1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premium Zugang

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von EgbertM, 22. Januar 2021.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    Scheint sich inzwischen für einige zu lohnen. Infodigital bekommt man ja auch nur noch im Abo oder eben über readly (oder ähnliches).
     
  2. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Ich habe echt immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich eine Zeitschrift über readly lese, weil ich eigentlich ein Freund des Gedruckten bin. Nur gehe ich seit der Corona-Pandemie ungern in einen Kiosk und kaufe daher aktuell fast keine Print-Zeitschriften mehr.
     
  3. EgbertM

    EgbertM Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Um die Eingangsfrage abschließend zu beantworten: Es dauerte diesmal exakt 24h bis zur Aktivierung. Warum auch immer.
     
  4. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.118
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weiß nicht, ob meine Frage hier richtig platziert ist, aber ich fand auf die schnelle keinen besseren Thread.

    Seit heute Nachmittag komme ich Online über mein Smartphone nicht mehr ins Forum. Es kommt die Meldung:

    "Deine IP Adresse wurde gesperrt"

    Was soll das???
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Das hat nichts mit Dir zu tun, sondern die IP Adresse ist "verbrannt" ... passiert, wenn es darüber DNS Attacken, Spam etc. pp gegeben hat ... dann sperren Provider / Hoster diese IPs ...

    Ich gehe davon aus, dass Dein Problem über die Mobilleitung besteht und nicht über Deinen heimischen Internetzugang.

    Was Du tun kannst: Schalte mal Dein Mobiltelefon ab und wieder ein ... unter Umständen bekommst Du dann schon eine neue IP ... ansonsten warten, bis sie vom Provider geändert wird.
     
    AlBarto gefällt das.
  6. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.118
    Punkte für Erfolge:
    273
    Danke Dir! (y)
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

  8. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Zwei Möglichkeiten gibt es:

    1. Über deinen Internetanbieter (Provider) erhältst du in der Regel alle 24 Stunden eine neue IP-Adresse zugewiesen ("dynamische IP-Adresszuweisung"). Wenn du nun zufällig eine Adresse erhältst, die gesperrt wurde, weil ein Nuter daruinter zuvor "Schabernack" getrieben hat (DoS-Attecken, Spaming, ...), dann hast du jetzt ebenfalls das Nachsehen.
      Abhilfe: Über deinen Router eine neue IP-Adresse beziehen. Knallhart geht's per Abtrennen vom Strom.

    2. Du verwendest einen VPN-Anbieter der geblockt wurde, weil zu viele Nutezr darunter sind, die "Schabernack" treiben.
      Abhilfe: Diesen VPN-Zugang abschalten und anderen verwenden bzw. anderen Standort verwenden.
     
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Yep, die Router Geschichten wären dann, wenn Du nicht mobil, sondern über Deinen Heimanschluss das Problem hast ... manche Router haben auch direkt die Einstellmöglichkeit, wann und wie oft man die IP wechseln will ...
     
  10. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.118
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hatte jetzt das Smartphone aus- und wieder eingeschaltet.

    Jetzt funktioniert es wieder :)

    Hatte die Meldung noch nie, und so IT technisch bin auch nicht. Aber ganz lieben Dank für eure Tipps.