1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premieretaugliche DVB-S Karte?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von HammerMP, 26. März 2004.

  1. HammerMP

    HammerMP Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    einen Digitalreceiver
    Anzeige
    Ich möchte mir eine DVB-S TV-Karte kaufen und mit meinem Laptop gern Premiere aufnehmen. Gibt es eine TV Karte die Premieretauglich ist wo ich dann meine Premiere-Smartcard reinstecken kann??? Müßte halt über USB oder PCMCIA Anschluß gehen. Oder kann ich meinen Reciver(ohne Festplatte) irgenwie an den Laptop anschließen?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Es gibt keine DVB-Karten für den PC, die offiziell "Premiere geeignet" sind.

    Du kannst Dir aber eine Karte besorgen, die ein Common Interface besitzt. Dafür musst Du Dir dann noch ein passendes Conditional Access Modul besorgen. Das Alphacrypt-Modul (erhältlich bei Mascom) ist "rein zufällig" zu dem bei Premiere verwendeten Verschlüsselungsverfahren kompatibel. Da steckst Du dann Deine Premiere-Smartcard rein und alles wird gut läc
    Dürfen darfst Du das laut Premiere-AGB jedoch nicht. Solltest Du es dennoch tun, verstößt Du gegen den Vertrag und musst Dich zur Strafe in die Ecke stellen und Dich schämen! winken

    Gag

    <small>[ 26. M&auml;rz 2004, 21:04: Beitrag editiert von: Gag Halfrunt ]</small>
     
  3. HammerMP

    HammerMP Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    einen Digitalreceiver
    Danke für die superschnelle Antwort!
    Ich hatte schon befürchtet ich müßte mir einen neuen teuren Receiver mit Festplatte kaufen.
    Dann werd ich mich morgen mal nach den Preisen für solch eine Karte umsehen l&auml;c

    mfg

    Edit: Wenns funzt werd ich mich dann auch wirklich ganz doll schämen breites_

    <small>[ 26. M&auml;rz 2004, 21:15: Beitrag editiert von: HammerMP ]</small>
     
  4. Mario999

    Mario999 Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    341
    Hallo,
    ich möchte auch tv auf dem pc aufnehmen mit den Premiere Programmen zusammen, nur sagten mir diese dinge wie "Conditional Access Modul" oder "Alphacrypt-Modul" nicht wirklich was!
    Nun meine Frage wie Teuer sind denn diese module, wo bekommt man diese, und wie siehts mit na passenden Software aus zum bearbeiten der Mitschnitte?!

    gruß Mario.
     
  5. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    Hier gibts so ne' Karte. Aber das Common Interface muss extra bestellt werden...

    <small>[ 04. April 2004, 19:05: Beitrag editiert von: anovi ]</small>
     

Diese Seite empfehlen