1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premierefilm im nachinein entschlüsseln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Haumiblau, 24. Oktober 2006.

  1. Haumiblau

    Haumiblau Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Leute.
    Ich habe seit ca 2 Wochen den Kathrein UFS 821 Receiver mit 160 GB Festplatte.
    Da in den letzten Wochen keine Alphacryptmodule zu kaufen waren (nirgends im Netz gefunden, alle ausverkauft), habe ich 3 Sachen von Premiere verschlüsselt aufgenommen, da der Receiver auch im nachhinein die Sendungen entschlüsseln kann (steht in der Bedienungsanleitung).
    Nun kam heute mein Alphacryptmodul und da wollte ich die Sachen natürlich gleich entschlüsseln.
    Bei dem Film den ich Nachts aufgenommen habe und bei dem Fussballspiel klappt es auch ohne Probleme.
    Nur bei dem Film, der ab 16 war und denn ich Abends aufgenommen habe (also zu der Zeit, in der ich eigentlich hätte den Jugendschutz Pincode eingeben müssen), sagt er mir, dass meine Karte nicht tauglich oder so sei).
    Liegt es an dem Jugendschutz?
    Weil ich den anderen Film am gleichen Tag aber halt nur Nachts aufgenommen habe und ich nicht davon ausgehe, dass der Schlüssel gewechselt wurde.
    Habe ich denn nun noch die Möglichkeit den Film zu entschlüsseln??
    Kann ich denn wenn ich den Timer stelle da schon den jugendschutzcode eingeben???

    Hoffe ihr könnt mir helfen, da der Film zum letzten mal (vorerst) auf Premiere lief, und es schade wäre, wenn die Aufnahme nun nicht gelungen wäre....


    Mit freundlichen Grüßen
    Rüdiger Boomgaarden
     
  2. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Premierefilm im nachinein entschlüsseln

    Man benötigt eine gültige Smartcard, um den film per Jugendschutzcode zu entschlüsseln.
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premierefilm im nachinein entschlüsseln

    die hat er wahrscheinlich, sonst könnte er die beiden anderen auch nicht entschlüsseln!:D :winken:
     
  4. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Premierefilm im nachinein entschlüsseln

    Wenn man Filme ohne Jugendschutzpin aufnimmt, kann man die später ohne Karte abspielen.
    Fussball hat ja keine Jugendschutzsperre. Da funktioniert es
     
  5. Haumiblau

    Haumiblau Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premierefilm im nachinein entschlüsseln

    Ich habe natürlich eine gültige Smartkarte von Premiere.
    Und wie gesagt Fussball und den anderen Film konnte ich ja entschlüsseln.
    Nur bei dem anderen Film geht es halt nicht.
     
  6. Haumiblau

    Haumiblau Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premierefilm im nachinein entschlüsseln

    Hm....
    Kommando zurück.
    Beim Fussball scheint er auch Probleme zu haben.
    Wenn ich mir das Fußballspiel über den Receiver anschaue, dann entschlüsselt er alles, aber wenn ich auf entschlüsseln gehe und den receiver ausschalte (standby, damit die Entschlüsselung anfängt), dann entschlüsselt er zwar und es dauert auch relativ lange, aber dennoch ist das Fußballspiel nicht entschlüsselt.
    Also hab ich bisher nur den einen Film entschlüsseln können.
    Kennt sich vielleicht jemand mit dem Receiver aus??
    Hab nun auf jeden Fall erst mal in der Alphacrypt Modul die Jufendschutzfreigabe deaktiviert, so dass ich nicht immer den code eingeben muss.
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premierefilm im nachinein entschlüsseln

    zum aufnehmen braucht er aber auch eine karte!:D
     
  8. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Premierefilm im nachinein entschlüsseln

    jou. Naja.Gut das bei mir alles funktioniert. :eek:
     
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premierefilm im nachinein entschlüsseln

    Lol.

    Man könnte sich ja so ein Ding sagen wir mit 16 Jahren kaufen, die nicht Jungendfreien Sendungen verschlüsselt aufnehmen.

    Diese zwei Jahre auf der Festplatte rumgammeln lassen und dann mit 18 Jahren sehen.

    Nochmals lol.

    Na so einfach wird es vermutlich nicht sein, so das dies vermutlich gar nicht geht...:eek:
     
  10. Haumiblau

    Haumiblau Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premierefilm im nachinein entschlüsseln

    Moment.
    Ich habe den einen Film, den ich nun ja entschlüsseln konnte ohne Alphacryptmodul und ohne Simkarte aufgenommen und halt im nachhinein entschlüsselt.
    Wie gesagt, dass einzige was ich mir bei dem anderen Film vorstellen kann, dass das an der jugendfreigabe liegt.
    Aber bei dem Fußball, was ich mir ja entschlüsselt anschauen kann, versteh ich nicht warum er das nun nicht im standby entschlüsseln tut.
    Weil die Simkarte und der Schlüssel passen ja (sonst könnte ich es ja nicht bei eingestecker Karte entschlüsselt sehen).