1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von bephi, 15. September 2004.

1. bephi

bephi Junior Member

Anzeige
    Hi Leute, hab das Update jetzt gemacht und die meisten Probleme sind behoben! *froi* ;)

Aber ich habe noch ne andere Frage:
    Ich habe mir vor 2 Monaten nen HUMAX digitalen SAT-Reciever geholt, bei dem 1 Jahr gratis PREMIERE dabei war! Ich hab die Karte auch von Premiere bekommen und beim HUMAX schon geschaut! Jetzt hab ich ja die Dreambox aber irgendwie zeigt er es nicht an! Wenn ich einen Premiere-Kanal auswähle kommt immer die Nachricht: Verschlüsst!

Ist denn die Karte nur mit dem Humay kompatibel oder musste die auch von der Dream gelesen werden können???

2. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

AW: Premiere

Hast du die Karte in den Schlitz der Dreambox gesteckt? Wenn ja, musst du ein Soft-CAM dafür (keine Anleitungen hierzu im Board!) installieren. Sonst brauchst du ein AC Modul, kostet 150€, dafür kannste aber das Hersteller-Image behalten.

3. bephi

bephi Junior Member

Na ich hab die Dream 7000S und die hat doch 2 CI-Schächte! Die sind doch für Premiere oder nicht? Aber wie gesagt ich bekomms nich rein!

4. bephi

bephi Junior Member

Also das Programm mein ich... :) die karte steckt natürlich drin ;)

5. bephi

bephi Junior Member

wofür sind denn eigentlich die CI-Schlitze?

6. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Ähm, du verwechselst da was. Die Dream hat genau ein CI-Schacht, und das ist der dicke Einschub ganz links. Das in der Mitte ist ein CF-Schacht, den niemand braucht. Die beiden Schlitze rechts sind Smartcardleseschlitze nur für Dreamcrypt. Mit entsprechenden Soft-CAMS kann man die aber auch für Premiere-Karten benutzen. Dazu gibt es aber hier im Forum keine Anleitung.

Daher bleibt dir nur übrig für 150€ ein Alphacryptmodul zu kaufen, dies in den CI schacht zu stecken und in das Modul kommt dann die Premierekarte.

7. bephi

bephi Junior Member

ich danke dir blackwolf! hab ich wirklich verwechselt, da ich dachte die CI sind für die smartcards! hmm das ist natürlic ärgerlich... :( nagut aber vielen dank für die aufklärung!

Diese Seite empfehlen