1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere??

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von Martin, 28. August 2003.

  1. Martin

    Martin Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2001
    Beiträge:
    25
    Anzeige
    Werde ich Premiere noch gucken können wenn die neue Smartcard eingestzt wird??
     
  2. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
     
  3. Martin

    Martin Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2001
    Beiträge:
    25
    Hi!
    Ich habe das irdeto 4.7se Modul, und habe auch schon die neue Karte von Premiere - läuft nicht!!
    Was muss ich tun?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Also am Modul sollte es nicht liegen denn das läuft mit den Nagrakarten (sogar besser als das Alphacrypt).
    Gruß Gorcon
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    Die Aussage, dass das Irdeto 4.7 einwandfrei mit der neue Nagra-Karte läuft, kann ich so nicht stützen.

    Ich hatte die neue Nagra-Karte (eine S01) gleich in das Irdeto 4.7 eingesteckt habe stundenlang auf die Freischaltung gewartet. Kein Erfolg.

    Anschließend hatte ich die Nagra-Karte in eine DBox gesteckt und innerhalb weniger Minuten war die Freischaltung da.

    Erst danach lief die Nagra-Karte dann auch im Irdeto 4.7. Aber nur für etwas über eine Woche. Danach war die Freischaltung weg.

    Nagra-Karte wieder in eine DBox gesteckt, Freischaltung nach einigen Minuten wieder da.

    Danach ging's auch wieder im Irdeto 4.7.

    Für mich sieht es so aus, dass die Freischaltungen EMM's für die neue Nagra-Karte vom Irdeto 4.7 zumindest über meine Technisat Cam1+ nicht richtig verarbeitet werden.
     
  6. volvo850

    volvo850 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    Dream7000s,Relook300s,Elanvision8000s,D-Box1,D-Box2,Palcom2100CI,Globo,Wafe90T
    Hi,

    im 4.7 wird kein Autoupdate unterstüzt.Erst mal sehen wenn nur noch in Nagra verschlüsselt wird.Momentan wird die Karte als Irdeto Karte erkannt.

    Gruß
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    Das kann aber nur für die Nagra-Karte gelten.

    Denn meine alte Betacrypt-Karte von Premiere lief jahrelang im Irdeto 4.7 ohne das ich die Karte zwischenzeitlich woanders einstecken mußte.
    Und auch Freischaltungen für Betacrypt-Karten hatten/haben eine begrenzte Gültigkeitsdauer.
    Zudem gab es ja auch hin und wieder Schlüsselwechsel.
    Auch die funktionierten mit der Betacrypt-Karte im Irdeto 4.7 einwandfrei.
    Ergo müssen Freischaltungen für Betacrypt-Karten im Irdeto 4.7 korrekt verarbeitet worden sein.

    Im Gegensatz dazu muss ich jetzt bei der Nagra-Karte, damit die Freischaltung ankommt, die Nagra-Karte in meine DBox1 stecken.
     
  8. Martin

    Martin Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2001
    Beiträge:
    25
    Ich bin´s nochmal.
    Ohne großes Drumherum.
    Welch Modul wäre das optimale für meine Digenius Box??
    z.B. Alphacrypt??
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    In diesem und letzten Jahr nicht.
    Gruß Gorcon
     
  10. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Wichtiger ist das Modul mit dem man zum Ziel kommt. Nicht das Gerät sollte entscheidend sein.
     

Diese Seite empfehlen