1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premierestreit nun vor Gericht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von HoBaMo, 19. Juli 2006.

  1. lulu123

    lulu123 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premierestreit nun vor Gericht

    also ich hätte jetzt mal gesagt: pech gehabt, denn man sollte sich nie auf die aussagen von irgendwelchen leuten verlassen (wegen agb bei blöd markt oder so), immer lesen und auch die sache mit der mahnung und auch dem einzug der smartcard und der weiterzahlung ist denke ich mal okay was da premiere macht, steht auch so in den agb oder so, keine ahnung, denn wenn man den strom net bazahlt und man gemahnt wird und dann der strom abgeschnitten wird (was dem entzug der smartcard entsprechen würde), läuft der vertrag weiter, und ich denke mal, dass sich dort riesige firmen und konzerne nicht in eine rechtliche grauzone begeben werden von daher musst du es wohl bezahlen inklusive der mahnkosten!!! sorry, aber unwissenheit schützt vor strafe nicht!!!!
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: Premierestreit nun vor Gericht

    Hi. :)

    Bin wohl heute nicht so gut drauf und hab das wohl mit einem anderen Vertrag verwechselt. ;)

    Hast natürlich recht, es sind sechs Wochen. Wobei ich immer meine Abos gleich nach Abschluß wieder kündige. Dann brauch ich mir auch keine Gedanken um die Fristen zu machen. ;)

    Hier der Auszug aus der AGB:

    6 Vertragsdauer/Kündigung
    6.1 Der Vertrag hat eine Laufzeit von entweder 6, 12, 15 oder 24 Monaten und verlängert sich automatisch um weitere
    12 Monate, wenn nicht jeweils sechs Wochen vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich gekündigt wird. Ein Abonnementvertrag
    für das Programm PREMIERE START hat eine Laufzeit von 12 Monaten. Der Vertrag wird als Abonnement von
    PREMIERE THEMA (inkl. PREMIERE START) zu den dann gültigen Konditionen fortgesetzt, wenn er nicht sechs Wochen vor
    Ende der Vertragslaufzeit schriftlich gekündigt wird. Premiere wird den Abonnenten hierüber in angemessener Frist vor
    Verlängerung des Vertrages nochmals schriftlich informieren.
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premierestreit nun vor Gericht

    Und wieder so ein Fall, wo man ein Vertrag unterschrieben hat, ohne zu lesen.
     
  4. HoBaMo

    HoBaMo Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premierestreit nun vor Gericht

    ...es kann doch nicht sein das ich zahlen muss für ein Jahr und keine Leistung erhalte :eek: ...dann müsste ich doch wenigstens bei Zahlung die smartcard zurückerhalten und für ein Jahr Premiere empfangen können :eek:


    Premiere hat nicht informiert!!


    gruss HoBaMo
     
  5. snnt

    snnt Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premierestreit nun vor Gericht


    das bekommt man auch wenn man die wieder anfordert.

    das kann auch viel schneller gehen, wenn du ein "paar" Monate nicht zahlst, wird - Schadensersatz statt Leistung - eingefordert.
     
  6. CaptainCharisma

    CaptainCharisma Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premierestreit nun vor Gericht

    normalerweise sind die agb´s in der prepaid box mit drin und dann kriegt man noch diesen ausschnitt mit der kündigung zugeschickt von premiere.
    ich weiß jetzt nicht inwiefern dass über den händler gelaufen ist alles....

    aber du kannst doch heutzutage nix kaufen ,wenn du die agb´s nicht liest. damit bringt man sich doch nur selbst in schwierigkeiten. unwissenheit wird dir vor gericht nix bringen , sonst könnt jeder behaupten er hätte keine agb´s erhalten oder sonstiges. so einfach ist das, du hast dich nich gut genug informiert, dafür kann premiere nix.....
    wenn dann würd ich mal ein deftiges wort an den händler richten, weil das kann es echt nich sein,dass er dich falsch informiert. an deiner stelle würd ich gucken ob sich da was machen lässt, weil gegen premiere wirst du vor gericht keine chance haben normalerweise in dem fall.

    aber eigentlich kannst du schon mal anfangen dich damit abzufinden,dass das nix mehr wird und versuchen es beim nächsten mal besser zu machen.

    @erbrachte und nicht erbrachte leistung:

    also ich würde das so einschätzen, du hast ja nen vertrag, premiere hat seine leistungen erbracht. du hast aber nicht bezahlt. deswegen können sie dir deine smartcard entziehen. d.h. nicht dass du automatisch nix mehr zahlen musst, weil premiere die monatskosten glaub ich über eine art schadensersatz einkassieren kann. falls du aber wieder zahlst ,solltest du ab dahin die programme eigentlich wieder empfangen dürfen.
    ^^ so hab ich das glaube ich irgendwo mal gelesen , kann also nich 100 % sagen ob das so stimmt.
    aber eins ist sicher , so einfach kommst du nich aus einem vertrag raus indem man zahlungen vermeidet und denkt dadurch löst sich ein vertrag in luft aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2006
  7. HoBaMo

    HoBaMo Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premierestreit nun vor Gericht

    Hallo werte Gemeinde,

    lieben Dank für Eure Antworten.

    Das ich einen Fehler begangen und mich auf die Aussagen eines Händlers verlassen habe ist klar.

    Mir geht es jetzt auch nicht darum heile aus der Sache zu kommen sondern nur um die eine Frage: Kann Premiere einen vollen Jahresbeitrag anfordern ohne Gegenleistung :eek: oder erhalte ich dann die smartcard zurück und kann ein Jahr Premiere empfangen :eek: ...Eure Antworten sind hierzu etwas unterschiedlich.

    gurss HoBaMo
     
  8. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.464
    Zustimmungen:
    16.096
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premierestreit nun vor Gericht

    die antworten sind deshalb unterschiedlich, weil der überwiegende teil der forumsmitglieder keine juristen sind und es dadurch natürlich auch verschiedene meinungen gibt.
    zu deiner frage würde ich sagen: nein, du hast kein anrecht auf ein jahr premiere - selbst wenn premiere die smartcard zurückverlangt hat und du in dieser zeit keine leistung erhalten hast. denn premiere war ja bereit den vertrag zu erfüllen. durch dein versäumnis einer fristgerechten kündigung verlängerte sich der vertrag automatisch um weitere 12 monate. da du die zahlung ab diesem zeitpunkt eingestellt hast, bist du mit den gebühren in verzug geraten und premiere fordert diese nun zu recht ein.
    bitte bedenke, dass dies meine persönliche meinung ist. wenn du rechtssicherheit haben willst solltest einen anwalt aufsuchen.

    gruß
    redfield
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2006
  9. Sir Mihmchen

    Sir Mihmchen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premierestreit nun vor Gericht

    Nicht ganz zum Thema:
    Dieser Leistungsanspruch gilt auch für Kunden bei Prepaid Handys. Der Kunde hat Anspruch, das die bezahlte Leistung erfüllt wird. Verfallsfristen für Guthaben sind nicht zulässig!!!
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premierestreit nun vor Gericht

    Stimmt - alleine schon deshalb nicht vergleichbar, weil Karte eingeschickt und Zahlung eingestellt wurde...

    Aber wieso postest Du das, wenn Du schon weißt, dass es nicht passt. :eek: