1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premieren-Abocard: Freischaltung auf bestimmten Receiver?

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von magenta5763, 19. Oktober 2008.

  1. magenta5763

    magenta5763 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin neu hier und verzeiht mir, falls die Frage irgendwo schon einmal aufgetaucht sein sollte:
    Mein Problem: Ich habe seit Jahren ein Premiere-Abo (auch HD). Mittlerweile haben sich mehrere Receiver daher zu meinem Eigentum angesammelt. Den letzten Receiver habe ich nicht gekauft sonder bei Premiere gemietet. Die schalten neuerdings die AboKarte auf lediglich auf den genannten Receiver frei. Dürfen die das? Ich kann doch in meiner Wohnung auf dieser bezahlten Karte Premiere gucken wo ich will und muss das nicht nur im z,B. Wohnzimmer machen, in dem der registrierte Receiver steht, oder doch?

    Meiner Meinung nach ist das nicht zulässig. Ich bezahlte die Gebühren und will mein Premiereprogramm auf dem Receiver sehen, den ich will und nicht auf dem den Premiere meint mir zuweisen zu müssen. Wenn z.B. mein "registrierter" Receiver runterfällt und in 2 Std. ist ein wichtiges Programm, das ich unbedingt sehen will. Ich laufen in den nächsten Laden und kaufe mir einen neuen Receiver. Dann könnte ich das Programm nicht sehen, weil Premiere erst die Karte auf das neue Gerät einstellen muss. Und dass könnte u.U. mehrere Tage dauern. Das kann ja wohl nicht sein?

    Wie ist die Gesetzeslage? Wer kennt sich da aus?

    LG
    magenta
     
  2. Pillendreher

    Pillendreher Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    1.724
    Ort:
    Oberbayern
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb
    AW: Premieren-Abocard: Freischaltung auf bestimmten Receiver?

    Ist das vielleicht ein NDS-Receiver(der Receiver auf dem die Karte freigeschaltet wird)?

    Denn wenn die anderen Nagra-Receiver sind,läuft die NDS Karte nur in dem NDS-Receiver und nicht in den Nagra-Receivern.
     
  3. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.176
    Ort:
    N/A
    AW: Premieren-Abocard: Freischaltung auf bestimmten Receiver?

    hast du die karte mal in anderen receivern probiert, oder glaubst du einfach das, was dir premiere erzählt?

    hast du die agb, die du unterschrieben hast, gelesen? dort steht ja drinn, dass die receiver premiere geeignet sein sollen. funktioniern tun die karten auch in anderen geräten, mit entsprechendem modul. premiere muß ja sagen, dass sie nur zertifizierte geräte erlauben. das ist für premiere die gesetzeslage, weil der deutsche staat meint, er müsse die jugendlichen schützen, und nicht die erziehungsberechtigten.

    also, probiers mal in einem deiner anderen receiver.

    bei nds geräten bist du natürlich selbst schuld, wenn du eine box zur miete nimmst, dann läufts (zzt) nur in nds kisten.
     
  4. AW: Premieren-Abocard: Freischaltung auf bestimmten Receiver?

    Diene freigeschaltete Smartcard kannst du in mehreren Receivern verwenden, vorausgesetzt diese unterstützen das Verschlüsselungssystem.

    Welcher Receiver welches Verschlüsselungssystem kann steht hier in zig Threads, einfach mal die Forensuche bemühen.
     
  5. magenta5763

    magenta5763 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Premieren-Abocard: Freischaltung auf bestimmten Receiver?

    Also, der eine Receiver ist von Premiere Philips SR 9004 und der andere ist ein Human PR-HD 1000. Die Freischaltung erfolgte auf dem Philips und meines Wissens auf Nagra. Da der Humax ganz neu ist und auch Nagra verarbeitet ist mir das alles schleirhaft.
    Was bitte ist ein NDS Receiver ?
     
  6. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Ort:
    Fürth
    AW: Premieren-Abocard: Freischaltung auf bestimmten Receiver?

    Humax PR-HD 1000 ist ein NDS-Receiver, sprich die Entschlüsselung wurde auf NDS umgestellt.

    Der Philips kann nur Nagra 3.

    Folglich hast Du ein Problem und kannst nicht mehr hin und her wechseln.

    Die einzige Alternative wäre vielleicht ein Alphacrypt Modul in den Humax zu stecken (falls er ein CI Schacht hat). Damit könntest Du dann auch mit der Nagra Karte schauen können.
    Diese Angaben sind ohne Gewähr... :D
     
  7. magenta5763

    magenta5763 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Premieren-Abocard: Freischaltung auf bestimmten Receiver?

    Verstehe ich nicht, lt. meiner Beschreibung ist der HUMAX auch NAGRA-Vision-fähig??? Wiese klappt das dann nicht?

    LG
    magenta
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Premieren-Abocard: Freischaltung auf bestimmten Receiver?

    Der Humax HD 1000 wurde per Software Update auf NDS umgestellt.
    Der kann also kein Nagra mehr. Pech.
    Wen Du eine Nagra 3 Karte hast hilft nur ein Alphacrypt CI Modul.
     
  9. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Ort:
    Fürth
    AW: Premieren-Abocard: Freischaltung auf bestimmten Receiver?

    Ja das war mal, aber nicht mehr seit dem NDS-Update!

    :winken: :winken:
     
  10. magenta5763

    magenta5763 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Premieren-Abocard: Freischaltung auf bestimmten Receiver?

    Danke Leute - jetzt weiß ich endlich Bescheid. Das hätte ich ohne Euch nicht herausgefunden...
     

Diese Seite empfehlen