1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PremiereHD Abo: Humax oder Philips Receiver?

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Chris0309, 20. Januar 2008.

  1. Chris0309

    Chris0309 Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    195
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    Technisches Equipment:
    Topfield 7700 HCCI
    VU+ Duo2
    UM HD-Receiver
    Anzeige
    Hallo ihr alle,

    wollte bald PremiereHD im Kabel abonnieren (UM) und wollte nachhören, welcher Receiver besser ist, falls es diese Glaubensfrage überhaupt gibt. Die nächste Frage wäre dann die, ob ich mir von Premiere einen Receiver stellen lassen soll oder mir direkt eigenständig einen kaufe? Habe momentan die 5er Kombi + BuLi und eine d-box1. Ich verfolge zwar hier seit langem regelmäßig die meisten relevanten Diskussionen (auch im UM Unterforum), würde aber gerne doch noch einmal eure Einschätzung dazu hören, ob man davon ausgehen kann, dass die UM Kanäle bald auch in einem der beiden HD-Receiver zu empfangen sein werden? Ich weiß um die Diskussion mit den div. Kartentypen, habe eine UM 03-er und KD-01er Karte, aber kann man im Allgemeinen davon ausgehen, oder steht das in den Sternen?

    Vielen Dank im Voraus...

    P.S.: Sollte ich vorsichtshalber noch einmal testen, ob die Empfangsqualität auf der HD Frequenz stark genug ist (kann ich das überhaupt mit dem Microtrend) doer reicht eine telefonische Nachfrage bei UM? Wohne in Essen.

    EDIT: Habe grade den Beitrag hier zum Kartentausch gelesen:http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=172087
    Man kann also davon ausgehen, dass das mit beiden Abos (/Karten) dem Humax funktionieren wird?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2008
  2. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: PremiereHD Abo: Humax oder Philips Receiver?

    Warte erst mal ab, bis der Kartentausch im Februar angelaufen ist. Problem ist Deine UM03 Karte. Futzen tut sie ja derzeit weder im Humax noch im Philips. Selbst in einem Modul wie dem AC-Light funktioniert sie nicht. Man könnte sie wohl gegen eine I02 Karte für monatlich 5€ Aufpreis tauschen.
    Also, ich würde erst mal schauen was da so kommt.....
     
  3. Chris0309

    Chris0309 Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    195
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    Technisches Equipment:
    Topfield 7700 HCCI
    VU+ Duo2
    UM HD-Receiver
    AW: PremiereHD Abo: Humax oder Philips Receiver?

    Genau das habe ich mir mit der neuen Situation auch gedacht. Schade ist es halt nur deshalb, weil ich gerne möglichst früh etwas von der Fußball BuLi Rückrunde mitgenommen hätte. Bevor ich allerdings einen Fehler begehe scheint es mir auch sinnvoller. Danke für die Rückmeldung.
     
  4. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: PremiereHD Abo: Humax oder Philips Receiver?

    Man könnte natürlich mal tel. bei Premiere nachfragen, wenn man dort die BL buchen würde, wie es dann mit einer SC ausschaut.
     
  5. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Ort:
    Bad Marienberg
    AW: PremiereHD Abo: Humax oder Philips Receiver?

    Das ist echt ärgerlich. Gibts denn für den Fall wirklich keine adäquate Auskunftsmöglichkeit von Unitymedia? Ja, ja ich weiss, es ist schon schwer genug überhaupt mal jemand an die UM-Strippe zu bekommen und wenn es dann noch einer mit Kompetenz sein soll, wird es schnell dünn. Versuchen würde ich es an deiner Stelle aber trotzdem mal.
     
  6. Chris0309

    Chris0309 Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    195
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    Technisches Equipment:
    Topfield 7700 HCCI
    VU+ Duo2
    UM HD-Receiver
    AW: PremiereHD Abo: Humax oder Philips Receiver?

    Bekomme ich denn in jedem Fall eine neue Karte? Es besteht keine Chance, dass auf der alten (KD-01) freischalten zu lassen? Zumidnest für UM sehe ich offengestanden nicht ein, die 5€ für die 2er Karte zu zahlen, obwohl ich natürlich schon endlich, wie viele hier, möglichst alles über einen Receiver laufen haben würde.

    Ich denke, ich sollte es probieren, klar. Das ist auch nicht das Problem. Ich wollte nur einmal eure Einschätzung (zunächst generell) hören, doch entwickelte sich fast parallel das neue Geschehen.
     

Diese Seite empfehlen