1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premieresender plötzlich nicht mehr emfangbar

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Opa43, 9. Januar 2006.

  1. Opa43

    Opa43 Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Leute,
    jetzt muss ich aber mal ein Problem schildern, über das ich hier noch nichts gelesen habe.

    Ich habe Premiere und ohne das ich etwas gemacht hätte sind meine Premieresender nicht mehr zu entschlüsseln.
    Also versuchte ich den PIN nochmals neu einzugeben aber dies half nichts. Ich schalte das Gerät ein und dann wieder aus wieder nichts.
    Als nächstes schob ich meine Karte in den Humax und erhielt die Fehlermeldung 10 "Keine Berechtigung den Sender zu sehen" oder so.

    Da ich das Problem schon mal hatte wartete ich ca 10 min und schwupp die Sender waren wieder da. Außer das ich jetzt bei Premiere Sport die Optionen nicht empfangen konnte. Nach dem ich bei Premiere anrief und die mir die Karte erst abgeschaltet und dann wieder aufgeschaltet haben gingen die Optionen auf dem Sportkanal auch wieder. Nun hab ich die Karte wieder in meiner Box und es geht alles normal.

    Was mich so irritiert ist das das zurücksetzen der Karte wohl nur vom Humax möglich ist?

    Da das mir jetzt schon öffters passiert ist wollte ich Euch Fragen ob Euch dazu etwas einfällt.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premieresender plötzlich nicht mehr emfangbar

    Tja, Du scheinst ein seltenes Problem zu haben. Offensichtlich wird die Freischaltung der Karte nicht durchgelassen,wird wohl am Modul liegen... So ist wohl die Freischaltung nach spätestens 4 Wochen futsch...
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premieresender plötzlich nicht mehr emfangbar

    Eike, poste doch einfach mal Deine CAM Einstellungen, da kann man das nämlich ein und ausstellen. ;)

    Gruß Gorcon