1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiereverschlüsselung - BTCI 5900S

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Icehawk, 27. März 2003.

  1. Icehawk

    Icehawk Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hi!

    Premiere will wohl im Herbst von Betacrypt auf Nagravision umsteigen (liest man überall).

    Was passiert eigentlich mit dem BTCI 5900S? Der hat doch Betacrypt drin. Kriegt man von Premiere ein neues CI-Modul für den anderen Slot? Oder kann ich das recht neue Gerät schon auf den Schrott werfen?

    Weiß hier einer mehr?
     
  2. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    lies doch mal, was vorne auf Deinem Receiver draufsteht.
    Frage beantwortet?

    cu

    Kosh

    PS.: Auf meinem Technisat Beta2 steht es auch drauf
     
  3. Icehawk

    Icehawk Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Nur weil vorne "Geeignet für Premiere" draufsteht, heisst das noch lange nicht das er auch bei einem Wechsel des Verschlüsselungssystem noch funktioniert.
    Weil Betacrypt und Nagravision sind IMHO immer noch zwei verschiedene Paar Schuhe.
     
  4. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    Der Humax BTCI 5900S ist ein Super Receiver.
    Die Verschlüsselung "Betacrypt" ist auf einem Chip gespeichert.

    Mit einem Software update wird dann halt "Nagravision" draufgespielt.

    Mal Abwarten was im Herbst Passiert?
     
  5. Brian_V

    Brian_V Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hai,

    lies doch bitte im Premiere-Forum. Da wird das Thema ausgiebigst diskutiert.

    Letzer Stand ist wohl der, das sich die neuen Nagra-Karten nach aussen als Betacrypt ausgeben bla bla bla...

    ES WIRD ALSO DEFINITF KEINE PROBLEME MIT NICHT D-BOXEN GEBEN. NEUE KARTE REIN UND FERTICH!

    BRIAN
     
  6. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mensch Leute,

    wenn da vorne "geeignet für Premiere" draufsteht ist das Ding von Premiere zertifiziert. Das heißt auch, daß der Kasten alle Änderungen von Premiere mitmachen muß. Das Zertifikat wird schließlich von Premiere vergeben und nicht vom STB-Hersteller. In diesen Receivern steckt der gleiche Beta-Chip wie in der DBox2, der Rest läßt sich via Software lösen.

    cu

    Kosh
     
  7. Icehawk

    Icehawk Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    ENTSCHULDIGUNG!

    dass ich nur mal gefragt habe! entt&aum
     
  8. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    es heißt zwar, dass es keine dummern fragen gibt, aber diese art von fragen zeugen meiner meinung nach nicht grad von intelligenz.
    mir gehen díese fragen wirklich auf die nerven.
    viele setzen noch ein drauf und fragen, ob ihre d-box nach einem verschlüselungssytem noch funktionieren wird.
    und es wurde für diese leute schon mindestens schon hunderte mal geantwortet:

    EURE DBOX, EGAL I ODER II UND ALLE PREMIERE GEEIGENETEN RECEIVER WERDEN NACH ALLEN ÄNDERUNGEN SEITENS PREMIERE NOCH FUNKTIONIEREN!!!
     
  9. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Tach auch,

    zumal für die selbe Frage andauernd neue Threads in unterschiedlichsten Subforen erstellt werden. wüt

    cu

    Kosh

    So, und jetzt haben wir uns wieder lieb! :cool:
     
  10. Nemesis

    Nemesis Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo !

    Wenn hier (vieleicht auch fachlich nicht versierte!) in einem Forum nicht einmal fragen stellen dürfen, können wir das Forum ja gleich schliessen ! Und wen es stört, in seinen Augen "dumme" Fragen zu beantworten, der kanns auch sein lassen, denn niemand zwingt Ihn dazu.