1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prepaid auf alte Karte???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Reindeer, 9. August 2006.

  1. Reindeer

    Reindeer Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    353
    Anzeige
    Wenn mein Laufzeitabo abläuft (K01er Karte)..... und unmittelbar danach mein Prepaid-Abo beginnt (K02er Karte hab ich schon vom Händler)...... kann man nicht bei Premiere einfach das Prepaid-Abo auf meine alte Karte umbuchen???? Ich würde mir doch dann dieses doofe neue Freischalten der neuen Karte ersparen. Bin ein wenig unsicher, da der erste September ein Freitag ist und da ja BULI gespielt wird.... und wer weiß, ob es mit der neuen Karte dann auch reibungslos am 1. des Monats klappt. ???? :eek:
     
  2. dobbiewobbie

    dobbiewobbie Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    132
    AW: Prepaid auf alte Karte???

    K02 und K01 kann man nicht einfach so tauschen. Ich hoffe, Du hast die passenden Geräte. Die K01 ist eigentlich nur für die D-BOX 1 gedacht.

    Eine K02 kannst Du nicht in der einser Box nutzen.
     
  3. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.543
    Ort:
    Berlin
    AW: Prepaid auf alte Karte???

    Das Freischalten auf der alten Karte geht nicht ,da das Prepaidabo in neuer Vertrag ist.

    Gruß Bernd
     
  4. Reindeer

    Reindeer Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    353
    AW: Prepaid auf alte Karte???


    Danke für den Hinweis. Ja ich hab seit kurzem einen PR-K... der soll ja beides fressen..... zumindest frisst er die alte K01er.... die andere kann ich ja noch nicht probieren (obwohl sie schon auf der HP in meinem System aufgelistet wird).


    Geht das nicht mit dem Umbuchen auf die alte Karte??? Ist doch eigentlich kein technischer Aufwand...... Kundennummer ist auch die gleiche geblieben.... hat jemand Erfahrungen??
     
  5. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.543
    Ort:
    Berlin
    AW: Prepaid auf alte Karte???

    Eine K02-Karte in eine d-box1 zu betreiben,wäre nicht ratsam,da dann nur noch die K02-Karte in der d-box1 funktioniert.

    Gruß Bernd
     
  6. Reindeer

    Reindeer Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    353
    AW: Prepaid auf alte Karte???

    Hab meine olle d-box schon deaktivert (schicke ich ja zurück, um endlich die Miete loszuwerden) und nutze den Technisat PR-K derzeit mit der K01er Karte, aber Danke für den Hinweis.

    Nix umzubuchen??
     
  7. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.543
    Ort:
    Berlin
    AW: Prepaid auf alte Karte???

    Nein,da dein Prepaidabo ein komplett neuer Vertrag ist.
    Das selbe ist auch zb. wenn das eine Prepaidabo ausläuft und man aktiviert ein neues.
    Beide laufen zwar unter der selben Kunden-Nummer,sind aber 2 separat abgeschlossene Verträge.

    Gruß Bernd
     
  8. Reindeer

    Reindeer Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    353
    AW: Prepaid auf alte Karte???

    Dankeschön für die Hilfe. :winken: Aber die Freischaltung einer Prepaid-Karte müsste doch problemlos am ersten des Monats funktionieren, oder?

    Was mich wundert, dass ich schon Stars für das Prepais-Abo im august bekommen habe, obwohl es doch erst im September starten soll. Der neue Vertrag wird aber nirgendwo aufgeführt..... Hab ich vielleicht 2 Verträger parrallel laufen? :eek:
     
  9. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.543
    Ort:
    Berlin
    AW: Prepaid auf alte Karte???

    Log dich mal unter www.premiere.de ein,unter "Mein Premiere" und dann bei "Mein Abo".
    Dort müsstest du deine aktuell geschlossenen Verträge sehen,vielleicht auch schon das Prepaidabo.

    Gruß Bernd
     
  10. Reindeer

    Reindeer Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    353
    AW: Prepaid auf alte Karte???

    Da sehe ich nur den alten Vertrag, bzw. sehe nur den einen. Aber bei der Freischaltungsseite, könnte ich die zweite Karte schon anwählem und freischalten lassen. Zitat: " Sie haben mehrere Smartcards. Bitte wählen Sie die Smartcard-Nummer aus, für die Sie eine Freischaltung wünschen." (mach ich aber nicht).
    Naja, das mit den Stars macht mich ein wenig nachdenklich, weil ich im August für das alte und das neue Abo welche bekommen habe. :eek:
     

Diese Seite empfehlen