1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premierefähig ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Killerkarotte, 15. Mai 2005.

1. Killerkarotte

Killerkarotte Junior Member

Anzeige
    Also wir haben MEDION FTA 8810R , doch leider sind weder Verpackung noch Anleitung auffindbar . Ich würde gerne wissen ob ich mit diesem Receiver Premiere empfangen kann .

Also auf dem Gerät steht "DiSEqC" und "DVB"

Kann mir jemand helfen ?

2. Roger 2

Roger 2 Guest

AW: Premierefähig ?

FTA = Free to air also nur für unverschlüsseltes... Premiere scheidet somit komplett aus, ausser dem Direkt-Portal kannst Du nichts sehen, ausser wenn mal unverschlüsselt gesendet wird (Start oder Discovery)

3. Killerkarotte

Was muss den ein Receiver haben um Premiere fähig zu sein .
    Wo bekomm ich billig einen her ?

Hab voll keine Ahnung von sowas .:confused:

4. littlelupo

littlelupo Guest

Der Sat-Receiver sollte die Aufschrift tragen "Geeignet für Premiere". Dann ist nämlich ein für die Premiere-Smartcard passender Kartenleser gleich mit eingebaut. Welche Modelle es gibt, erfährst Du auf der Homepage von Premiere, da gibt es pdf-Dokumente zum Runterladen, da sind alle Premiere-zertifizierten Receiver aufgeführt.

5. Roger 2

Roger 2 Guest

am besten muss da Premiere draufstehen (auf'm Karton) billig kannst Du einen von Premiere selbst bekommen, der wird Dir mit Abschluß des Abos zunächst exemplarisch überlassen, wenn Du den geschlossenen Vertrag erfüllt hast, darfst Du ihn Dein Eigen nennen. Zum bloßen Fernsehen gucken sind alle von Premiere zertifizierten Geräte geeignet, für spezifische Sachen wie Aufzeichnung am PC/Digitalton/alternative Betriebssoftware ist die D-Box 2 von Philips bestens geeignet, das Nokia-Modell ist leider ausgelaufen (ebenso die D-Box1 von Nokia), die Sagem fällt unangenehm auf durch diverse Fabrikationsfehler, also besser Finger weg ;) Humax wäre auch noch akzeptabel, der Rest ist nur noch Mittelmaß. Am besten guckst Du mal unter www.premiere.de, da findest Du einige Angebote mit spezieller Ausrichtung (Sport/Film/Kinder)

> der Punkt geht an littlelupo ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Mai 2005
  6. Killerkarotte

Was soll das bitte bedeuten ? Ich glaube ich würde vom preißlichen her am ehesten zur D Box 1 von Nokia greifen , oder geht die nimma ?

7. Roger 2

Roger 2 Guest

Die geht schon noch,aber Nokia will davon nichts mehr wissen, wenn Du also mal ein Problem hast, stehst Du aufm Schlauch ;)

8. Killerkarotte

Wofür habe ich denn euch :D

Ähm habe gelesen das es zwei Ausführungen gibt (SAt und Kabel) Da wir halt ne Schüssel haben denk ich mal das ich Sat brauche , aber bei Ebay steht immer nur simpel " D Box 1 " aber niemals ob es für Kabel oder Sat is . Muss ich einfach nachfragen oder ist das egal .

Wie man merkt ich hab keine Ahnung von TV :)

9. Radiator2k

Radiator2k Silber Member

Es ist natürlich nicht egal.

Normalerweise schreiben die eBayer das aber auch dazu, um welche Version es sich handelt. Zumindest auf der Detailseite der Auktion.

Ansonsten hilft wohl nur Nachfragen, aber das sollte man eigentlich wirklich angeben.

10. Killerkarotte

Ok also nochmal alles im Überblick wie ich es jetzt verstanden habe

Ich kaufe eine Nokia Sat D Box 1 und schließe sie wie einen normalen receiver an den Fernseher an .

Ich bestelle das Sport Pre Paid Abo unter http://www.planetcomputer.de/shop/index.php?cPath=2_5

Von denen bekomme ich eine Karte , die ich dann in die D Box reinschiebe.

Kurz bevor die neue BL Saison anfängt aktiviere ich den Gutschein indem ich mich anmelde , wie es auf dem Gutschein beschrieben ist , danach wird von Premiere alles freigeschaltet und ich kann schauen .

Kosten insgesamt : 188 €

Wenn ich da was falsch sehe oder etwas nicht bedacht habe bitte sagen . Damit ich auf alles vorbereitet bin =)

Diese Seite empfehlen