1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiereempfangsproblem !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von digital_family, 29. Juli 2006.

  1. digital_family

    digital_family Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Kärnten/Österreich
    Technisches Equipment:
    Humax 9800; 6er Kombi+Star !!
    Anzeige
    Hallo,


    wir haben ein dummes Problem!!

    Seit 2 Monaten sehen wir über Sat fernsehen und seit 1 Monat haben wir Premiere.

    Die Satanlage funzt einwandfrei und alle Sender sind ohne Problem zu empfangen. Von Premiere haben wir den Philips DSR2011 bekommen. Anfangs lieg alles einwandfrei, aber seit 2 Wochen, haben wir massive Probleme mit den Sendern: Krimi, Serei, Nostalgie, 13th Street und Direkt.

    Ein Woche, kann man sie empfangen, dann plötzlich sind sie weg. Also haben wir bei Premiere angerufen: Fazit, wir sollten die Schüssel neu ausrichten und eine Werkseinstellung machen.

    Alles gemacht, Sender wieder da. Genau 1 Woche später das gleiche Problem - wieder angerufen - wir bekommen einen neuen Receiver. Also Receiver kam am Freitag und wie soll es anders sein: Die Sender werden vom Receiver nicht gefunden.

    Hat von euch jemand eine idee, was hier los sein kann. Die Schüssel ist richtig eingestellt und alle anderen Sender kann man super empfangen, außer diese 5 - Transponder81 problem hat der junge Mann am telefon gemeint.

    Ich kenne mich bald nicht mehr aus, habe aber auch keine Lust, für nicht vorhandene Sender zu zahlen - zumal ich ja fernsehen will.

    Hoffe, jemand kann mir vielleicht ansatzweise helfen, sonst drehen mein Mann und ich noch durch.

    Liebe Grüsse aus Österreich

    Verena
     
  2. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    Jerichower Land
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Unicam Evo, Sky V13,
    AW: Premiereempfangsproblem !!

    Phillips????

    Phillips kann Fernsehgeräte und Audiogeräte und Rohlinge herstellen,aber keine Sat Receiver.

    Tut mir leid

    Namhafte Sat receiver Hersteller sind ua. Technisat & Telestar und dann hörts auch schon auf.
     
  3. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: Premiereempfangsproblem !!

    sehr toller beitrag...

    kann es sein das zB ein Sturm die schüssel leicht verstellt hat? schon bei einer kleinen verschiebung kann es zu problemen kommen
     
  4. digital_family

    digital_family Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Kärnten/Österreich
    Technisches Equipment:
    Humax 9800; 6er Kombi+Star !!
    AW: Premiereempfangsproblem !!

    Wir haben die Schüssel nochmals eingestellt und einstellen lassen - keine Chance, die Sender werden vom Receiver nicht gefunden.

    Und alle anderen Sender sind zu empfangen, ohne Probleme.

    Nach dem 1.ten Mal, als wir die Schüssel nachstellten, waren sie wieder da, aber in der Zwischenzeit war bei uns kein Sturm und auch nach dem 2.ten Mal "Schüssel stellen" - keine Regung.

    Und die bei Premiere können mir ja sowieso nicht helfen.

    lg Verena
     
  5. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Premiereempfangsproblem !!

    Hast Du schonmal nen anderen Receiver probiert, ggf. den vom Nachbarn?
     
  6. digital_family

    digital_family Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Kärnten/Österreich
    Technisches Equipment:
    Humax 9800; 6er Kombi+Star !!
    AW: Premiereempfangsproblem !!


    Tja, das ist ja das Problem, alle unsere Nachbarn sehen über Kabel TV, wir sind die einzigen, die Sat und Premiere haben.

    Auch unsere Freunde sehen nur über kabel.

    Woran kann sowas denn liegen, wenn am Anfang alles funzt, und dann treten solche Probleme auf.

