1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prepaid-Komplettangebot mit DigitSat 1 bei Media-Markt für 298€

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von jagr_jaromir, 2. September 2006.

1. jagr_jaromir

jagr_jaromir Neuling

Anzeige
    Was haltet Ihr von diesem Angebot? Anzumerken ist, dass ich exklusiv Arena nur für ein Jahr möchte. (kein tividi und keine 2-Jahresabo)

Inbegriffen, laut Media-Marktmitarbeiter:

Hin- und Rückrundticket - heißt aber nicht nur die Saison 2006/2007, sondern ab beispielsweise dem 12.09.06 bis 12.09.07. Sozusagen, dass gleiche wie ein 1-Jahres Abo, womit auch noch einige Spiele der Saison 2007/2008 gesehen werden können.

Aktivierungsgebühr

Technisat Receiver DigitSat 1 (für mich schon wichtig, weil ich auch Premiere-Fußball habe und mit dem AlphaCrypt Light (Weihnachten kommt) dann nur noch einen receiver benötige)

Meine Rechnung dazu:

1-Jahres Abo direkt bei Arena:

12 Monate: a 19,90 = 238,80 €
    Aktivierung: = 29,90 €

Sind zusammen 268,70€ und ich habe noch keinen receiver!!! Für 30 € einen DigitSat 1 oder geschweige denn einen MFS-4 zu bekommen, sollte einem Wunder gleich kommen?
    Hab ich etwas übersehen oder irgend einen Dreher????

Des Weiteren habe ich mich im Forum ein wenig über den DigitSat 1 informiert, wobei sich die Einschätzungen durch Kritik und Lob abwechselten. Einen richtigen Schluss konnte ich nicht daraus ziehen. Ich testete ihn im Media-Markt und konnte so auf die schnelle keine gravierenden Schwächen feststellen.

Jetzt meine Fragen hierzu?

Auf welchen Gebieten hat er gegenüber seinem großem Bruder dem MFS 4 Defizite??? (4. eigensortierbare Sendelisten im Digitsat reichen mir aus) Wäre schön, wenn Ihr fachlich-objektive Kritik äußern würdet und keine subjektive Einschätzungen abgeht, weil ihr vielleicht Besitzer des MFS-4 seit und euren receiver natürlich verteidigen müsst! Wenn ich nicht den kleinen, kastrierten Receiverbruder nehme, heißt das natürlich, dass zu den 268,70 noch mal 105,33 (amazon) für den großen potenten Bruder dazukommen, ich also 374,03 € ausgeben muss, um in den einjährigen Genuss vom Cluberer Günther Koch zu kommen.

Wenn dann Weihnachten war und ich das AlphaCrypt Light habe, funktioniert die Karte meiner d-box 1 von nokia oder muss ich mir eine neue bei Premiere ordern? Wenn ich ja eine neue Karte brauche, wird Premiere die mir einfach so ohne Schwierigkeiten geben oder Ärder machen, weil sie mitbekommen, dass die d-box 1 Besitzer auf einmal alle neuen Karten brauchen?

Vielen dank für eure konstruktive Hilfe!

2. RotesEngelchen

RotesEngelchen Neuling

AW: Prepaid-Komplettangebot mit DigitSat 1 bei Media-Markt für 298€

*schlau sein will* der heißt Technisat MF 4-S :)

3. jagr_jaromir

jagr_jaromir Neuling

Vielen dank für die konstruktive Kritik und jetzt inhaltlich?!

4. Course

Course Board Ikone

Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Ich würde mir auf jeden Fall den Vertrag genau durchlesen, denn die Vertragslaufzeit bei den bisherigen Prepaids endete immer am Ende der Hin- bzw. Rückrunde. Auf die Aussagen der MM-Mitarbeiter kann man sich absolut nicht verlassen.
    Sollte die Rechnung so aufgehen, wie du das geschrieben hast, wäre das vom Preis absolut in Ordnung.

5. RotesEngelchen

RotesEngelchen Neuling

Da ich beide Receiver nicht besitze, kann ich dir nur das sagen, was ich so aufgeschnappt habe, vll findet sich ja noch einer der dir mehr dazu sagen kann.

- Service Menü (Schnellzugriff auf wichtige Einstellung) und da steht tividi und bereit für arena drauf.

- arena home ist gespeichert auf Kanal 100

noch irgendwas was du wissen willst ?

6. Fl@tVirus

Fl@tVirus Junior Member

Also das Prepaid-Paket für 12 Monate ohne Receiver kostet 199,-€ + zusätzlich halt die 29,95€ Bereitstellungsgebühr.
    Der Digit MF4-S kostet bei uns im MediMax ca. 140,-€, wobei es da wieder drauf ankommt, wo man sich den kaufen würde. Sicherlich gibt es den Receiver auch billiger. Wie der Preis beim MediaMarkt liegt, weiß ich da leider jetzt nicht genau.

7. jagr_jaromir

jagr_jaromir Neuling

Ich weiß, dass es für die Experten und Profis im Forum extrem ermüdend sein muss (und sie vielleicht einen "Pakt" geschlossen haben auf diese Fragen nicht mehr zu antowrten), immer wieder auf die gleichen Fragen antworten zu müssen. Wenn Ihr Euch aber über die Suchfunktion, die Beiträge zum DigitSat1 anschaut, ist wirklich wenig brauchbare sachlich-objektive Kritik herauszulesen.

Weil ich gerade in der Entscheidungsphase bin, brauch ich eure Meinung zu oben gestellten Fragen. Also gebt Euch einen Ruck und schreibt mir die Schwächen und Defizite des kleinen Bruders. Wenn mir dazu niemand wirklich fundiertes Wissen schreiben kann, heisst dass für mich, dass der große Bruder auch nicht potenter ist als sein kasstriertes Geschwister.

8. Hoir

Hoir Neuling

Bei mir funktioniert die Karte ohne Mucken, brauchst also keine neue.

Diese Seite empfehlen