1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premieres Personalkarussel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 1. Februar 2004.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    In den letzten Wochen drehte sich das Personalkarussel aber ganz schön heftig. Die Vorstandsmitglieder wurden ausgetauscht wie die Hemden. Jetzt ist auch Monika Lierhaus zur ARD abgedüst. Was ist da denn los? Verlassen etwa die Ratten das sinkende Schiff? Ist schon merkwürdig wie oft in der letzten Zeit Leute Premiere verlassen oder versetzt worden sind. Bahnt sich da eine böse Überraschung für uns alle an? Ich hoffe nicht.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Vieleicht spart Premiere auch mal an den Personalkosten und nicht nur am Abonnenten? Von mir aus könnten die auch noch diesen Grinsenden Geschäftsführer an die Luft setzen. Aber das ist wohl nur ein Wunschtraum entt&aum
     
  3. thowi

    thowi Guest

    in der Managementliteratur gibt es dafür eine genial einfache Erklärung:

    Wenn es einer grossen Firma schlecht geht wird einfach mal umorganisiert - es wird daurch zwar nicht besser, aber das Management hat das Gefühl etwas getan zu haben :)
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Ja mit Kündigungen kann man gut Einsparen und die Aktionäre zufriedenstellen. Und die Bilanzen sehen auch schöner aus mit weniger Lohnkosten. Und wenn man sich selber kündigt als Manager kann man sich noch ein paar Millionen als Abfindung gönnen.
     

Diese Seite empfehlen