1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PremiereSmartcard zw. 2 Receivern hin+her wechseln?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Filmliebhaber, 30. Dezember 2004.

  1. Filmliebhaber

    Filmliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    157
    Anzeige
    Hallo,

    ist es möglich, wenn man z.B. zwei unterschiedliche Receiver in zwei Räumen hat, z.B. einen Nagra-oder Betracrypt-Technisat (PK oder PR-K) und eine Neutrino dbox2, daß man dann die blaue K02 Premiere Smardcard mal in dem einen Receiver und mal in dem anderen Receiver benutzt, also jetzt nicht alle paar Stunden oder so, aber vielleicht alle paar Tage mal wechselt?


    Oder bestünde dann die Gefahr daß die Smartcard plötzlich

    1) kaputtginge?

    2) an einem der beiden Receiver nicht mehr akzeptiert würde?

    3) die Receiver daran kaputtgingen?

    Wie ist es überhaupt um die Empfindlichkeit und Langlebigkeit der blauen K02-Smartcard von Premiere bestellt? Hebt die "ewig"? Was wenn die mal nimmer will, bekommt man dann von Premiere umgehend kostenlosen Ersatz?
     
  2. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: PremiereSmartcard zw. 2 Receivern hin+her wechseln?

    Technisch ist es kein Problem die K02-Karte zwischen Receivern zu wechseln (Ausnahme: dbox1). Ich habe zwei Karten und wechsle die seit ca. einem Jahr zwischen 4 Receivern und habe noch keine Probleme bezüglich Abnutzung oder Nichtlesbarkeit gehabt. Die Karten sehen halt nicht mehr so schön aus wie am Anfang und haben an der Oberseite leichter Kratzer der verschiedenen Kartenschächte.
     
  3. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    AW: PremiereSmartcard zw. 2 Receivern hin+her wechseln?

    Sind die Karten denn eigentlich sofort freigeschaltet oder dauert es etwas bis die Freischaltung für den neuen (gewechselten) Receiver durchgeht?
     
  4. doku

    doku Guest

    AW: PremiereSmartcard zw. 2 Receivern hin+her wechseln?

    Es wird ja nur die Karte freigeschaltet und nicht der Receiver. ;) Sollte eigentlich immer gleich hell werden.
     
  5. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    AW: PremiereSmartcard zw. 2 Receivern hin+her wechseln?

    Das war mir jetzt schon klar.
    Es geht mir darum ob wenn ich in Receiver A Bsp. eine Karte mit Sportabo habe (Abo freigeschaltet), diese jetzt in Receiver B stecke sofort wieder ein Bild da ist oder ob erst wieder gewartet werden muss bis ein Signal mitkommt oder aber die Karte für den Receiver erst aktiviert werden muss. Denn als wir uns jetzt einen dritten Receiver geholt haben samt START Prepaid hat man uns im Saturn gesagt (Premieremitarbeiter, kein Saturnangestelter) das die Karte jetzt nur direkt auf den neu gekauften Receiver freigeschaltet werden würde und bei einem Wechsel müsse erst über die Hotline die Nummer des anderen Receivers angegeben werden. Ein Wechsel ist zwar bei uns nicht nötig, aber ich habe spaßeshalber doch mal die Karte getauscht und siehe da START bleibt wirklich auf dem anderen schwarz und meine SPORT Karte entschlüsselt in dem neuen keinen der Sportkanäle...:confused:
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: PremiereSmartcard zw. 2 Receivern hin+her wechseln?

    Also ich wechsel meine Karte auch immer zwischen zwei DBox2 Receivern und auf beiden Boxen wird P sofort hell. Karte wurde nur einmal freigeschaltet. Wäre ja auch noch schöner, wenn die nur auf dem Receiver laufen würde, auf dem sie freigeschaltet wurde!
     
  7. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    AW: PremiereSmartcard zw. 2 Receivern hin+her wechseln?

    Aber genau das ist hier der Fall. Ich hab das ja vorher auch nicht gedacht und war etwas überrascht als der mir das erzählt hat, aber wie gesagt die beiden Karten steckten rund eine Stunde in den Receivern und nichts tat sich. Wieder zurück im alten Gerät und zack war natürlich alles frei was frei sein sollte*.

    *was übrigens bei SPORT noch zusätzlich PLUS als Weihnachtsgeschenk ist und bei START SPORT für 3 Monate (deswegen ist der Wechsel im Moment auch noch nicht nötig)
     
  8. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: PremiereSmartcard zw. 2 Receivern hin+her wechseln?

    Der wusste das wahrscheinlich nicht besser und hat das mit der Registrierung der Karte auf einen bestimmten Receiver verwechselt.
    Wenn ich die Karte zwischen verschiedenen Receivern wechsle, ist sofort das zur Karte gehörende Paket freigeschaltet.
    Welche Receivertypen hast du denn?
     
  9. doku

    doku Guest

    AW: PremiereSmartcard zw. 2 Receivern hin+her wechseln?

    Hmm, Ich benutze Linux auf beiden Boxen und weiss nicht, wie sich das bei der Betanova Soft verhält. Kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass die Karte nur auf einer Box laufen soll.... :confused:
     
  10. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: PremiereSmartcard zw. 2 Receivern hin+her wechseln?

    @re_cgn: Hast Du vielleicht jetzt die Nagra-Receiver der neuesten Generation? Wäre interessant, wenn Premiere da neuerdings das Pairing aktiviert hätte.. mit den alten noch auf Betacrypt basierenden Receivern geht das wohl nicht..

    viele Grüße,

    Patrick
     

Diese Seite empfehlen