    Das vermiest einem das Fernsehen total, zumal man ja diese Kanäle überhaupt nicht nutzen kann.
     
  7. michaxx

    michaxx Gold Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.194
    AW: Premiereempfangsproblem !!

    Hallo Verena,

    würde mir auch nur einfallen, auf Werkseinstellungen zurücksetzen, Sendersuchlauf, Verkabelung überprüfen, Antenne nachjustieren - mehr kann man eigentlich nicht machen.

    Der Phillips-Receiver funktioniert bei uns einwandfrei. Im Gegensatz zu dem, was manche hier sagen, ist dieser Receiver absolut i.O., in Fakt einer der Besten, den wir bisher hatten (und wir hatten schon viele, inklusive namhafter Receiver-Spezialisten). Mit ziemlicher Sicherheit liegt es nicht am Receiver, wenn der einen Fehler hätte, würde er nicht ausgerechnet nur mit den Premiere-Sendern ein Problem haben. Es sei denn, er vergisst nur genau diesen Transponder, aus irgendeinem Grund...

    Premiere kann man da nichts vorwerfen, weil das ein Problem ist, welches nur Vor-Ort gelöst werden kann.

    Einfach nochmal alles durchchecken, insbesondere die Verkabelung, und dann sollte das auch klappen.

    Viele Grüße
    Michael
     
  8. digital_family

    digital_family Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Kärnten/Österreich
    Technisches Equipment:
    Humax 9800; 6er Kombi+Star !!
    AW: Premiereempfangsproblem !!

    Hallo Michael,

    genau diese Sachen haben wir schon alle gemacht. Wir haben unsere Kabel überprüft, die ja erst 1 Monat alt sind, dann die Schüssel nachjustiert.

    Es ging dann eine ganze Woche ohne Probleme, dann war das Bild plötzlich wieder weg. Am Abend hatten wir zwar immer Bild, aber konnten den Sender nicht schauen, da das Bild immer wieder eingefroren war.

    Als wir auf Werkseinstellung und Sendersuchlauf gingen, waren besagte Sender weg und sind seit 14 Tagen verschwunden. Aber eigenartig ist es, dass nur die Sender von diesem Transponder 81 weg sind, alle anderen funzen super.

    Auch der Fachmann, der die Schüssel nachjustiert hatte, meinte alles wäre in Ordnung.

    Ich mache Premiere ja keinen Vorwurf, aber wenn es weiter so geht, zahle ich das komplette Programm und habe 5 Sender weniger - Sch....!!

    Am Receiver glaub ich liegt es nicht, dass ist jetzt der Tauschreceiver und es geht noch immer nicht.

    Keine Ahung, was wir tun werden. Am besten schmeiss ich alles hin.

    lg Verena
     
  9. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    620
    Ort:
    Hamm
    AW: Premiereempfangsproblem !!

    Vielleicht gibt es in deiner Umgebung eine Störtquelle.

    z.B. hat man bei DECT-Telefonen das Problem, dass man ggf. kein ProSieben und Sat.1 (also alle die auf diesem Transponder liegen) empfangen kann.

    Es könnte also sein, dass irgendwas auf derselben Frequenz wie der Premiere-Transponder in deiner Umgebung sendet.

    Ich kenn mich nicht mit Funken aus, aber vllt. ist bei dir in der Nähe ein Funker, der eine nicht genehmigte Antenne hat die auf dieser Frequenz sendet.
     
  10. digital_family

    digital_family Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Kärnten/Österreich
    Technisches Equipment:
    Humax 9800; 6er Kombi+Star !!
    AW: Premiereempfangsproblem !!

    Also, das Telefon kann es nicht sein, denn wir hatten extra das DECT abgesteckt und ein ganz normals dabei und auch 1 Tage ohne telefon, hat nix geändert.

    Ob wir hier Funker haben - keine Ahnung, aber wie könnte ich das dann beheben????
     

Diese Seite empfehlen