1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiereprogramm im Internet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kopfwunde, 7. Januar 2004.

  1. kopfwunde

    kopfwunde Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo,

    nachdem Premiere offenbar massiv Probleme hat, die TV-Kofler fuer die zweite Monatshaelfte auszuliefern, suche ich nach einem P-Programm im Netz.

    Frueher als ich noch kein Premiere hatte, nutzte ich die Standardversion von http://www.tv-genial.com/ , aber nur im Pluspaket sind hier die Premierekanäle mit dabei. Wie gut werden die im Vergleich zur TV-Kofler vorgestellt. Hat es schonmal jemand aboniert?

    Bei einem Jahrespreis von 14,95 fuer TV-Genial Plus, ist das wirklich eine Alternative fuer mich.
     
  2. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    ?
    Ich habe das Pluspaket von tv-genial abonniert. Der Vorteil zu einem normalen Programmheft ist, daß jeder Film und jede Serie eine Beschreibung hat. Man muß auch nicht wie bei der tv-kofler zum Filmlexikon nach hinten blättern, um näheres über einen Film zu erfahren. An Hand der Inhaltsbeschreibung entscheide ich dann, ob ich einen Film schaue oder nicht. Bei tv-kofler kommen z.B. Programme wie 13th Street oder MGM zu kurz. Die Beschreibungen sind mehr als Mager und genügen mir nicht um zu entscheiden, ob mich ein Film/eine Serie interessiert. Da ist tv-genial schon ausführlicher. Was noch sehr lückenhaft ist, sind die Bewertungen in tv-genial. Da findet man bei den Premiere Programme fast keinen Film, der eine Bewertung hat.
     
  3. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Bremen
    Ergänzungen dazu:

    Ich war bis vor kurzem Abonnement davon. Mir gefiel, daß es zu den meisten Filmen Bilder gab.

    Oft benutzt habe ich die Funktion, mit der man nach Wiederholungen einer verpassten Sendung suchen kann oder nach Genre, Regisseur, Schaupieler usw.

    Gestört hat mich aber das Lesen am Bildschirm. Das ist, wie bei allen elektronischen Medien, nunmal anstrengender, als mit ecbtem Papier.

    Ich bin nun Abonnement der TV-Spielfilm Plus und bin damit sehr zufrieden. Dazu gibts aber nen anderen Diskussionsstrang irgendwo hier läc
     
  4. rolg

    rolg Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    12
    Ort:
    BW
    Hallo 'Kopfwunde'

    wenn Dir ein online Programm genügt, dann probier doch mal TvTv.de
    Ich finde es nicht schlecht, kostet auch nichts.
     
  5. Spamfabrik

    Spamfabrik Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Tübingen
    Die TV Kofler ist inzwischen ausgeliefert. Sollte eigentlich rechtzeitig zum 10.1. bei Dir an(ge)kommen (sein).
    Grüße
    Chris
     
  6. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Ort:
    Schleswig
    probier mal http://pgv.premiere.de/ , das ist ziemlich übersichtlich und komplett...
     
  7. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    ?
    @zischer
    danke für den Tip. Habe von dieser Webseite bisher noch nichts gewußt. Sie zeigt das Programm noch für eine Woche mehr im voraus als www.tvinfo.de.
     
  8. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    986
    Ort:
    Dessau
    @zischer

    Auch danke für den Tipp, das ist endlich mal eine Seite wo die Filme die NEU ins Programm kommen auch mit NEU gekennzeichnet werden, das hab ich bis jetzt überall vermißt.

    Finde die Page super.
     
  9. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Ort:
    Schleswig
    Nichts zu danken, habe ich mal in einem anderen Forum aufgeschnappt...

    Scheint aber eine Site von Premiere zu sein...
    nur komisch, dass man da nicht von der nromalöen Site rankommt...

    Ist sicher für die Presse (Programmzeitschriften) gedacht...

    <small>[ 12. Januar 2004, 23:09: Beitrag editiert von: zischer ]</small>
     

Diese Seite empfehlen