1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prepaid-Abo 8 Cent teurer ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fug001, 10. Juli 2006.

1. fug001

fug001 Senior Member

Anzeige
    Mit Spannung verfolge ich die Preise für Komplett-Prepaid und Komplett-HD-Prepaid (bei Amazon, weil ich einen seriösen Händler haben will).

Nachdem es bei Komplett ordentliche Preissprünge gab (erst auf 299,- € reduziert, dann wieder Preisanstieg auf 329,- € innerhalb weniger Wochen :eek: ), ist der Preis für Komplett HD erst mal stabil geblieben (bei 449,- €).

Seit wenigen Tagen ist der Preis bei Amazon 449,08 € ? Was sollen denn die 8 Cent? :eek:

Meint Ihr, das ist jetzt der neu kalkulierte Preis, der mit Spannung erwartet worden ist? :confused:

2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

AW: Prepaid-Abo 8 Cent teurer ??

das wären dann € 37,42 pro monat! das sind selbst im vergleich zu einem 24 monatigen bindung eine ersparnis von € 7,48 pro monat! finde die relation mehr als ok!

eigentlich müsste ja der prepaidpreis mit dem einer 12 monatigen bindung verglichen werden da ja auch prepaid 12 monate sind! und da ist die monatliche ersparnis nach meiner ansicht mit € 12,47 zu hoch

3. fug001

fug001 Senior Member

Klar ist das ein gutes Angebiot. Das war aber nicht meine Frage, lieber Johannes. :eek:

Wieso hat Amazon jetzt genau 8 Cent draufgeschlagen? Was ist denn das für ein Blödsinn? :confused:

4. torsteng

torsteng Junior Member

Das ist die super intelligente Software von Amazon. Läuft ein Artikel gut, geht der Preis rauf. Bleibt er liegen sinkt der Preis. Konnte man schon bei mehreren Artikeln, insbesondere aus der Elektronik-Rubrik beobachten.

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Muss man wegen 8 Cent gleich einen Thread aufmachen? :rolleyes:

6. fug001

fug001 Senior Member

Nicht wegen 8 Cent Solid. Ich erkläre es Dir gerne nochmal. Amazon hat den Preis für HD Komplett nach langer Zeit nun erstmals geändert. Viele hatten erwartet, dass der Prepaid Preis (deutlich) sinkt wegen neuer Preisstruktur bei Premiere.

Nun hat Amazon der Preis zwar geändert (um 8 Cent), d.h. sie haben offensichtlich den Preis neu kalkuliert. Da sowas mit Aufwand verbunden ist, macht man das nicht so zum Spaß. Aber der Preis wurde nicht wie erwartet deutlich gesenkt, sondern um (nebensächliche) 8 Cent verteuert.

Diese Fakten wollte ich zur Diskussion stellen...nicht mehr und nicht weniger. :winken:

7. fug001

fug001 Senior Member

Du meinst das ist elektronisch/automatisch kalkuliert. Also nicht bewußt so gewollt?

8. gauloisesbert

gauloisesbert Silber Member

Technisches Equipment:
    dBox2 unter Yadi

Naja, die Software ist bestimmt "bewußt so gewollt" geschrieben worden.

Inzwischen gibt's ja auch an der Börse völlig autark arbeitende Put/Call-Software (Ein Freund arbeitet bei 'ner Bank), die im Grunde selbst entscheidet, wann gekauft/verkauft wird. :eek:

9. fug001

fug001 Senior Member

Dass die Software bewußt so programmiert und eingesetzt wurde ist mir schon klar. :winken:

Aber ob die Software immer das macht, was sie soll? :D

10. torsteng

torsteng Junior Member

Ganz genau. Amazon gibt lediglich eine Spanne vor, in der sich der Preis bewegen wird. Und den Rest macht die Software. Erst bei einer Änderung des Einstandspreis (=neue Einkaufskonditionen) werden diese Werte wieder angepackt. Alles andere wäre viel zu teuer und bei dem grossen Produktspektrum auch nicht zu bewerkstelligen.

Diese Seite empfehlen