1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premium Monoblock Quad LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Neu hier, 22. August 2021.

1. Neu hier

Neu hier Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,
    Ich bin Neu hier und brauche eure Hilfe.
    Ich habe ein Opticum LMQP - 04H für Astra und Hotbird.
    Normalerweise kann ich nur 4 Receiver damit betreiben, aber ich brauche 6....Geht es überhaupt, was muss ich noch dazu besorgen damit es funktioniert?

Vielen Dank im Voraus
    Mfg

2. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ohne Einschränkung der Programmwahl ist bei vier Tunern Schluss. Es gibt keine Technik, die man nachschalten könnte und die daran etwas ändert.

Man könnte zwar z.B. zwei Ausgänge für je zwei Endgeräte verwenden, aber dabei wären beide von einem LNB-Ausgang versorgten Tuner auf eines der für zwei Sats acht Teilsignale beschränkt. So etwas ist immer mehr oder weniger Murks, auch weil auf Standby geschaltete Receiver / TVs nicht selten im Hintergrund aktiv sind.

3. Neu hier

Neu hier Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank für ein Antwort.
    Kann man vielleicht irgendwelche multischalter dazwischen machen?

4. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein. Multischalter nach Monoblock-Quad funktionierte allenfalls für eine Satellitenposition. Für Mehrteilnehmerempfang von zwei Sats braucht man konventionell als Basis zwei Quattro-LNBs (+ acht Kabel von der Antenne zum Multischalter).

Alternative für nur vier vorhandene Kabel wären zwei Wideband-LNB. Das macht man aber primär für teilnehmergesteuerte Einkabelsysteme ("Unicable"):