1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premierepiraten über Satreceiver mit "veränderter" Software - ORF weiterhin?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von schnappdidudeld, 25. September 2008.

  1. schnappdidudeld

    schnappdidudeld Gold Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.159
    Ort:
    Kreis Nordsachsen
    Anzeige
    Ich bin in eine Diskussion verwickelt, daher eine Frage an die Experten hier:
    Laut Premiere soll es 1 Mio "Schwarzseher" geben, die über Satelliten-Receiver mit sogenannter "Emulator-Software" die Programme vom Premiere gehackt haben. (Andere technische Möglichkeiten inbegriffen).
    Q: sat-news

    Als Abfallprodukt der Piraterie ist es mit den Satreceivern auch möglich, Österreich ORF geknackt zu empfangen.
    Nach der Umstellung bei Premiere kann kein Premiere mehr schwarz gesehen werden, aber die anderen Verschlüsselungen dürfte das ja nicht betreffen, theoretisch, einschl. ORF? Ich meine, es dürfte "nur" Premiere betreffen. Stimmt das?

    Außerdem dürfte es nach dem 31.10. eine Schwemme von Receivern bei Eb@y geben.

    P.S. Ich habe keine der oben beschriebenen Hardware/Software, nur um Missverständnisse auszuräumen.
     
  2. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.613
    AW: Premierepiraten über Satreceiver mit "veränderter" Software - ORF weiterhin?

    ORF geht ebenfalls auf das neue Nagra/NDS.
    Und bei CW werden auch gerade die Karten getauscht.
    Also ist ORF auch dicht.
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: Premierepiraten über Satreceiver mit "veränderter" Software - ORF weiterhin?

    Oh, steht das fest? Ich dachte, dass ORF sich von Nagra verabschieden wollte und nur noch ausschließlich auf Cryptoworks gehen wollte.
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Premierepiraten über Satreceiver mit "veränderter" Software - ORF weiterhin?

    Das mit Narga/NDS steht fest.
    Man wird Premiere aber über CW noch eine Zeit lang schwarzsehen können. Ich weiss nicht, wie weit der Umtausch von CW Karten vorgeschritten ist. Läuft überhaupt der Umtausch?
     
  5. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.613
    AW: Premierepiraten über Satreceiver mit "veränderter" Software - ORF weiterhin?

    ORF hat schon neue Nagra Karten verteilt.
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Premierepiraten über Satreceiver mit "veränderter" Software - ORF weiterhin?

    ORF selbst verschickt keine Nagra Karten. Premiere kann auf den Nagrakarten ORF freischalten.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.650
    AW: Premierepiraten über Satreceiver mit "veränderter" Software - ORF weiterhin?

    Der ORF hat schon längst die Karten getauscht. AUsserdem eine neue CW ID und die neue IUrdeto für die neuen Karten aufgeschaltet.

    Der ORF ist zur Zeit sicher, deshalb ist ja auch kein Family über CW offen.

    Dass man den ORF noch gucken liegt ganz einfach daran, dass man den Key bis jetzt noch nicht gewechselt hat.
     
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Premierepiraten über Satreceiver mit "veränderter" Software - ORF weiterhin?

    Danke! Wusste ich jetzt nicht. Premiere müsste aber doch über CW offen sein, wenn der Key bekannt ist. Mal sehen, ob ORF die Keys öfter tauscht als UM. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2008
  9. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.507
    Ort:
    Österreich
    AW: Premierepiraten über Satreceiver mit "veränderter" Software - ORF weiterhin?

    Getauscht hat er aber nur die ganz alten CW Karten - meine zwei sind ca 3 Jahre alt und hier passiert erstmals nicht. Denn der ORF verlangt beim Tausch den Preis für die neue Karte.
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Premierepiraten über Satreceiver mit "veränderter" Software - ORF weiterhin?

    Die alten Karten hatten ja die Sicherheitslücke.
     

Diese Seite empfehlen