1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prepaid-Preise ab 01.08.06 ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Higges, 28. Juni 2006.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Prepaid-Preise ab 01.08.06 ?

    Und was machst du, wenn du ein Auto kaufst und dein Nachbar fürs gleiche Auto 10% weniger zahlt, weil er besser verhandelt hat?
    Es ist in Deutschland halt so, dass man verhandeln kann. Wer es nicht macht, zahlt halt mehr.

    Bei der Vertragsverlängerung bei O2 habe ich z.B. einen Rabatt von 20% auf Handypreis bekommen. Und jetzt können sich tausende verarscht füllen. Vielleicht hat jemand aber auch 30 % bekommen. Was soll man denn dagegen machen? Man kann natürlich wieder Rabattgesetz einführen.:(
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Prepaid-Preise ab 01.08.06 ?

    ich glaub, bei prepaid ist das geld weg! ist halt ein Risikio und die Aussage "Alle Spiele Alle Tore" haben ja bei Vertragschluß noch gestimmt! jeder weiß wie das läuft mit den rechten, wir leben ja doch nicht hintern Mond! jeder kann sich infomieren wann die rechte wieder neu vergeben werden und ggf. warten bis man sicher ist! das soll keine Entschuldigung sein oder verteidigung! aber wenn man 300 euro auf einmal zahlt um etwas bestimmtes zu bekommen, muß man schon auch das risiko anschauen! da kann man nciht immer nur die schuld bei den anderen suchen! (das ist ganz einfach nur meine persönliche Meinung, nicht mehr ;))
     
  3. Don Holiday

    Don Holiday Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Prepaid-Preise ab 01.08.06 ?

    dann wäre das ein geldwerter Vorteil, der auf der monatlichen Gehaltsabrechnung als Einkommen versteuert werden würde.
     
  4. Braunschweiger2

    Braunschweiger2 Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Aktuelle Prepaidpreise

    Ist Euch mal aufgefallen, dass zur Zeit die Prepaid-Preise steigen, bzw. auf gleich hohem Niveau bleiben ?

    Bei Premiereline.de kosten 12 Monate komplett 335,- €, das gab´s selbst mit BuLi deutlich billiger, Film ist sogar mittlerweile auf 199,- € (!!!) gestiegen.

    Beim Film-Prepaid kann ich es ja noch ein ganz klein wenig nachvollziehen, da es dafür ja wohl Blockbuster und Entertainment freigeschaltet geben wird, also zumindest der Serienkanal hinzukommt. Trotzdem haben wir gegenüber einem gleichwertigem 24-Monats-Abo nach neuer Struktur gerade noch etwa 40 € bzw. 17% Preisvorteil - meiner Meinung nach recht wenig.

    Aber dass sich das Komplett-Prepaid auf konstant hohem Niveau hält, verwundert mich doch extrem. Da hätte ich doch mit einem regelrechten "Schlussverkauf" mit Preisen um 270 € oder weniger gerechnet. 335 € waren ja selbst zu BuLi-Zeiten nicht wirklich ein Prepaid-Schnäppchen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier noch ein Kunde gefunden wird...

    Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist, dass die Gutscheine bei den Händlern stapelweise im Lager liegen und bei Premiere schon bezahlt sind. Vielleicht haben die ja irgendein Rückgaberecht ab 1.8., da sich die Leistung deutlich verändert hat und man so Verlustverkäufe vermeiden kann.

    Was meint ihr ?
     
  5. fug001

    fug001 Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aktuelle Prepaidpreise

    Siehe auch mein Beitrag: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=114904
     
  6. wuffel

    wuffel Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aktuelle Prepaidpreise

    Man sollte zwar meinen das bei günstigeren montlichen Abopreisen auch die Gutscheine billiger werden, dem wird aber nicht so sein. Im Gegenteil, die Gutscheine werden ab 01.08. teurer und zudem auch eine Anschlussgebühr kosten (auch wenn über Fachhandel gekauft).

    Die Gründe hierfür: Premiere möchte wieder den monatlichen Abozahler (am besten mit 24 Monaten) Laufzeit. Hier liegt wesentlich mehr Gewinn als bei einem Gutschein. Auch soll vermieden werden das alle 3 Monate das Abo gekündigt wird und einfach ein neuer Gutschein aktiviert wird.

    Also stellt euch mal darauf ein das ein Komplett Gutschein ab August ca. 400 Euro kosten wird. Im Vergleich beim monatlichen Abo sind 12 x 39,98 Euro = 479,76 Euro zu bezahlen. Es wird also gerechter ;)
     
  7. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Prepaid-Preise ab 01.08.06 ?

    @Wuffel:

    Warte mal ab. Da wird sich noch einiges in sachen Prepaid (nach unten) tun. :)
     
  8. aradererste

    aradererste Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aktuelle Prepaidpreise

    Ja Herr Kofler das ist schön was Sie da schreiben. Zu meinem Bedauern muss ich Ihnen mitteilen dass ich Ihnen kein Wort glaube, und stattdessen zum 1. September mir einen Prepaid - Komplett Gutschein für 199 Euro holen werde. MfG :D
     
  9. wuffel

    wuffel Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aktuelle Prepaidpreise

    :) Du wirst spätestens dann an meine Worte denken.
     
  10. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Aktuelle Prepaidpreise

    :) Genau, bei 200 €uro (also umgerechnet knapp 17 €uro/Monat) würde meine Schmerzgrenze für Premiere Komplett liegen.