1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prepaid-Gutschein Ärger

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Evie, 13. März 2006.

  1. Evie

    Evie Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Hallo,
    Ich schlage mich schon seit dem 24.2. mit dem Problem rum, einen Prepaid-Gutschein für einen Monat Komplett und ein Jahr Start freischalten zu lassen. Der erste Versuch erfolgte schriftlich, doch auch zehn Tage später war noch keine Smartcard angekommen – allerdings das Premiere-Kundenmagazin. Das sollte mir eine Lehre sein, also doch nur telefonisch. Ich rief vor sieben Tagen dort an und der Mitarbeiter versprach, sich drum zu kümmern. Ein paar Tage später kam ein Brief an von Premiere: leider nur Werbung, was für ein Ärger! Heute sind wieder sieben Tage vergangen (inzwischen hatte ich die Vermutung, bei unserer Post gibt es Langfinger), ich rief erneut bei Premiere an. Ergebnis: Unter meiner Kundennummer ist überhaupt kein Gutschein angemeldet. Also der ganze Vorgang von vorne. Jetzt warte ich wieder 5 Tage ab, und dann...
    Ich bin schon lange bei Premiere, immer mit einigen Monaten Pausen, doch so was ist mir noch nie untergekommen. Dies ist allerdings mein erster Gutschein.
    Wie soll ich denn am besten verklickern, dass ich Komplett zum Ende des ersten Monats abbestellen will und ab dem 2. Monat einen Einzelkanal dazubuchen möchte? E-mails und Faxe werden ja angeblich auch nicht mehr beachtet. Wie habt ihr das gemacht?
    Gruß, Evie
     
  2. DarkToon

    DarkToon Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    58
    AW: Prepaid-Gutschein Ärger

    Bei dem Gutschein steht doch eine spezielle Telefonnummer um den Gutschein einzulösen. 0180/515 25 53
    Einfach da anrufen und die Daten durchgeben, da kannst du auch gleich sagen, dass du kein Komplett mehr nach dem Monat willst und sie dir ne schriftliche Bestätigung schicken sollen.
    So hats bei mir auch geklappt und nach ein paar Tagen war die Smartcard da. Ne Woche später dann die Bestätigung, dass Film nicht weiterläuft nach den 3 Monaten. (War bei meinem Start Gutschein dabei.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2006
  3. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Ort:
    deutschland
    AW: Prepaid-Gutschein Ärger

    Verstehe ich das richtig. Ab dem 2. Monat hast du dann nur noch Start. Wenn man Premiere Kommpett kündigt dann ist man Premiere doch ganz los. Mann kann doch nur Auf Start runterkündigen. Zu Start kann man aber keine Einzelkanäle dazu buchen. Oder versteh ich da was falsch?
     
  4. Superabo

    Superabo Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    211
    Ort:
    Oberfranken
    AW: Prepaid-Gutschein Ärger

    Hallo, habe einen Start Gutschein mit 3Mon. Film eingelöst.
    Film dann gleich abbestellt und Krimi als Einzelkanal dazubestellt.
    Hat alles geklappt.
    Alles telefonisch.
     
  5. Manualdo79

    Manualdo79 Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Prepaid-Gutschein Ärger

    Das ist unglaublich.Aber bei mir gibt es das gleiche Problem.Ich habe am 24.2. bei Premiere angerufen um mich anzumelden(Prepaid Premiere Start + Sport für 3 Monate ).War alles kein Problem - Gutschein-Nummer durchgegeben und fertig.Die Smart-Card sollte mir innerhalb von 3-5 Werktagen zugestellt werden. Am 04.März rief ich dann erneut bei Premiere an. Angeblich wäre die Karte wieder zurückgekommen.Warum , konnte mir der Call-Center Mitarbeiter nicht sagen.Er werde die Karte aber sofort wieder rausschicken.Wäre dann innerhalb von 3-5 Tagen da. Leider habe ich die Karte bis heute noch nicht erhalten.Gestern rief ich dann erneut an.Die Gute Frau bestätigte mir , dass die Karte am 05.03 rauswäre.Einen Sendungsstatus konnte sie mir nicht durchgeben.Ich ließ mir die Sendungsnummer von dem versendeten Paket (Versand über DHL) geben.Über die Sendungsverfolgung der DHL konnte ich auch nichts näher in Erfahrung bringen , da es laut DHL System die Sendungsnummer die ich von Premiere erhielt nicht geben würde.
    Klasse sag ich nur.Ich habe dann mal ein kleines schreiben aufgesetzt und mit meinen Anwalt gedroht und Ihnen eine letzte Frist bis zum 18.März gegeben.Mal schauen ob es wirkt.
    Ich finde es jedenfalls eine riesige sauerei.
     
  6. BigH

    BigH Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2002
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Berlin
    AW: Prepaid-Gutschein Ärger

    Hier http://www.mhpshop.de/email_neu2.php bekommt Ihr umsonst nen Abo, aber kündigt besser schriftlich, denn ich habe jetzt Ärger mit denen, da ich es telefonisch gemacht habe und die von meiner Abbestellung angeblcih nichts wüssten.
     
  7. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Prepaid-Gutschein Ärger

    ... wer hier (vorher) mitliest und telefonisch abbestellt / kündigt ist wirklich selber Schuld !
     
  8. Evie

    Evie Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Hamburg
    AW: Prepaid-Gutschein Ärger

    Endlich ist die Smartcard da, habe gleich telefonisch KOMPLETT abbestellt zum Ende des 1. Monats und als Einzelkanal SERIE ab 2. Monat dazubestellt. Aber schriftlich bestätigen tun sie es nicht, ich habe drauf bestanden, doch der Mitarbeiter meinte, das würde nicht gemacht. Irgendwie auch nicht korrekt.
     
  9. Bamberger

    Bamberger Guest

    AW: Prepaid-Gutschein Ärger

    Wie ist das mit den Prepaidgutscheinen?

    Mein Abo läut noch bis 30.05.06. Ab dem 01.06. möchte ich evtl. ein Prepaidabo nutzen. Kann ich da schon vorher anrufen, dass ich die neue Smardcard bis zum 01.06. habe. Ich möchte keine Play-Off-Finals der BBL Anfang Juni verpassen. Wenn ich schon am 24. Mai oder so aktiviere, verschenke ich einen Monat.
     
  10. Haluk

    Haluk Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    446
    AW: Prepaid-Gutschein Ärger

    Hmm.. also ich kannte dieses Board nicht, und hatte Premiere ein Monat Komplett als Test, danach irgendein anderes auswählbares Paket.

    Hab da telefonisch zwei Tage bevor Komplett ausgelaufen ist angerufen, und auf Film festgelegt. Lief dann noch 4 Tage weiter das Komplett, und ich habe nun das Filmpaket.

    Abgebucht wurde auch alles richtig, zuerst vom 14.1. bis Monatsende, danach wie gehabt vollen Monat.

    Eine Kündigung werde ich allerdings vorsorglich schriftlich tätigen zur gegebenen Zeit. Im Moment gehöre ich noch der "zufriedenen" Premiere-Fraktion der User hier an :winken:
     

Diese Seite empfehlen