1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premierekarte wird von anderer Box nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von dani_v, 16. März 2004.

  1. dani_v

    dani_v Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Meine D-Box (ich habe keine Ahnung 1 oder 2, es war eine Nokia Box mit den 2 Kartenschächten...) ist kaputt gegangen. Ich habe mir über Ebay eine Neue ersteigert. Jetzt habe ich ein älteres Modell (mit nur einem Kartenschacht). Leider wird hier die Premierekarte nicht erkannt. Jetzt habe ich das „alte Modul“ (dick und mit grüner Aufschrift) durch ein neues „Blue Cam Modul“ ersetzt in der Hoffnung mehr Erfolg mit der Karte zu haben. Leider nein ver&auml ( An was kann es noch liegen????
    Noch bekannt:
    Nummer des „alten grünen Modul“ : cc00182060
    Nummer der Premierekarte : 026287927885 (Schlüssel S02)
    Neues Modul: „ Blue Cam Modul“

    HILFE.....
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kommt auf das Bluecam an, obs für Kabel oder für Sat ist.
    Da ist eine Software Version auf dem Edikett aufgedruckt der Letzte Buchstabe ist entweder ein "D" für Kabel oder ein "E" für Sat.
    Gruß Gorcon
     
  3. dani_v

    dani_v Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ...aber eigentlich müsste es funktionieren oder? Die d-Box mit den 2 Kartenschächten ist doch auch ne d-Box 1 oder???
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein.
    Ein Karten Schacht -> D-Box1 (sofern sie von Nokia ist und D-Box draufsteht)
    zwei Schächte -> D-Box2
    An der Karte ist es auch erkennbar: S02 ist für die D-Box2 und alle anderen Premiere Zertifizierten Geräten ausser der D-Box1.
    In der D-Box1 läuft die D-Box2 Karte nur mit einem Bluecam das verheiratet wird (Danach laufen mit dem Modul keine D-Box1 Karten mehr!)
    Gruß Gorcon
     
  5. dani_v

    dani_v Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das "Verheiraten" erfolgt ja automatisch oder? Ist ja in meinem Fall egal... also werde ich mein Bluecam mal überprüfen ob es ggf. eines für Kabel ist. Muss man ja nix weiter machen außer das alte modul raus, und das neue Modul reinschieben oder?...nicht das ich da auch noch was falsch mache...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, das geschied sobald Du die Karte einmal reingeschoben hast und die Box einschaltest.
    Wenn DVB2000 auf der Box sein sollte kannst Du die Softwareversion auch auslesen lassen (Menü/8/3/4)
    Ansonsten nur vom Modul ablesen.
    Gruß Gorcon