1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiereempfangsproblem !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von digital_family, 29. Juli 2006.

  1. digital_family

    digital_family Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax 9800; 6er Kombi+Star !!
    Anzeige
    AW: Premiereempfangsproblem !!

    So, jetzt geben wir´s auf. Seit heute haben wir Serie, Krimi, Nostalgie, P 1-4,aber 13th Street, Sci fi, mgm, p direkt sind weg - ich krieg sie nicht, die wollen anscheinend bei mir nicht - alle, die auf dem transponder 81 liegen, krieg ich nicht zu fassen.

    Jetzt werde ich mal mit meinem Receiver zu einem Freund gehen und probieren und wir haben einen neuen LNB bestellt - hoffe es geht dann.

    Wird wohl nix werden mit meiner CSI Session am Samstag :mad: :mad: :mad:

    Liebe Grüsse und danke für eure Tipps.

    Verena
     
  2. andydie

    andydie Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Premiereempfangsproblem !!

    Hi Verena,

    ich hab genau das gleiche problem, SciFi und Co. sind weg, die anderen so halbwegs da. Wie ich schon anderweitig gepostet hab kann ich mir diese sauerei nur mit keiner oder mangelhafter planung bei der Neuordnung vorstellen. Hoffe ja das die das heute noch gebacken kriegen. Könnte mir eventuell sonst jemand heute abend die Codename Eternity Folge auf DVD aufnehmen? Gegen kleines Entgeld natürlich.

    Gruß Andreas:winken:
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiereempfangsproblem !!

    Bei Dir dürfte es sich doch um ein völlig anderes Problem handeln...

    Bei Verna fehlt einfach ein Transponder - und der fehlte auch schon vor der Umstellung. Das liegt mit Sicherheit an den lokalen Gegebenheiten oder einem Defekt.

    Bei Dir gibt's erst seit der Umstallung Probleme. Also etwas völlig anderes vom Hintergrund her. Und bei den meisten (bei mir mit unterschiedlichen Receiver sowohl über Sat als auch über Kabel) gab's mit der Umstellung keine Probleme.
     
  4. digital_family

    digital_family Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax 9800; 6er Kombi+Star !!
    AW: Premiereempfangsproblem !!

    Ich hoffe ja jetzt, das der neue LNB den Umschwung bringt, ansonsten - keine Ahnung. Da ja alles andere super funzt, habe ich keine Lust wieder herumzubasteln und dann geht vielleicht gar nix mehr.

    lg :winken:
     
  5. digital_family

    digital_family Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax 9800; 6er Kombi+Star !!
    AW: Premiereempfangsproblem !!

    Hallo Andreas,

    wirst sehen, das wird bei dir auch noch, ich wäre froh, wenn ich wenigstens eine Aussicht auf die Sender hätte.

    Liebe Grüsse Verena
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiereempfangsproblem !!

    Ich drücke Dir die Daumen. Wenn aber die Ursache (eine von mehreren möglichen) eine Funkeinstrahlung bzw. schlechte Schirmung sein sollte, nützt natürlich ein neues LNB gar nix...
     
  7. digital_family

    digital_family Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax 9800; 6er Kombi+Star !!
    AW: Premiereempfangsproblem !!

    Ich weiß, aber dann kann ich auch nix mehr machen, denn sollte es Funkeinstrahlung sein - ich komme sicher nicht drauf, woher.

    Aber warum ging es eine zeitlang, dann wieder nicht, dann wieder doch und jetzt ist es einfach weg - das ist doch witzig - oder !!

    lg Verena
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiereempfangsproblem !!

    Bei Funkproblemen kommts halt drauf an, wann gefunkt wird und wann Ihr probiert habt.

    Zudem kann man meist schon was machen. Wenn Funk stört heißt das (von sehr ungünstigen Fällen abgesehen). Das irgendetwas in der Anlage nicht vernünftig geschirmt ist. Wie Schirmungsfehler aussehen können, hatte ich ja hier beschrieben.

    Aber noch ist ja nicht eindeutig klar, wo das Problem liegt...
     
  9. digital_family

    digital_family Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax 9800; 6er Kombi+Star !!
    AW: Premiereempfangsproblem !!

    Hallo,

    ich wollte mich nur nochmals bei euch bedanken.

    Wir haben nun den Übeltäter - es war der LNB !!

    Haben nun einen neuen und es geht alles, ich empfange sogar noch mehr Programme und Premiere funzt einwandfrei.

    Vielen Dank und liebe Grüsse

    Verena
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiereempfangsproblem !!

    Hätte ich tatsächlich nicht gedacht, dass es bei Störung nur weniger Frequenzen das LNB ist. Aber umso besser. Nichts vergebens gekauft und alles funktioniert...