1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiumkunde ? Allein es fehlt mir der Glaube...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dittsche, 4. Februar 2009.

1. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo Forengemeinde:

Vielleicht bin ich nicht alleine mit folgendem Sachverhalt:

Wir sind Kunden der ersten Stunde von P. Zur Zeit haben wir noch das Komplett-Abo mit HD zum Vorzugspreis für knapp 35 €.

Dieser Vertrag läuft demnächt aus. Ich habe sodann mehere male bei P. angerufen und mich über die Konditionen für eine Vertragsverlängerun unterhalten ;)

Ohne zu Murren wurde mir zugesagt, ich bräuchte nichts zu unternehmen, nach Ablauf des aktuellen Vertrages würde sich dieser Vertrag verlängern ( um 1 Jahr ) zu dem gleichen Preis.

Hört sich gut an, nur habe ich meine Bedenken, dass sich der Vertrag nicht auf den normalen Preis umstellt. Dies besonders deshalb, da ich gebeten habe, mir hierüber eine Bestätigung zu schicken mit der Preisbestätigung und der genauen Laufzeit.

Jetzt kommts: Das wurde mir von zwei unterschiedlichen Mitarbeitern abgelehnt. Wir wären dort im System als Premiumkunden ( :eek::eek: ) geführt, wegen der langen Vertragslaufzeit. Einer besonderen Bestätigung bedürfte es bei uns nicht, es würde schon nicht mehr abgebucht.

Allein es fehlt mir der Glaube... Kennt jemand ( Daisys Nichten ) evtl. was hinter diesem Geschäftsgebaren dahintersteckt. Ich habe meine Zweifel, da in meinem aktuellen Vertrag eindeutig drinsteht, dass er sich bei nicht fristgerechter Kündigung zu den normalen Preisen von P verlängert.

Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht mit solchen Versprechungen als "Premiumkunde".

:winken:

2. AW: Premiumkunde ? Allein es fehlt mir der Glaube...

du bist also DER premiumkunde!! *gratulation*

3. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiumkunde ? Allein es fehlt mir der Glaube...

Der erwartete schlechte Kalauer ist damit gebracht ;)

Im Ernst:
    Hälst Du diese Aussagen für glaubwürdig?

4. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
  5. AW: Premiumkunde ? Allein es fehlt mir der Glaube...

türlich.

bestätigung kommt immer erst zum neuen laufzeitbeginn

6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

@ Deister: Ich kenne diesen Thread und schau auch ab und an mal rein.

Auf welcher der gut 500 Seiten steht denn was von "Premiumkunden" und der Weigerung von P. eine Bestätigung zu versenden :confused:

Ich habe auch über die SuFu nichts passendes gefunden.. Falls es doch schon wo steht, bitte ich um einen kleinen Hinweis ;)

:winken:

Edit: @ DN: Darum geht es mir ja, das wollen die auch dann nicht übersenden, keine Ahnung warum. Ich wollte diese Bestägigung ja gerade, wegen der exakten Laufzeit. Und eine Bestätigung zum Beginn der neuen Laufzeit würde mir ja auch nicht viel bringen, wenn mir P. plötzlich doch die Umstellung auf die normalen Konditionen bestätigt :)

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2009
  7. SebastianG.

SebastianG. Guest

Wer sich mit 35 Euro Komplettkunde als Premiumkunde fühlt hat da einen Denkfehler.

Junge glaub den Leuten gar nichts. Du bist kein Premiumkunde.

Der bist du erst wenn du für mind. 50 Euro im Monat noch PPV buchst. Sonst gar nischt.

8. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ich glaube es ja nicht unbedingt, deshalb will ich es ja schriftlich ;)

9. AW: Premiumkunde ? Allein es fehlt mir der Glaube...

10. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD

@ dittsche
    Fakt ist, dass du nicht automatisch auf die neue Preisstruktur umgestellt, wirst, sondern in der bestehenden Preisstruktur bei Aboabschluss bleibst.

Worauf es ankommt ist, was du für einen Vertrag hast. Was genau hat dir PREMIERE seiner Zeit bestätigt. Hast du die 35 € über einen Gutschein bekommen (F&F, RBC o.ä.), oder war es ein Rückgewinnungsangebot. Letzter werden nämlich nur temporär für den Vereinbarten Zeitraum gewährt! Der Vertrag würde dann zu den damals üblichen Standardkonditionen verlängert.

Welche Pakete hast du denn genau?

KOMPLETT oder 5er Kombi? Diese Info bräuchte man, um den Standardpreis von damals zu bestimmen.

Das alte Komplett kostete nämlich 44,99 € zzgl. 10,00 € für HDTV.

5er Kombi war 34,99 € (2 HDTV statt 2 SDTV Pakete) bzw. 7er Kombi 44,99 (5 SDTV + 2 HDTV Pakete) zzgl jeweils 4,99 € 12 Monatsstrafe!

@ DaisysNichten
    Ich sehe gerade keinen Grund, unhöflich zu sein!

Diese Seite empfehlen