1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premieremodul für Technisat Digicoder HD K2?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von rufe02, 24. November 2008.

1. rufe02

rufe02 Neuling

Anzeige
    Hallo,

ich bin ein absolutes Greenhorn in der dvb-c Receiver sparte (eigentlich im gesamten Receiver-Bereich, da ich bisher immer Kabel Analog genutzt habe).
    Habe mir Premiere zugelegt und hatte vorher aber schon einen Technisat DigiCoder HD K2, war eigentlich ganz glücklich mit dem Gerät, große Festplatte, gutes Bild usw.
    Jetzt habe ich aber auch Premiere und meine Frage, gibt es ein Modul, dass auch meine Smartkarte mit diesem Receiver läuft und ich auch von Premiere auf die Festplatte aufnehmen kann.
    Falls nicht, zu welchem Festplattenreceiver würdet ihr im Netz von KabelBW raten, der von Premiere gepriesene Humax iPDR-9800 läuft im Netz von KabelBW nicht und außerdem hat er auch ganz schlechte Refferenzen.
    Ich würde mich sehr über Antworten von euch freuen. Bitte daran denken, ich bin ein absoluter Anfänger, also immer im Idiotendeutsch für mich schreiben.

DANKE!!!

2. Gorcon

Gorcon Moderator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Premieremodul für Technisat Digicoder HD K2?

Kabel-BW setzt NDS als Verschlüsselung ein. AlphacryptModule scheiden daher von vornherein aus.

Hier gibts Infos über mögliche Module. Aber ob die auch für Kabel-BW schon funktionieren, ist bis jetzt unbeantwortet geblieben.

3. Eike

Eike von Repgow Mitarbeiter

Anmerken möchte ich noch:

Der iPDR 9800 C funktioniert zwar nicht im Netz von Kabel BW, aber der PDR 9700 C.
    Er zieht sich im Kabel BM-Netz ein NDS-Update und die Premiere-Programme sowie die in NDS-verschlüsselten Angebote von Kabel BW können genutzt werden.

Wenn man keine Intentionen hat das Programm digital zu kopieren (archivieren) und den nicht abschaltbaren Jugendschutz akzeptiert so ist der Humax sogar der einzige Receiver der bei Premiere-Programmen die vollen Twin-Tuner-Vorteile ausspielt.

Hauptnachteil des Gerätes ist aus meiner Sicht die zu kleine Festplatte.
    Meines Wissens wird offiziell die Kabelvariante nur mit einer 80 GB-Festplatte ausgeliefert.

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2008
  4. Gorcon

Gorcon Moderator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Den PDR 9700C gibts aber auch mit 160GByte HDD Klick ;)

5. Eike

Eike von Repgow Mitarbeiter

Aja, ja 160 sollten es wenigstens sein...

6. rufe02

rufe02 Neuling

Vielen Dank schonmal für die Hilfe. Falls euch noch andere Receiver oder Module für die NDS verschlüsselung einfallen, ruhig reinschreiben

7. paul71

paul71 Board Ikone

In den PDR9700 laesst sich problemlos eine (geeignete) groessere Festplatte einbauen, falls das eine Rolle spielen sollte...

8. rufe02

rufe02 Neuling

Und wie funktioniert das? Wahrscheinlich ist das jetzt eine viel zu einfache Frage, aber wenn ich mir solch einen Receiver kaufe, dann möchte ich auch sicher sein, dass sogar ich da eine größere Festplatte hineinbauen kann. Was für ne Festplatte müsste ich mir dann zulegen?
    :confused:

9. Schwuppi

Schwuppi Guest

Diese Seite empfehlen