1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premierekanäle verschwunden nach Ziehen des Fernsehkabels

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sentenza_10, 27. November 2006.

  1. sentenza_10

    sentenza_10 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Anzeige
    ISH NRW, Technisat PR-K
    Ich bin derzeit im Umzug. Habe zu Hause in meiner leeren Wohnung nur einen alten Fernseher stehen (der Aktuelle steht schon in der neuen Wohnung, kann aber erst ab Freitag benutzt werden.).
    Problem hier, wenn ich mit einem Scart-Kabel TV und D-Box verbinde, kann ich nur die Programme der Box sehen, kein TV. Um TV zu sehen, muss ich das Scart-Kabel rausnehmen und das Fernsehkabel wechseln.
    Bei meinem provisorischen TV, sind nun beim Receiver alle Premiereprogramme weg. Die Plätze 100-200 sind nur mit "reserviert" versehen.

    Nach einem 20 Min. Suchlauf sind die alle wieder da. Wechsle ich irgendwin Kabel wieder, sind die Sender wieder weg und ich muss neu suchen.
    Kann es sein, dass es normal ist, dass die Premiereprogramme beim Ziehen der TV-Kabel aus der Speicherung des Receivers verschwinden oder ist da ein "größeres" Problem?
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Premierekanäle verschwunden nach Ziehen des Fernsehkabels

    Das hört sich nach einem Defekt im Receiver an.

    Dieser "vergisst" offensichtlich diese Sender.
     
  3. sentenza_10

    sentenza_10 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    AW: Premierekanäle verschwunden nach Ziehen des Fernsehkabels

    Aber vergisst der nur die Premieresender? Die TiViDi Sender sind immer noch da und ich kann die sehen.

    Naja, ich warte mal ab, bis ich umgezogen bin und dann die Stecker dauerhaft drin sind und ich nicht immer wechseln muss.
     
  4. sentenza_10

    sentenza_10 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    AW: Premierekanäle verschwunden nach Ziehen des Fernsehkabels

    Nur für Leute die es interessiert!
    Die Premiere-Kanäle verschwinden jedesmal, wenn mal das TV-Kabel aus der Box zieht. Nachvollziehen kann ich das zwar nicht, ist aber so.
    Naja, wenn man sich eine billige Box andrehen lässt, muss man damit rechnen.
     

Diese Seite empfehlen