1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prepaid Super ABO mit Receiver

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Bellie, 27. Juli 2003.

  1. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    616
    Anzeige
    Nochmals die Anfängeranfrage, da Beitrag gelöscht wurde: Habe Premiere Box 1 mit Super Abo.Will kuendigen, Mietbox zurueckgeben, neues Prepaid Abo abschliessen mit HUMAX 5900 -da toller Preis-
    Möchte den Topfield PVR 5000 Festplattenreceiver kaufen und mit der neuen Prepaid Abo karte nutzen da. Geht das??
    Danke fuer Eure Antwort
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    Wenn Du die DBox1 meinst, dann kannst Du natürlich kündigen (fristgerecht) und z.B. das Prepaid Super Abo mit Humax BTCI 5900 von Glowella abschließen.

    Die Karte kannst Du allerdings nur dann im Topfield 5000 PVR nutzen, wenn dieser einen Premiere-tauglichen Kartenleser hat oder der sich über ein CI-Modul nachrüsten läßt.
    Da dieses Gerät kein "geeignet für Premiere"-Gerät ist, hat er weder einen Premiere-tauglichen Kartenleser noch wird Premiere Dir ein Premiere-CI-Modul geben (es würde auch nicht funktionieren).
    Somit bliebe nur die Möglichkeit das Gerät über ein anderes CI-Modul, welches Premiere-Karten unterstützt, ohne aber von Premiere unterstützt bzw. supported zu werden, Premiere-tauglich zu machen.
    Das Alphacrypt ist z.B. so ein Modul. Du bekommst so aber keinerlei Garantien, ob die neuen Nagravision-Karten zuverlässig laufen oder ob sich z.B. Direkt über die PVR-Funktion aufnehmen läßt. Direkt wird ja mit Macrovsion ausgestrahlt. Theoretisch kein Problem - es sei denn der Receiver ist so programmiert, das er dann blockiert...
     
  3. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.025
    Ort:
    Aachen
    Der Topfield unterstützt die Premierefunktionen wie Multifeed, so ist es kein Problem, wenn das Alphacrypt problemlos mit der neuen Karte funzt.

    Es wird zukünftig 2 Kartenarten geben:
    1. echtes Nagravision für Nagrareceiver, diese Karte wird NICHT im Alphacrypt laufen
    2. Karten für Betacryptreceiver.diese Karten tunneln Narga über betacrypt. Diese Karten werden mit hoher Sicherheit im Alphacrypt laufen.
     

Diese Seite empfehlen