1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premierestreit nun vor Gericht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von HoBaMo, 19. Juli 2006.

  1. HoBaMo

    HoBaMo Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Premierestreit nun vor Gericht

    Könntest du bitte näher erleutern? *th*

    Gruss HoBaMo
     
  2. penny24

    penny24 Guest

    AW: Premierestreit nun vor Gericht

    es kann kaum schlimmer als die letzten Jahre werden.
     
  3. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Premierestreit nun vor Gericht

    Der Oberste Gerichtshof erklärt die Kündigungsklauseln für Fernseh-Abos von Premiere für unzulässig. Sie verstoßen gegen das Gebot der Transparenz.
    Lesen!
     
  4. Mel*84

    Mel*84 Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premierestreit nun vor Gericht

    Leider nur für Österreich gültig, in Deutschland läuft das erstmal alles so weiter.:mad:
     
  5. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premierestreit nun vor Gericht

    Da wären wir wieder an dem Punkt, den ich bei Premiere schon seit Jahren bemängel: Die liebe Klausel, daß sich das Abonnement zu den dann gültigen Konditionen verlängert.

    Es wird dringenst Zeit, daß dieser Gerichtsprozess in Deutschland ein für allemal abgeschlossen und rechtskräftig wird. Ein Unding, daß sowas überhaupt so lange Bestand haben darf. Hier wird der Verbraucher ganz massiv benachteiligt. Ich würde einen solchen Passus nicht gebrauchen, wenn ich ein solches Unternehmen leite...

    Ein Vertrag sollte sich so lange zu den abgeschlossenen Konditionen verlängern, so lange seitens des Unternehmens keine Preiserhöhung angekündigt wird, die der Kunde aktiv bestätigen muß oder gekündigt wird.


    lunta
     
  6. Mel*84

    Mel*84 Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premierestreit nun vor Gericht

    Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, oder?:(

    Wie viele Leute sind bisher in diese böse Falle getappt?
    Diese Unternehmung ist wirklich ein fairer Partner und fast ohne Konkurrenz, sprich Not!
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premierestreit nun vor Gericht

    Das Urteil hätte von mir sein können. ;) Wusste ich gar nicht, dass Premiere-Verträge in Österreich automatisch auslaufen - die haben es gut.
     
  8. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premierestreit nun vor Gericht


    Für Firmen, die ihre Kunden ausschließlich als Geldquelle betrachten offenbar nicht.
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Premierestreit nun vor Gericht

    Naja, prinzipiell betrachtet jede Firma, egal um welches Produkt es geht, den Kunden nur als Geldquelle. Das ist der Sinn eines jeden Unternehmens.

    Aber es gibt halt verschiedene Möglichkeiten an das Geld der Kunden zu kommen. Eigentlich sollte es über ein gutes Produkt geschehen, für das der Kunde gerne Bereit ist zu bezahlen. Eine Firma, die es aber nötig hat, Kunden mit solchen Mitteln an sich zu fesseln, scheint von ihrem eigenen Produkt selber nicht überzeugt zu sein!
     
  10. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premierestreit nun vor Gericht

    Aber selbst Premiere macht da jetzt ja schon ausnahmen. Mein Kumpel hatte einen 12 Monats Vertrag Premiere komplett. Den hatte er vergessen rechtzeitig zu kündigen und Premiere hat das Abo ein Jahr verlängert, aber genau mit den gleichen konditionen und ohne dass mein Kumpel sich beschwehrt hätte. Dies war Ende juni dieses Jahres.
    PS: Er hatte auch sonderkonditionen.