1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premieremodul in unzertifiziertem Receiver???

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von EB2000, 11. Januar 2005.

  1. EB2000

    EB2000 Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo, die Frage wurde sicher schon irgendwo beantwortet, aber ich habs leider nicht gefunden....also: ich beabsichtige mir einen neuen Festplattenreceiver zu kaufen, der offiziell nicht für Premiere geeignet ist. Aus meinem vorigem Premiereabbo hab ich noch ein CI Modul, ein rotes, wo Premiere draufsteht, hinten steht Betacrypt drauf, hersteller SCM, ca. ein Jahr alt, war in einem Panasonic TU-DSF40P. Hab ich ne Chance, dass dieses Modul in dem neuen Receiver laufen wird, oder kann man da was updaten?? Falls nicht, brauch ich sicher ein Alphcryptmodul, gibts da was zu beachten oder ne gute Kaufempfehlung?? (wills wirklich nur für Premiere)
    vielen Dank für (hoffentliche) Antworten....
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    AW: Premieremodul in unzertifiziertem Receiver???

    Das wird nicht erkannt. Benutze mal die Suchfunktion. Das Premiere CI verhält sich nicht ganz Standart-konform. Es geht nur in zertifizierten Receivern. Besorge Dir ein Alphacrypt .

    -Zahni
     
  3. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Premieremodul in unzertifiziertem Receiver???

    Kann jemand Auskunft geben, ob mein Irdeto 4.7 mit Freecam 2.020 auch mit (nicht Premiere zertifizierten) Festplattenreceiver und Premierekarte läuft ?
    Danke, falls jemand weiterhelfen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2005
  4. Gagravarr

    Gagravarr Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Odenwald
    AW: Premieremodul in unzertifiziertem Receiver???

    Ja, das läuft einwandfrei, ist neben dem Alphacrypt die einzig 100% funktionierende Lösung.
     
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Premieremodul in unzertifiziertem Receiver???

    Danke ! .... und kostet nur ca. halbsoviel wie das Alphacrypt CI! :winken:
     
  6. bb-fool

    bb-fool Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Premieremodul in unzertifiziertem Receiver???

    Hallo. Da ich nicht so der Crack in diesen Sachen bin, bitte ich mal um Eure Hilfe.(Hab es leider nirgendwo gefunden)
    Also, habe einen Panasonic TU-DSF 40 (ohne P) Digitalreceiver. Möchte diesen als Zweitgerät für meine Premiere-Smartcard nutzen. Deshalb habe ich mir ein original Premiere CI-Modul gekauft. Leider funktioniert es damit nicht und der Receiver zeigt mir "Receiver nicht für Premiere zugelassen" an.
    Gibt es eine Möglichkeit (evtl. mit anderem CI-Modul, welches?) mit dem Receiver Premiere zu empfangen?
    Wäre echt nett, wenn Ihr mir helfen könntet.
     
  7. DVB Freak

    DVB Freak Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    365
    AW: Premieremodul in unzertifiziertem Receiver???

    @bb-fool
    wurde doch oben beschrieben was du brauchst. nen alpha oder das irdeto.
     
  8. bb-fool

    bb-fool Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Premieremodul in unzertifiziertem Receiver???

    Also müßte es dann mit einem Alphacryptmodul (+ Smartcard) ohne Probleme laufen?
    Gibt es bei den Alphacryptmodule noch irgendwelche Unterschiede?
    Danke.
     
  9. DVB Freak

    DVB Freak Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    365
    AW: Premieremodul in unzertifiziertem Receiver???

    ja. es gibt originale (sehr zu empfehlen) und gefälschte. sehen beide identisch aus.
     

Diese Seite empfehlen