1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiereabo von Kabel zu Sat

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dennisb, 23. Juni 2008.

  1. dennisb

    dennisb Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    71
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit 1jahr ein Premiere Abo über Kabel und möchte es auf Sat umschreiben lassen.
    Geht sowas?


    gruß Dennis
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Premiereabo von Kabel zu Sat

    Das ist kein Problem.

    Du musst Dich bei Premiere melden und eine Satkarte anfordern. Die Versandkosten für die Karte musst Du tragen (ich glaube 7,50 EUR).

    Darüber hinaus benötigst Du einen Premiere tauglichen Satreceiver. Also entweder einen "geeignet für Premiere" Satreceiver. Premiere ist in der Theorie dazu verpflichtet über die Seriennummer nachzuprüfen, ob Du nun so einen hast. Dies wird bei Empfangsartwechsel aber sehr häufig vergessen. In dem Fall kannst Du auch einen nicht zugelassenen aber technisch tauglichen CI-Receiver + CI-Modul nutzen.
     
  4. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Ort:
    Rhein-Neckar (Vorderpfalz)
    AW: Premiereabo von Kabel zu Sat

    warum soll dies den nicht gehen, einfach bei denen Anrufen und die schicken dir eine z.B. eine S02 und schickst dann z.B. deine K02 an Premiere zurück.

    gruss aus NW

    SPIDY


    ---------

    bei mir lief es vor einem Jahr umgekehrt, von Sat auf Kabel-TV (Umzug)
     
  5. dennisb

    dennisb Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    71
    AW: Premiereabo von Kabel zu Sat

    Hallo,

    danke für die Antworten!

    Ein Premiere geeigneten Receiver habe ich schon von mein Bruder!

    Die Kabelkarte kann ich allerdings nicht zurück schicken,weil ich noch Kabel Digital Home drauf habe!

    Gruß Dennis
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Premiereabo von Kabel zu Sat

    Solltest Du gleich mit dazu sagen, damit Premiere nicht fordert die Karte zurück zu schicken.
     
  7. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.782
    Ort:
    unterhalb des Weisswurstäquators
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Premiereabo von Kabel zu Sat

    Doch, du könntest von Kabel Deutschland eine Kabel Smartcard anfordern, wo das Kabel Digital Home Abo
    draufgebucht wird und die Premiere Smartcard tauscht du bei Premiere von Kabel auf Sat um.

    Ich würde mir das aber nochmal überlegen, ob das den finanziellen Aufwand wert ist.
    Denn, das was du vor hast, wird ja nicht umsonst " über die Bühne" gehen.

    Gruß Markus
    .
     
  8. ironz

    ironz Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.248
    Ort:
    Chemnitz jetzt Wien
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox
    AW: Premiereabo von Kabel zu Sat

    kann man auch sat und ne kaabel karte haben von premiere zum beispiel für star? ich brauche aber auch kabel das ich die karte auch bei meinen schwiegereltern benutze(sonst bin ich dort am wochenende verloren)?und noch was kann man star auch kündigen, wenn man nach z.b. einem jahr kein sat mehr hat?
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiereabo von Kabel zu Sat

    Ja -> da räumt Premiere ein Sonderkündigungssrecht ein. Teileweise funtkionieren doch Sat-Karten in Kabelreceivern bzw. umgedreht, siehe FAQ.
     
  10. ironz

    ironz Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.248
    Ort:
    Chemnitz jetzt Wien
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox
    AW: Premiereabo von Kabel zu Sat

    na habe eine kdg karte da sieht es schlecht aus und einen kabel samsungs reciever und technisat receiver...und von dem sonderkündigungsrecht lese ich nichts..da muss wohl ein zweit abo ran:(
     

Diese Seite empfehlen