1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiumnutzer ????

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von XL-MAN, 5. Januar 2016.

  1. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das mag ja sein. Aber wenn dafür ein Preis angesetzt wird -wohlgemerkt für ein Forum- der höher ist wie für ein Amazon Prime Abo, braucht man sich über mangelnden Erfolg aber nicht zu wundern.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Betriebswirtschaftlich ist das eine eher eindimensionale Betrachtung mit der Du auch keine Mitleidspremiumzahler hinter dem Ofen vorlockst. Will man Geld, muss man Leistung bieten. Das ist hier definitiv nicht der Fall.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Man bietet ja Leitung sonst wären nicht so viele Nutzer über viele Jahre hier. Die Technik und der Anbieter muss aber bezahlt werden, das ist Vorraussetzung für dessen Betrieb und nicht anders herum. Entweder über Werbung oder eben direkt. Von nichts kommt nichts.
     
  4. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Sehe ich ähnlich.

    4,99€ x 12 = 59,88€ pro Jahr

    Würde man den Preis auf 0,99€ monatlich reduzieren und für 1 Jahr pauschal 10€ verlangen, hätte DF mit Sicherheit viel mehr Kunden als durch das aktuelle Angebot. Ich würde sogar behaupten nach 12 Monaten wären unter dem Strich mehr Einnahmen vorhanden als durch das aktuelle Modell. 5€ für einen Monat ist einfach völlig übertrieben.

    Wenn man wirklich auf Einnahmen angewiesen ist, kann man doch auch einen "SPENDEN KNOPF" einführen. Ich hab öfter mal auf Paypal kleingeld liegen weil von einem eBay Verkauf noch Geld übrig geblieben ist, die könnte man dann auch ohne Probleme einfach mal so etwas spenden. Vielen andere Boards machen das auch in ähnlicher Form.
     
    Winterkönig und Kabel Digifreak gefällt das.
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hmm...das klingt wie die Sky Träume. Einfach allen Sky komplett für 30 Euro anbieten und Ende 2016 stehen 10 Millionen Abos in der Bilanz. Klappt nur dann nicht, wenn viele schlicht nichts bezahlen wollen. Dann nützen auch Billigpreise nix. Und das würde ich hier auch annehmen. Ich zahle hier sicher nichts, auch nicht 1 Cent/Monat oder im Sparabo 9 Cent pro Jahr.
     
    hendrik1972 und Kabel Digifreak gefällt das.
  6. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    und dann kündigen, und auf ein Rückhol-Angebot warten....;)
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Korrekt, 1 Cent ist schon zuviel. Dies Forum ist keine gemeinnützige Institution, die Spenden sammelt. Sondern ein Marketingmedium des Verlages. Nichts sonst. Werbung.
    Und dann zahlen um Schriftarten zu ändern und sich einen noch dümmeren "Titel" zu geben als man ohnehin schon hat ? Wie blö.... muss man sein, sich dafür kostenpflichtig anzumelden ?

    Ja nee, is' klar.....Phrasen........
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    Keiner erwartet das von Euch. Man kann es doch sein lassen.
    Meine Güte, die Rummoserei....
    Mittlerweile eine Krankheit. Überall wird gemeckert, gemosert....

    Wer glaubt dieses Forum trägt sich von allein ist reichlich naiv.
    Dennoch wird niemand gezwungen hier irgendwas zu zahlen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein keine Phrasen sondern Fakt. Das Forum gabs lange vor den Zeitschriften und Gewinn kann man mit dem Forum garantiert nicht erzeugen eher kann man die Verluste geringer halten.
    Bei Dir gibts aber die Hardware , die Domäne usw. den Support wohl alles umsonst?

    Wo lebst Du denn?
    Wenn Du keinen Premiumaccount haben willst, dann ist das Deine Entscheidung aber beschwere Dich dann nicht über die Werbung die sicher eher mehr wie weniger werden wird.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe selber ein privates Forum, natürlich weit weg vom hiesigen Umfang. Ja, da zahl ich auch brav meine Hostergebühren, Werbung gibts nicht. Hier sind die Dimensionen sicher höher. Wahrscheinlich kommt über Werbung fast nichts rein, zum einen wegen der Werbeblocker (deren Anzahl verteilt auf Nutzer verlässlich analysiert werden kann) und weil selbst die ohne kaum auf Banner klicken. Dann muss man überlegen, ob man das weiter subventioniert oder optional gegen Gebühren versucht, über faktisch kostenfreie Mehrwerte zusätzliche Einnahmen zu generieren. Ich bin nur gespannt, ob man hier irgendwann die Daumenschrauben anzieht, wenn auch der Premium Bereich nicht funktioniert. Also wie ich schon mal andachte....z.B. 5 Postings pro Tag for free, darüber Abo.