek:

4. starlight

starlight Silber Member

Sofort die Plus-Buchung widerrufen* und Film kündigen. Dann ein Komplett Prepaid für 339 Euro kaufen. Macht 28,25 Euro pro Monat.

*Widerrufsrecht 14 Tage, soweit ich weiss

5. Rovin

Rovin Junior Member

Technisches Equipment:
    dbox2

@obsolet: Ich wollte Premiere wegen der technischen Qualität testen, da wir uns einen Plasma TV mit 106 cm Diagonale gekauft haben.

@starlight: Ja, das wird wohl das beste sein. Allerdings wird es etwas nervig, wenn ich jedes Jahr kündigen muß und mir ein neues Prepaidpaket bei z. B. eBay besorgen darf. Viel besser wäre es doch, ein Abo einfach sorglos zu vernünftigen Preisen ewig laufen zu lassen, so wie ich es jahrelang hatte. Ich hasse Umstände. Nicht dass ihr jetzt alle sagt, dann darf ich halt nicht zu Premiere gehen ...

6. starlight

starlight Silber Member

Vielleicht nervig, aber letztlich doch leicht gespartes Geld. Da finde ich die Umstände, das Geld zu verdienen, doch erheblich nerviger.

Ich würde es jetzt mal so machen wie oben beschrieben - ob das dann "jedes Jahr" so ablaufen muss, weiss heute keiner. Vielleicht gibt's z.B. irgendwann diese billigen Prepaids nicht mehr. Oder treue Kunden werden wirklich mal belohnt ...

Vielleicht brauchst du ja auch kein Komplett-Abo, sondern ein kleineres Paket würde genügen?!

7. Palm

Palm Senior Member

Bei Digitalpremiere kostet Komplett nur 299 € für 13 Monate.

Diese Seite empfehlen