1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prepaid WM-Abo - Verkauf möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von x-man, 9. Juli 2006.

1. x-man

x-man Gold Member

Anzeige
    Hallo Leute,

ich habe hier noch so einige WM-Abos mit 7 Monate Premiere Film rumliegen. Zum Auslaufen lassen sind die eigentlich viel zu schade !
    Ist es möglich diese als privater Verkäufer zu verkaufen und somit die Abos auf einen anderen Kunden zu übertragen?
    Würde diese relativ günstig zum Komplettpreis von 35 EUR abgeben wollen. Das ist denke ich ein fairer Preis für 7 Monate Premiere Film, wobei ab August ja auch noch Premiere Entertainment kostenlos dazukommt.

2. Mr_x.y

Mr_x.y Junior Member

AW: Prepaid WM-Abo - Verkauf möglich?

da solche Prepaid ABOs auch bei eBay verkauft werden denke ich schon das es gehen müßte... sicher bin ich jedoch nicht, ruf doch einfach bei Premiere an (oder schreibe denen eine eMail) und frage nach... da gehst Du auf nummer sicher !!!

3. afterburner

afterburner Senior Member

also ich habe so ein wm + film abo über ebay "abgegeben".

das problem wird bei dir nur sein, dass man alle auf einer kundennummer gebuchten abos auf einmal abtreten musst.

ich hatte eins auf mich und eins auf meine frau abgeschlossen, so dass ich eins verkaufen und das andere behalten konnte.

4. Haluk

Haluk Senior Member

Wie kommt man eigentlich auf "einige" WM Abos btw. warum kauft man sich so viele, wenn man nicht weiss, ob man die verkaufen kann?

5. x-man

x-man Gold Member

Danke für die Info! Weisst du auch zufällig ob der Neukunde auch Satempfang haben muss, oder ist das egal? Und wie läuft der Ablauf ungefähr ab?

6. afterburner

afterburner Senior Member

@ ich habe die abos wegen den dbox2'en abgeschlossen. die abos waren in meiner kalkulation als kaufpreis eingerechnet

@x-man
    premiere anrufen und übernahme coupon anfordern.
    diesen komplett ausfüllen, wichtige daten sind perso kopie und premiere zertifizierter receiver bzw. die seriennummer.

du übergibst die karte an den neukunden, er bekommt deine kundennummer mit allen abos die darüber laufen.

wenn er kabel oder s01 benötigt, muss er das selber über premiere klären.

Diese Seite empfehlen