1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prepaid ist günstiger als ein Abo!

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von holzhausbine, 29. Juli 2006.

1. holzhausbine

holzhausbine Neuling

Anzeige
    "... Wer hier zugreift ist nach Meinung von digitalfernsehen.de wirklich blöd."
    (Meldung vom 28.07.06)

Ich lese hier seit Tagen im Forum mit, da ich mit dem Gedanken spiele, arena zu abonnieren.

Nach Meinung von digitalfernsehen.de bin ich aber "blöd" wenn ich mir das Prepaidabo bei MediaMarkt hole. Warum eigentlich? Wo liegt der Fehler bei meiner "Hochrechnung"?

Meine Ausgangssituation:

Sat Kunde - Kein arena Receiver - ich möchte nur ein Fußballabo für 12 Monate - die restlichen Programme (tividi) interessieren mich rein gar nicht.

Die Monatshochrechnungen lasse ich mal außen vor, ich rechne in Spieltagen meine effektive Kosten hoch:

MediaMarkt - Prepaid Abo über 12 Monate
    Prepaidkarte > 199 Euro
    Aktivierungsgebühr > 19,90 Euro
    Receiver gibt es für > 99 Euro
    Summe > 317,90 Euro = 9,35 Euro pro Spieltag
    bzw. 26,49 Euro für die, die in Monaten rechnen möchten.

Abo bei arena.tv
    12 Monate a 19,90 Euro > 238,80 Euro
    Aktivierungsgebühr > 29,95 Euro
    Receiver lt. Homepage > 99 Euro
    Versandkosten > 4,90 Euro
    Summe > 372,65 Euro = 10,96 Euro pro Spieltag
    bzw. 31,05 Euro für die, die in Monaten rechnen möchten.

Das Prepaidabo bei MediaMarkt ist also 54,75 Euro günstiger - oder? :eek:

Und hört mir bitte auf mit Zinsvorteil etc.
    Ich gehe auch davon aus, dass arena mindestens eine Saison "überlebt"...

ALSO: Wo ist der Rechenfehler? Klärt mich bitte auf!!! :confused:

Gruß, Bine

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2006
  2. Premier4All

Premier4All DF-Experte Premium

Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Prepaid ist günstiger als ein Abo!

Wenn du alles in allem zusammenrechnst kommst du mit Prepiad minimal billiger - klar.
    Der Vorteil bei MM liegt aber meiner Meinung darin, daß du die Karte gleich mit nach Hause bekommst. Mich würde ja mal intressieren was ein Arena CI Modul bei Mediaschreck kostet!

3. arcade99

arcade99 Board Ikone

Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)

das ist auch kein rechenfehler. prepaid bei arena ist eben nur nicht ansatzweise so viel günstiger wie es bei premiere war bzw ist. einen denkfehler hast du jedenfalls nicht gemacht und DU persönlich fährst daher auch besser mit dem prepaid, wenn du keinen cash engpass hast und sicher bist, dass arena die kommende buli saison überlebt. aber wer bei 200€ tatsächlich cash probleme hat, der sollte sich meines achtens nach ohnehin überlegen, ob er wirklich pay tv haben sollte...

4. qay57

qay57 Gold Member

Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)

@holzhausbine

Hi,

die Sat-Rechnung hat sich afaik "geändert" - da soweit hier im Forum zu lesen war die Aktivierungsgebühr von € 29,95 bei Arena direkt erst seit dem Zeitpunkt erhoben wird - seit dem die MM und Saturn Angebote auf dem Markt sind - ein Schelm der Böses dabei denkt:D :D :D .

So long,

5. Berry2

Berry2 Gold Member

Ich war am Donnerstag mal da, da konnte die mir nicht sagen, welches Modul überhaupt für Arena taugt. Also auch kein Preis. Sie hätten ja schließlich die supergünstigen SAT-Receiver. Auf meine Einwände
    i) ich möchte weiterhin Premiere schauen
    ii) ich will keinen Arena-Receiver mit CI, da man da angeblich Probleme mit der Programmsortierung hat und ich außerdem mir extra einen SAT-Receiver mit CI-Schacht gekauft habe, mit dem ich auch zufrieden bin
    iii) ich bei Nutzung eines Zweitreceivers diesen nicht so einfach an den TV anschließen kann, da der nur einen Scart-Anschluß hat
    iv) mich das Verbindungskabel zwischen SAT-Receiver und Dolby-Digitalanlage knapp 100 Euro gekosten hat und ich diese Kosten nicht ein zweites Mal aufbringe
    wußten die dann auch keine Antwort.

6. arcade99

arcade99 Board Ikone

Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)

wenn man bei mm ist sollte man eben im idealfall schon genau wissen, was man will. schlauer machen die verkäufer dort einen in den seltensten fällen. und dabei spielt die abteilung innerhalb eines mm auch keine rolle.

Diese Seite empfehlen