1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premieretauglöicher Sat Reciever

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von HairFU, 20. April 2006.

  1. HairFU

    HairFU Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    194
    Anzeige
    Hallo,

    mein Beitrag im Premiere bereich war vielleicht ein bischen fehl am Platz.
    Also ich suche einen Premieretauglichen Sat Receiver. Hier nocheinmal meine andorderungen.

    Der Reciever sollte nach möglichkeit nicht schlechter sein als mein jetziger sein.
    Habe einen Euro Sky light. Der hat vor 2 Jahren 69 Euro gekostet und mit dem bin ich auch ziemlich zufrieden, einzieger nachteil er hat keinen Slot um eine Premierekarte betreiben zu können.
    Ich suche folgendes:

    - digitalen Satelitenreceiver
    - muß schnell umschalten können
    - darf Keine Ladezeit beim einschalten haben
    - der Sendersuchlauf und Update suche darf nur aktiv sein wenn man es in den optionen selber von Hand eingibt
    - Die Menüführung sollte einiegermassen einfach sein
    - Die schrift des Menüs und des EPG's muß Lesbar sein (nicht zu klein)
    - Es muß ein Interface haben womit ich ohne probleme eine Premiere Karte betreiben kann (kenne mich damit leider nicht so aus)
    - Preislich sollte sich das Gerät bis zu 100 Euro einpendeln, mehr nur wenn wenn es nur schrott für unter 100 Euro gibt der meinen Anforderungen nicht entspricht.
     
  2. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Ort:
    deutschland
    AW: Premieretauglöicher Sat Reciever

    So einen Receiver der deinen Ansprüchen gerecht wird gibt es für Premiere vergewaltigte Receiver nicht. Premiere will bz. muss bestimmte Vrschriften für ihre Receiver einhalten. Nur einige nicht Premiere taugliche Receiver können das was du suchst. Aber sie kosten dann auch mehr als du bezahlen möchtest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2006
  3. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.135
    Ort:
    Kerkrade/Herzogenrath
    AW: Premieretauglöicher Sat Reciever

    Technisat Digit MF4 S CC + Alphacrypt Modul :winken:
     
  4. HairFU

    HairFU Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    194
    AW: Premieretauglöicher Sat Reciever

    Was genau ist das Alphacryt Modul, kann ich ohne keine Premiere Karte in dem Receiver betreiben?
    Und was stimmt denn nun? Hat der Receiver die anforderungen die ich wünsche oder stimmt es was der User wolf meint?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2006
  5. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.135
    Ort:
    Kerkrade/Herzogenrath
    AW: Premieretauglöicher Sat Reciever

    http://cgi.ebay.de/Alphacrypt-light...715124509QQcategoryZ77740QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Das ist ein Alphacrypt Modul , ohne das kannst du in dem Gerät keine Premiere Karte betreiben. Sonst müsste der Receiver eigentlich alle deiner Forderungen erfüllen außer das er halt keinen direkten Schacht für die Premiere Smartcard hat
    die musst du dann in das Alphacrypt Modul stecken :winken: Aber du kannst ja noch andere User fragen die auch den Technisat Digit MF 4 S CC haben, ob er alle deine Forderungen erfüllen kann :winken:
     
  6. HairFU

    HairFU Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    194
    AW: Premieretauglöicher Sat Reciever

    Besten dank für die Antworten.
    Hmm haben wohl einiege Leute hier gute erfahrungen gemacht. Ein Haken ist allerdings das das ganze wohgl nicht offiziel von Premiere Zertifiziert ist und man somit sich kein Premiere Abo anmelden kann wenn man nur diesen Receiver hat.
     
  7. hdfreak

    hdfreak Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    135
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C
    Panasonic LCD
    AW: Premieretauglöicher Sat Reciever

    Gibt es hier eigentlich mittlerweilen einen guten HD Reciever, der Premiere Smartcard tauglich ist, schnelle Umschaltzeiten hat und nicht Premiere vergewaltigt ist?

    Kann man als HD Reciever den TF 7710 HD verwenden? Benötigt man noch ein Alphacrypth Light Modul ... wird dies Sky HD tauglich sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2009
  8. satmanager

    satmanager Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    14.702
    Ort:
    D-BW
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo 4K 1TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    2x Sky Voll-Abo HD ungepaired (1x mit BuLi und HD+)
    Samsung 65" 4K UHD (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x UAS584 Quattro-LNB
    Jultec JRM0916T + JPS0901-12AN (kaskadiert)
    Empfang für Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung Mono
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Premieretauglöicher Sat Reciever

    Wurde hier schon durchgekaut !

    Gleiches (mit dem internen Modul im Gerät in Verbindung mit Premiere) gilt auch für Vantage Receiver (z.B. 6000/7100/8000 HDTV) und andere Octagon Receiver (z.B. SF-918 HDTV).

    Über den Vantage in dieser Hinsicht steht auch schon ewig viel hier im Forum.

    P.S. im Alphacrypt kann man nur die "Nagra S02- Karte" verwenden, nicht aber die "NDS V13- Karte" ! Für die gibt es kein offizielles Modul (diese geht aber z.B. im "Giga CAM Blue" - auch darüber gibt es einen riesen Beitrag hier im Froum)
     

Diese Seite empfehlen