1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prepaid oder doch Vertrag verlängern?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ofriesner, 16. März 2006.

  1. ofriesner

    ofriesner Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    mein Premiere Vertrag ist zum 28.02.06 ausgelaufen. Premiere hat jetzt natürlich 1 Monat komplett und 1 Monat Thema freigeschalten um mich doch zu behalten.
    Ich hatte bisher das Sport-Abo. Fußball interessiert mich nicht die Bohne. Mir geht es nur um den Motorsport. Eigentlich war die Kündigung ja fest, nur da Premiere diesen Monat und ab Anfang nächsten Monat dann IndyCar und Nascar Nextel :love: bringt, ist die Kündigung bzw. der Abschied von Premiere in weite Ferne gerückt.

    Im Internet habe ich 12 Monate Premiere Sport Prepaid für knappe 175 Euro gefunden. Das ist fast 100 Euro billiger als ein normaler Vertrag mit Premiere.
    Da würde also die Wahl wohl für das Prepaid gewinnen.

    Nur, wenn Premiere dieses Jahr vielleicht diesen Motorsportkanal startet, wie schon öfter mal erwähnt wurde, hätte ich mit dem Prepaid dann ein Problem, oder? Denn ich würde Premiere wirklich nur wegen Nascar und Indycar nehmen, der Rest wie GP2 oder ähnlichens (auch Formel1) ist natürlich auch nicht zu verachten.

    Was könnt ihr mir raten? Muss mich ja sehr schnell entscheiden.

    Prepaid weil 100 Euro billiger als regulärer Vertrag?
    Würde Premiere den Motorsportkanal einführen, hätte ich dann wahrscheinlich das Problem das ich genau den Motorsport mit dem Prepaid nicht mehr sehe, oder liege ich da falsch? :eek:

    Für jeden Tip bin ich sehr dankbar!
     
  2. AS/400

    AS/400 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Prepaid oder doch Vertrag verlängern?

    Da kann ich dich beruhigen.

    Wenn der neue Motorsportkanal wirklich kommt ändert das bei bestehenden Verträgen gar nichts. Das heißt jedes aktuelle Sport - Abo bekommt auch den Motorsportkanal.

    Nur bei neuen Verträgen oder Verlängerungen kann von PREMIERE umgestellt werden.

    Gruß AS/400
     
  3. imy

    imy Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Prepaid oder doch Vertrag verlängern?

    @ofriesner,

    darf ich dich fragen wann genau dich Premiere über die Freischaltung von 1 Monat Komplett informiert hat. Mein Abo läuft Ende März aus und deswegen würde mich das interressieren. Wenige Tage vor Aboende? Schriftlich oder telefonisch?

    Danke
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.210
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Prepaid oder doch Vertrag verlängern?

    Ist meist immer erst unmittelbar vor dem Abboende. (Bei mir wars am selben Tag andem das Abbo beendet wurde, Karte hatte ich schon "eingetütet").

    Gruß Gorcon
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.673
    Zustimmungen:
    24.721
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Prepaid oder doch Vertrag verlängern?

    Je nach Art und Weise der Integration des Kanals in bestehende Pakete durchaus. War doch bei der Sport/Fussball live Nummer auch so. Wenn ich mich recht entsinne, gab es da ne Übergangsregelung und danach hat man wenn nicht widersprochen "Fussball live" mit reingedrückt bekommen..für 14,90 Euro/Monat extra.

    Problem ist natürlich, keiner weiß heute, wie "Premiere" das mit dem Motorsportkanal aufzieht. Eventuell gibt es im August wieder mal ne Umstrukturierung im Sportpaket, Fussball wandert da vielleicht wieder rein. Oder Motorsport wird wie jetzt "Fussball live" als einzelner Kanal vermarktet. Dann ist man mit Prepaid doof dran, weil man dann teuer dazubuchen muss. Es gibt den Kanal ja noch nicht. Würde man ihn jetzt im Prepaid haben und wird er später ausgeliedert, isses egal. Dann hat man ihn mindestens bis Ende Prepaid.
     
  6. ofriesner

    ofriesner Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Prepaid oder doch Vertrag verlängern?

    @imy

    Mitte Februar kam ein Anruf von Premiere wegen der Freischaltung. Ein paar Tage später (Briefdatum 22.02.06) kam es dann auch noch schriftlich.
    Nach einem Jahr waren wir treue Kunden :D , laut Premiere. Lustig irgendwie.

    @den Rest

    Also würde es heißen, Premiere gliedert den Motorsport im August oder so in einen eigenen Kanal aus, würde ich es mit dem Prepaid Sport weiter bekommen bis es vorbei ist. So nehme ich das an. Ich habe ja quasi mit dem Prepaid das aktuelle Sport abonniert. Eine Ausgliederung würde bei einem Vertrag das Sonderkündigungsrecht mit sich bringen, ergo müsste mir Premiere den Kanal beim Prepaid freischalten, weil es ja eine massive Programmänderung gäbe. Fußball Live war ja auch noch ganz normal im 25 Euro Abo bis jetzt dabei. Mit dem Prepaid könnte ich mir eben 100 Euro sparen.

    Von Premiere erfährt man auch zum Programm fast gar nichts. Da kennt sich bei denen selbst keiner aus (Nascar die ganze Saison oder nur ein paar Rennen....). Hab mal ne Email an einen von denen persönlich geschickt, weil über den normalen Kundenservice muss ich mindestens 2 schicken, da die erste nie beantwortet wird.
     
  7. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Prepaid oder doch Vertrag verlängern?

    Sollte Premiere bis zu meinem Aboende 31.3.06 nicht noch mit einem akzeptablen Rückholangebot schriftlich oder telefonisch aufwarten,so werde ich die Karte auf alle Fälle nach dem 31.3.06 zurückschicken.
    Laut Brief soll man sie nach dem regulären Vertragsende(bei mir 31.3.06) zurückschicken.
    Da verzichte ich lieber auf die "Freimonate",anstatt mit ihrer Tochterfirma "Infoscore"(Inkasso) Bekanntschaft zu machen.
    Lieber hol ich mir danach ein Prepaidabo.

    Gruß Bernd
     
  8. R@lf

    R@lf Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Prepaid oder doch Vertrag verlängern?

    Hi,

    bei mir genau die gleiche Situation wie bei Dir ... ich denke, ich werde zunächst mal die Formel 1 auf RTL schauen und die Werbeblöcke aushalten :D ... wenn dann später ein Motorsportkanal kommt, wird man sehen, wie sich das preislich lohnt ...
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Prepaid oder doch Vertrag verlängern?

    keine ansgt die inkasso firma wird dich in den 2 moinaten nicht belästigen.
     
  10. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Prepaid oder doch Vertrag verlängern?

    hast du eine Kündigungsbestätigung bekommen ?

    wenn ja steht da mit Sicherheit der Satz drin das du deine Smartcard innerhalb von 10 Wochen nach Vertragsende zurückschicken sollst

    diese 10 Wochen sind nicht zufällig gewählt
    ;)